Eure Meinung ist gefragt!

VW Golf 1 (17, 155)

Könnt ihr mir mal bitte helfen: Ich suche momentan ein Winterauto. Vielleicht wird später mal mehr daraus, aber im Moment bin ich ausgelastet was das betrifft.

Folgendes Angebot:

Golf 2 GL, Bj. 02/90, 51 kW, gute 62tsd. KM, 1 Vorbesitzer, aussen wie innen sehr gepflegt, dunkelrot-metallic, 2-türig, man. Schiebedach, ZV, elektr. Spiegel, 8-fach bereift.

Preisvorstellung des Händlers: 1990 € plus 150 € für neuen TÜV und Zulassung.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Zu teuer?

Bitte teilt euch mit! 😉

Gruß
F95

19 Antworten

echt zu teuer!!!! und dann vieleicht noch ein pn mit vergaser lass die finger von ( es ist nicht alles Gold was glänzt)
Für das Geld bekommst du auch schon einen guten 3 er.

Ist ein PN. Hab auch schon festgestellt, dass es mittlerweile sogar 3er in dieser Preisklasse gibt. Natürlich nicht mit annähernd der gleichen Kilometerlaufleistung. Das war das beste Argument für den Wagen, auch die Anzahl der Vorbesitzer spricht da eine deutliche Sprache.

Dennoch erscheint mir der Preis auch etwas hoch...wie teuer dürfte der denn maximal sein?

Gruß
F95

naja is ja auch nen händler der will ja auch geld verdienen. ausserdem hast ja dort auch garantie auf diverse teile vllt. kannst ja noch etwas handeln.

Das ist die Frage - wieviel ist wohl für mich drin? Was ist so ein Fahrzeug tatsächlich wert? Oder anders gefragt: Wenn ich mich für den Wagen entscheide, bei welcher Summe habe ich dann ein gutes Geschäft gemacht? Klar, 500 € wär super...ich meine aber realistische Zahlen...

Gruß
F95

Ähnliche Themen

Hi,

wenn dir das Auto gefällt, würd ich ihn versuchen auf 2k€ incl tüv und anmeldung zu drücken und gut.

Du hast ja auch gewährleistung drauf!

mfg,
christian

wieviel drin is sagt dir der händler dann schon. sag ihm doch einfach 1700€ mit TÜV. ma gucken was er dazu sagt für TÜV bezahlt der eh nich viel vllt. kommst ja damit noch auf 1800€

ich weis ja nicht... warum willst du unbedingt bei nem händler kaufen. gut du hast n bisschen garantie.
ich würd für das gleiche geld lieber einen von privat kaufen. dann natürlich einen mitnehmen der ahnung davon hat.
oder eben eine 52kw golf von privat, dann haste auch noch geld über für evtl. ersatzteile

mal abgesehn davon das 2000,- deutlich zuviel ist, nen vergaser ist auf jeden fall nicht für nen winterauto geeignet.
wenn du kurzstrecke fährst würde ich eher auf nen 55PS NZ motor ausweichen. hat halt weniger leistung, aber auch nen einspritzer.

vergaser im winter 😁 da ist der verbrauch bei strecken unter 10km leicht im zweistelligen bereich.
und bei ebay gibts nen 2er golf mit dem motor für unter 700 euro. di elaufleistung hebt den preis natürlich an, aber das sollte man nicht überbewerten.
da kanns sein das einer der 100tkm mehr drau fhat genausogut ist.
wenn bei dem noch nichtmal der zahnriemen gewechselt wurde (ist bei 90tkm fällig) dann sollte der händler dir das auch noch mit machen. wenn das der originale ist kann der sonst auch mal plötzlich reißen bei dem alter 🙂

Hi,

Ich würde ihn nicht kaufen und wenn er auch noch so gepflegt ist ( ne Fahrzeugaufbereitung macht optisch viel aus ). Entscheidend ist jedoch wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist, da kann der Schein trügen. Und für nen 1,6l Vergaser wär mir das Geld dann auch zu schade. Für den Preis bekommst du von privat nen top gepflegten GTI.
Ich würde mir an deiner Stelle einen 1,8ter mit 90Ps holen, die sind langlebig und meist zuverlässig. Such dir ein paar private Angebote raus und wenn du dir das Auto dann anschaust, nimm jemanden mit der sich einigermaßen mit älteren Vw`s auskennt. Dann klappts auch mit dem Winterauto zu einem günstigerem Preis.

Mfg Fire and Ice

Klar wäre der von privat billiger zu haben. Nur habe ich momentan das Gefühl, das einem unzählige Grotten angeboten werden, aber eben kaum Fahrzeuge, die dem entsprechen, was mir jetzt hier bei dem Ford-Händler geboten wird. Ist wie gesagt kein "Fähnchen-Händler", habe deswegen schon ein ganz gutes Gefühl...und die Gewährleistung spricht natürlich auch für sich, denn wer weiß, was einem von privat da angeboten wird.

Eigentlich wollte ich für´n Winterauto aber keine 2000 € ausgeben, das ist auch so´n Problem...würde der 1000 kosten, wäre er wahrscheinlich schon längst meiner. 🙂

Gruß
F95

PS: Hmm. Vergaser im Winter also shice? Irgendwie gehen gerade die Argumente für den Golf aus, wenn ich das alles durchlese...schonmal gut, dass ich hier gefragt habe!

Ich würd lieber von privat nen 90 PS Einspritzer kaufen.. auch mit hoher Kilometerleistung. Dann aber in ne Werkstatt fahren und nen intensiven Gebrauchtwagencheck machen lassen!

Meiner Meinung nach darf ein normaler Golf 2 maximal 750 Euro im Top Zustand kosten. (GTI + stärkeres is kein "normaler" Golf mehr. 😁)

hab auchn vergaser und der frist im winter auch kurzstrecke nich über 10 liter müssten glaub ich so 9l sein und im sommer 8l

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Meiner Meinung nach darf ein normaler Golf 2 maximal 750 Euro im Top Zustand kosten. (GTI + stärkeres is kein "normaler" Golf mehr. 😁)

Das ist auch eigentlich eher meine (Preis-)Vorstellung gewesen!

Gruß
F95

Also ich bitte dich... Bei allem Respekt 2000€ für ein WINTERauto? Also Kriterium für ein Winterauto sind für mich:
-billig
-TÜV+AU bis Saison anfängt
-muss mich von A nach B bringen
-zuverlässig
-gute Winterreifen

Völlig egal sind:
-Laufleistung
-Scheckheft
-Öl und Wasserverbrauch (5l Öl kosten 8€)
-Vorbesitzer
-Aussehen
-Ausstattung

Ich meine klar: Ich fahre im Sommer nen Golf 2 und habe deswegen keinerlei Ansprüche auf ein Winterauto. Wer ein M3 Cabrio im Sommer fährt möchte im Winter vielleicht nicht auf der letzten Hure rumreiten. Aber trotzdem. Für 2000 Scheine kannste dich locker nach einem 60PS Golf 3 umschauen! btw. Mein PN hat vor 2 Jahren 600€ gekostet und bis auf die üblichen Verschleißteile und 2 Drosselklappenansteller läuft der noch supi

Deine Antwort