Eure Meinung über den Cayenne Turbo
Bin drauf und dran, einen Cayenne Turbo zu bestellen - und daher noch ziemlich neu in diesem Forum. Würde gerne erfahren, wie Ihr mit diesem Gefährt zufrieden seit. Was macht besonders Spaß? Was gefällt Euch nicht so daran? Würdet Ihr ihn weiter empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Olson.
76 Antworten
trapos ich danke deiner meinung. es gibt wirklich sehr viele neider. aber es ist auch gut so dass nicht jeder sich so ein gefähr leisten kann. es kann nicht jeder so reich sein wie ich.
Es ist ein deutsches Grundübel (bestimmter Schichten) bei Kritik sofort Sozialneid zu unterstellen - sehr engstirnig und mittlerweile sowas von abgestanden.
Ein schwülstiges, unsportliches (auch mjit 5.5 auf 100) und umweltbelastendes Fahrzeug nicht "gut" zu finden heißt nicht auf seine Betreiber "neidisch" zu sein, zumal ich aus beruflicher Sicht weiß, wieviele davon auf Pump gekauft werden .......
Für die, die sonst alles auf Pump gekauft haben gibt es doch die Möglichkeit des Cayenne V6, um einen auf (sorry) "dicke Hose" zu machen... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ja-meister
zumal ich aus beruflicher Sicht weiß, wieviele davon auf Pump gekauft werden .......
da deutlich mehr als 2/3 derart hochpreisiger autos als firmenfahrzeuge laufen dürfte der kauf auf "pump" eher steuerliche gründe haben.
desweiteren musst du erst mal ordentlich verdienen und eine gute bonität haben um derartiges überhaupt "auf pump" zu bekommen :-))
das "pump" argument ist irgendwie auch tierisch abgestanden...
Hier findet ihr auch einen älteren aber netten Fahrbericht zum Cayenne Turbo:
http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=3059
Daraus ein Zitat:
"Was zählt, ist Status. Dies musste auch Walter Röhrl erfahren, der im heimatlichen Regensburg bereits 18 Cayenne-Kunden gewinnen konnte, jedem jedoch den wesentlich günstigeren "S" (minus 40.000 Euro) ans Herz legte. Ergebnis: Alle orderten den Turbo."
😉
Wenn man so kommt für "Zementsäcke" transportieren würde ich den Toureg nehmen muß
damit Rechnen das irgendwie das Neid Thema aufgegriffen wird.
Wobei das mit den Neid nicht nur auf den Cayenne
oder Autos überhaupt Begrenzt ist.
Es gibt gewisse Berufschichten die sich nicht "weh tun"
38 Stunden Woche haben oder weninger (die armen Lehrer) und trotz 5 Wochen Urlaub massive Freizeit
für die Familie auf besser Verdiener trotzdem
"Neid" haben.
Der sieht nur Porsche Turbo, Haus, Essengehen etc...
und die andere Seite der Medaille interressiert ihn
nicht. (Gehe eine Stunde in ein Einkaufszentrum und
man "Erschrickt" wenn man den Leuten beim Reden zuhört wieviele Menschen sich auf sehr tiefen Nivau
bewegen)
Die andere Seite ist:
60 Studen Woche, hohe Verantwortung und Druck,
dafür eben bei den materiallen Dingen besser gestellt.
Was für jeden in welchen Maß wichtiger ist, muß eh jeder selber Entscheiden.
Gruß Trapos
Alles Deppen hier!
Statt über Autos zu diskutiern wird nur allerhand Blödsinn geschrieben.
Echt niveaulos.
Also ich denke jeder der sich so ein Auto leisten kann wird, vorallem mit dem Turbo, seine wahre freude haben. Bin ihn zwar noch nicht gefahren, habe aber gesehen zu was für enormen Fahleistungen dieser Geländerwagen im Stande ist. Ich bekam den Mund nicht mehr zu als ich gesehn habe wie der Turbo auf der Autobahn beschleunigt hat. Der Wagen ging hinten so weit in die Knie, das ich dachte er hebt gleich ab!
Cayenne....???? der einzig wahre HFP.....!!!!
HFP = Hausfrauenporsche
Achtet mal darauf.... die überwiegenden Nutzer sind Hausfrauen auf dem Weg zum Einkauf in den Supermarkt...
Bitte nicht böse sein...
Gruss
Micha
Stimmt zwar schon das viele Frauen mit Cayenne
einkaufen fahren aber sind sehr wenige Turbo
dabei eher die 6 Zylinder.
Auch meine Frau fährt des öfteren meinen und
es ist auch mal eine schöne Abwechslung fürmich
von
"Dickschiff" ins enge Cabrio zu wechseln.
UNd wenn man im Sommer am Wörthersee schaut
ist der Frauen Anteil bei Boxter und 911 Cabrio
Fahrer auch sehr auch.
Was ist schlecht daran?
Gruß Trapos
PS: Eine schöne Frau in einen schönen Auto ist
immer ein angenehmer Anblick.
@Trapos...da gibt eine Steigerung....
eine schöne Frau in meinem schönen Auto, ist ein angenehmer Anblick....
Gruss
Micha