eure meinung ......
...
hallo jungs.
wie einige hier bestimmt gelesen haben, wollte ich mein auto verkaufen. aber aus verschiedenen gründen ist daraus nichts geworden.
das auto sollte mit serienrädern verkauft werden. meine 19 zoll asa felgen hatte ich vorher schon verkauft.
nun brauche ich wieder neue felgen.
ich habe bei einem großen bbs vertragshändler die schönen bbs challenge in 8,5x18 et35 und 10x18 et40 bestellt. drei felgen habe ich, aber eine 10x18 felge ist wegen technischen problemen noch mind. einen monat (warte bereits seit drei wochen) nicht lieferbar.
mir wurde das rad aber fest zugesagt. als entschädigung bietet mir der händler die asa 19 zoll felgen, die ich ja hatte, zum einkaufspreis + X% an.
das angebot ist sehr gut.
der vorteil der asa ist, das ich keine eintragung mehr brauche.
der vorteil der bbs ist, natürlich die qualität. wobei die asa auch nicht ganz ohne sind.
was sollte ich machen, warten auf das eine bbs rad oder wieder die asa holen.
hier ein bild mit bbs 10x18 et40 und 255/35 auf der hinterachse.
29 Antworten
sim erkan......
mir gefallen ehrlich gesagt alle beide felgen....
aber ich würde die bbs nehmen,weil du die asa schon gehabt hast.....
musst du aber wissen...🙂
du musst es entscheiden......
Zitat:
Original geschrieben von st328
sim erkan......
mir gefallen ehrlich gesagt alle beide felgen....
aber ich würde die bbs nehmen,weil du die asa schon gehabt hast.....
musst du aber wissen...🙂
du musst es entscheiden......
slm soner,
bei mir kommen auch nur diese beiden felgen in frage. zumindest an meinem jetzigen silbernen e46.
habe heute bei bbs nochmal angerufen. einige größen unter anderem auch leider die 10x18 sind wegen technischen problemen nicht lieferbar.
einen zeitpunkt können und wollen die nicht nennen. leider.
kann sogar sein das sie dieses jahr nicht mehr lieferbar sind.
also habe ich daraufhin beim händler angerufen. dieser hat anscheinend auch dort angerufen und war schon sehr schlecht gelaunt.
naja, ich habe umbestellt.
die drei challenge kompletträder werden abgeholt. und die neuen asa werden diese woche geliefert.
allerdings wie erwähnt in frontpoliert. das sieht um welten besser aus als die ich hatte. das war eine sonderausführung und nannte sich "bright satin lack"
als entschädigung für den ganzen theater kommen die mir großzügig entgegen.
kann man nicht ändern.
gruß
erkan
hallo erkan
sag mal was amchst du denn für sachen 😁
lieber immer erst das auto verkaufen und dann den ganzen rest, habe ich mit meinem alten auch gemacht, falls ich mir das noch anders überlegen könnte etc... 😉
ich würde die asa nehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hallo erkan
lieber immer erst das auto verkaufen und dann den ganzen rest, habe ich mit meinem alten auch gemacht, falls ich mir das noch anders überlegen könnte etc... 😉
er hat sich das wohl nicht gedacht, das alles nicht so läuft,wie er sich das vorgestellt hat......
das nächste mal passiert ihm sowas bestimmt nicht nochmal...😉
Obwohl ich die BBS schon immer wahsinnig geil find, finde ich, dass die ASA besser zu deinem Wagen passen.
Also definitiv die ASA!
Zur Qualität:
ASA ist BBS.
Is also kein qualitativer Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von st328
er hat sich das wohl nicht gedacht, das alles nicht so läuft,wie er sich das vorgestellt hat......
das nächste mal passiert ihm sowas bestimmt nicht nochmal...😉
schade eigentlich, so ein cabrio/coupe wäre schon geil 😉
naja wenigstens kann sich erkan entscheiden, ich bin irgendwie immer noch unschlüssig welche felgen ich mir kaufen soll, und wenn das so weitergeht, ist der sommer auch schon vorbei 🙁
Zitat:
hallo erkan
slm m.
ich bin doch kein anfänger 😁
wenn du wüsstest was mir alles passiert ist ......
....
die sache war fast alles über die bühne.
-käufer für meinen wagen gefunden. der wollte den wagen ohne 19 zöller haben weil er von seinem ex e46, den er zu schrott gefahren hat, noch welche hatte.
sogar anzahlung von ihm bekommen. er musste sich nur noch wegen dem rest (finanzierung) kümmern. wir sind uns einig geworden bei rücktritt durch ihn, egal warum, das er ein teil der anzahlung nicht mehr zurück bekommt. daher hatte ich nichts zu verlieren.
bis ich eine antwort von ihm bekommen habe, habe ich in der zwischenzeit die felgen verkauft.
-ich selber habe auch in dieser zwischenzeit ein 330 cabrio in vollausstattung gefunden. nach dem verkauf meines autos wäre dieses schmuckstück am selben tag noch vor meiner haustüre gewesen.
-dann am tag der absage des potentiellen käufers ist ein nachbarsjunge mit seinem fahrrad auf mein auto gefallen. dadurch eine beule und paar kratzer und ausgerechnet die linke seite welche im märz komplett neu lackiert wurde.
fazit:
felgen verkauft, käufer kann auto nicht abkaufen, ich auch nicht, beule am auto.
also schnauze voll und die sache mit dem cabrio für die nächsten zwei-drei jahre abgehackt.
dann die challenge bestellt und die sind nicht lieferbar
meine frau freut sich am meisten drüber.
aber ....... trotzdem profitiere ich von der ganzen aktion.
tolle geschichte, oder.
slm
erkan
ich finde beide sehr schön, allerdings sind die 19" doch für den wagen schöner
wenn ich durch euskirchen fahre, fällt mir der wagen auf ohne aufs kennzeichen zu achten, einfach nur geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von PM2004
ich finde beide sehr schön, allerdings sind die 19" doch für den wagen schöner
wenn ich durch euskirchen fahre, fällt mir der wagen auf ohne aufs kennzeichen zu achten, einfach nur geil 😉
danke kollege
Zitat:
selam erkan
hmm was mir aufgefallen ist, hast du andere kofferaumheckleuchten?
selam m.
nein es sind die originalen limousine kofferraumheckleuchten.
coupe / cabrio haben andere.
oder meinst du überhaupt anders ??
mir gefallen die BBS Challenge weitaus besser, schaut net so nach Ghetto-Look aus, sonder sportlich-edel 😛
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
mir gefallen die BBS Challenge weitaus besser, schaut net so nach Ghetto-Look aus, sonder sportlich-edel 😛
meinung akzeptiert.
aber willst du damit sagen das mein auto mit 19 zoll nach "ghetto look" aussieht.
ist doch nicht dein ernst oder ?
mein auto sieht sowieso sportlich-edel aus, egal mit welcher felge.
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
meinung akzeptiert.
aber willst du damit sagen das mein auto mit 19 zoll nach "ghetto look" aussieht.
ist doch nicht dein ernst oder ?mein auto sieht sowieso sportlich-edel aus, egal mit welcher felge.
stimmt, der fällt gott sei dank nur positiv aus, im gegensatz zu sehr vielen e36 (tgs tuning - ahhh, schlimm)