Eure Meinung zu dem e46?
Mahlzeit zusammen,
heute schaue ich mir das Auto an (link), was ist eure Meinung dazu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1061023328-216-6481?...
35 Antworten
Moin zusammen,
da ich seitdem ich meinen Führerschein habe nur Audi gefahren bin kenne ich mich mit BMW nicht wirklich gut aus.
Zum 18. Geburtstag möchte ich meinen kleinen Bruder, der Bmw fan ist einen BMW kaufen. Morgen sehe ich mir diesen BMW an. Kann mir jemand sagen, ob das der e36 oder e46 ist?
Danke im voraus 🙂
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1061023328-216-6481?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist das ein e36 oder e46?' überführt.]
Wenn dir was am Leben von deinem Bruder liegt dann lass die Finger von der Kiste. Das Lenkrad wurde reingepfuscht, das gab es so 1998 nicht und der Airbag ist so auch nicht kompatibel, keine Ahnung was die da gemacht haben. Hinterachse wird bei dem Wagen sicher auch ein Thema sein, ist nur eine Frage der Zeit bis die kommt. Für das Geld bekommt man wirklich besseres, lieber einen Facelift 6 Zylinder mit mehr Kilometer kaufen als den Hobel.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 7. März 2019 um 14:20:34 Uhr:
Wenn dir was am Leben von deinem Bruder liegt dann lass die Finger von der Kiste. Das Lenkrad wurde reingepfuscht, das gab es so 1998 nicht und der Airbag ist so auch nicht kompatibel, keine Ahnung was die da gemacht haben. Hinterachse wird bei dem Wagen sicher auch ein Thema sein, ist nur eine Frage der Zeit bis die kommt. Für das Geld bekommt man wirklich besseres, lieber einen Facelift 6 Zylinder mit mehr Kilometer kaufen als den Hobel.
Man kann ein MFL auch nachrüsten, das habe ich bei einem Freund auch schon gemacht. Vor dem Kauf schaue ich mir den bmw auf der Hebebühne an und beim TÜV bin ich ebenso dabei. Von daher kann nicht all zu viel schief gehen.
Ähnliche Themen
Es geht aber darum das in den Vor facelift E46er Airbags verbaut waren die eine Zündstufe haben. Das hier verbaute hat 2. Das ist so einfach nicht zu machen... das MFL an sich nachzurüsten ist ja kein Thema.
Die Bilder sind auch sehr schlecht. Das Lenkrad sieht aus als hätte es schon mehr kolometer gesehen als angegeben. Kann aber auch täuschen...
Und die Euro 2 ist natürlich auch Quatsch (ausser es wäre irgend ein Import Fahrzeug aus Timbuktu...). Euro 3 müsste der haben.
Ist halt ne billige Gurke.
Las die Dinger von dem rollenden Haufen Altmetall.
Bastelbuden hoch 10.
Wie schon oben erwähnt, such nen facelift (ab september 2001 bei limo/touring) 6-zylinder, am besten nen schalter wenns kein automatik sein muss. Die bleiben auch länger etwas wert ^^
Kaufe deinem Bruder was gescheites. Falls du Ihn magst. Ansonsten sehr guter Link, brillante Idee. 😁
Für 2500 einen ordentlichen E46-Sechszylinder zu bekommen, ist einfach unrealistisch. Irgendwelche Geheimnisse haben solche Hobel immer - Rost? Man bekommt für das Geld auch keinen guten E36 Sechszylinder.
Man braucht nur Glück und den richtigen Zeitpunkt.
Nur das dauert ewig.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben 😁
Mal sehen was er antwortet 🙂
Zitat:
@UTrulez schrieb am 7. März 2019 um 19:47:27 Uhr:
Für 2500 einen ordentlichen E46-Sechszylinder zu bekommen, ist einfach unrealistisch. Irgendwelche Geheimnisse haben solche Hobel immer - Rost? Man bekommt für das Geld auch keinen guten E36 Sechszylinder.
Bisschen Glück gehört dazu, ggf. Muss man Abstriche bei der Ausstattung machen aber so ab vom Schuss ist es nicht, für das Geld bekommt man auch vernünftige Modelle, der FL E46 ist ja mittlerweile auch schon 18 Jahre alt.
Zitat:
@PatoX schrieb am 07. März 2019 um 14:30:01 Uhr:
Man kann ein MFL auch nachrüsten, das habe ich bei einem Freund auch schon gemacht. Vor dem Kauf schaue ich mir den bmw auf der Hebebühne an und beim TÜV bin ich ebenso dabei. Von daher kann nicht all zu viel schief gehen.
Da war das Thema doch durch. Ist ein E46,mehr wollte er nicht wissen.
Du wirst nur die gleichen aussagen bekommen wie in deinem anderen thread.
Finger weg. Bastelbude bei der nichtmal sicher ist was mit dem airbag ist... Stichwort 1stufig und 2 stufig