Eure Meinung ist gefragt!

VW Golf 1 (17, 155)

Könnt ihr mir mal bitte helfen: Ich suche momentan ein Winterauto. Vielleicht wird später mal mehr daraus, aber im Moment bin ich ausgelastet was das betrifft.

Folgendes Angebot:

Golf 2 GL, Bj. 02/90, 51 kW, gute 62tsd. KM, 1 Vorbesitzer, aussen wie innen sehr gepflegt, dunkelrot-metallic, 2-türig, man. Schiebedach, ZV, elektr. Spiegel, 8-fach bereift.

Preisvorstellung des Händlers: 1990 € plus 150 € für neuen TÜV und Zulassung.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Zu teuer?

Bitte teilt euch mit! 😉

Gruß
F95

19 Antworten

mein PN hat vor 5,5 jahren 2900 DM gekostet. beim händler!
super zustand, garangen und rentnerfahrzeug, ez 12/91, 157tkm, keine zv aber wenigstens servo und nen viertürer.
jetzt 2000 euro zu nehmen find ich frech.

Ist doch nichts neues, T€uro für DM, das wurde einfach 1 zu 1 getauscht. Leider hat man das bei meinem Monatsgehalt irgendwie vergessen...

Und wegen der "2000 €-Wintermöhre": Gut, wie gesagt wollte ich ursprünglich auch nicht mehr als die Hälfte von o.g. Betrag ausgeben. Ich will aber auch nicht nur einen Winter damit rumgurken. Und es gibt auch noch ein Frühjahr, einen Sommer und ´nen Herbst. Der Wagen kriegt ja kein Saisonkennzeichen. Und deswegen sollte er schon zuverlässig sein und ich mir keine Sorgen machen müssen, dass er jeden Moment auseinander fällt. Soll eben im Winter den Leon entlasten und auch mal meiner Frau zur Fahrt auf die SB dienen...oder zum einkaufen, solche Dinge eben. Der Begriff "Winterauto" war vielleicht etwas irritierend, aber momentan wäre das auch seine Aufgabe Nr. 1 gewesen.

Aber ich habe die Idee eigentlich schon wieder verworfen.

Gruß
F95

Hab hier im Motor-talk gerade beim durchschauen des Biete-Forums diesen gefunden.

*klick*

der ist auf jedenfall günstiger, kannst dich ja mit dem Verkäufer inVerbindung setzten.

Gruß

Danke für den Tipp. Ist leider etwas weit weg...aber ich überleg´s mir mal, weil 700 € echt nicht schlecht sind.

Gruß
F95