eure meinung ueber den E46 touring..

BMW 3er E46

hallo,

hab eine frage. will mir einen günstigen diesel besorgen. es sollte ein kombi sein. ich weiß diesel lohnt sich nicht mehr wirklich. nur ich fahre im monat geschäftlich 1400km und privat auch ca. 300 km. also lohnt sich es ein stück weit schon noch.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmgriai4so2v

was haltet ihr von dem auto.. wichtig z.b. (Km-stand, allgemein, evtl paar details zum motor. ) einfach mal eure meinung schreiben.

danke schon mal um eure bemühungen.

Beste Antwort im Thema

Oh man, das ist jetzt schon irgendwie peinlich und gehört auch so garnicht hierhin 🙄

Was ich meine: Wenn der TE 1500km im Monat fährt, sollte er sich kein abgenudeltes Auto mit 200 000km + kaufen und der eine wird seinen 330er nicht schneller los, weil er den 320er zu wenig Leistung nachsagt! Der 330d ist nunmal ein Auto, dem die Dieselpreise ganz gehörig die Gebrauchtwagenpreise kaputtmachen, da hilft ein schlechtreden des kleineren Diesels garnichts!

Fazit: Wir brauchen keine Pro/Contra-Liste eurer beider Fahrzeuge.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Hab ich hier irgendetwas verschlafen? Ist das E46-Forum nun mit dem "Biete BMW"-Bereich zusammengelegt worden?

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hab ich
was falsch gemacht???

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von bob bmw 330d

320d hat zu wenig Leistung für ein Touring!!!

laber kein Unsinn hier, nur damit du deinen Auto gut verkaufen kannst..

Der 320d hat genug leistung..

320d
1995Hubraum
110KW (150PS) 4 ZYlinder
0-100 KMH in 9,3 Sekunden
Spitze 211 KMH
5,9 Durchschnittsverbrauch

Der 330d
2926 Hubraum
135KW (184PS)
6Zylinder
0-100 KMH in 7,9 Sekunden
Spitze 225
Verbrauch zwischen 7,5 und 8 Lietern

Jetzt bleibt es dir überlassen welchen du dir kaufst.

MFG
Umurbey

Ich labere nicht das ist eine Tatsache!!!!!!!!!!

wenn der 320d keine Leistung hat was ist dann mit den 316i oder 318d oder was weiss ich..

Nicht jeder fährt 200 PS maschinen... und nicht alle brauchen es...

Ähnliche Themen

Zitat:

Der 320d reicht schon allemal aus, lasst euch keinen Bären vom Bob aufbinden :-)

Nicht jeder muss gleich 200ps Autos fahren damit sein Selbstbewusstsein erstmal auf Normalpegel kommt *scherz* 😉

Am besten selber probefahren und dann entscheiden

EDIT: ach Bob hat ja eh nur den 184ps 😉 ob er damit nicht untermotorisiert ist??
😉
Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Umurbey34

laber kein Unsinn hier, nur damit du deinen Auto gut verkaufen kannst..

Der 330d
2926 Hubraum
135KW (184PS)
6Zylinder
0-100 KMH in 7,9 Sekunden
Spitze 225
Verbrauch zwischen 7,5 und 8 Lietern

Aber nun nicht bei der letzten Zahl raten *grins* 6.9l ist die Werksangabe vergleichbar zu den genannten 5.9 fuer 320d.

Etwas zum 320d.

Ich fahre zur Zeit einen 320d touring mit 150 PS. Der Kompromis aus Leistung und Verbrauch ist meinermeinung nach sehr gelungen. 150 Diesel Turbo PS sind keinesfalls zu wenig. Das Auto hat Kraft in allen Lagen. Und dazu einen Verbrauch von 6 bis 7,5 Liter. Das in sehr gut, wie ich finden.

Der 136 PS 320d ist wirklich ein wenig müde, deswegen würde ich auf jeden fall zum Faceliftmodel mit 150 Ps greifen. Du bekommst für ca. 11, 12 tausend schon ein gut ausgestatettes Auto mit um die 100.000 KM.

Und der Diesel lohnt sich immer noch bei einer Laufleistung ab ca. 15.000 KM im Jahr.

Gruß Andi

finde auch das mir ein 320d voll reichen würde. ich brauch kein 200ps auto mehr. da die spritpreise ja noch auf ca. 1,70 gehen, hat man eh keine wirkliche lust mehr auf cruisen 🙂

danke euch.

ps: wenn dann hätt ich den 330d mit 204 ps in betracht gezogen,
weil ich finde dein 184psler hat zu wenig dampf für nen touring *ironie*

Ich hab eine box von "speed buster" drin , die bringt ca.34-36ps dazu.=ca.220ps!!!!!!!!!!!!!!!!

Und der Verbrauch liegt bei 7-7,5 bei mir zumindest .mit einer tankfüllung komm ich immer 900km weit.

total süß 🙂

Zitat:

Viel Ahnung von Fahrzeugen scheinst Du nicht zu haben...

Zitat:

Ich hab eine box von "speed buster" drin , die bringt ca.34-36ps dazu.=ca.220ps!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber dir ist schon klar, dass dein Auto mit jedem Post von dir für einen potenziellen Käufer uninteressanter wird, oder?

Grüße,
Luki

ja eben. keiner will dein verheizten touring 😁

also danke für eure tipps.

schönen sonntag noch
bye

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Zitat:

Viel Ahnung von Fahrzeugen scheinst Du nicht zu haben...

Mehr als du bestimmt und das reicht aus.

Deine Antwort