ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURE MEINUNG ist gefragt

EURE MEINUNG ist gefragt

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 10:08

Hi Gemeinde!

plane den Kauf eines Neuwagens E46, 318i Touring, 105kW/145 PS, titansilber-met., Stoff Laser/Alcantra anthrazit mit folgender Ausstattung:

0226 Sportl. Fahrwerk

0249 Multifunktion für Lenkrad

0338 M Sportpaket II

0386 Dachreling

0403 Glasdach

0481 Sportsitze vorne

0494 Sitzheizung vorne

0502 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor

0522 Xenon

0650 CD-LW

0710 M Lederlenkrad

0716 M Aerodynamikpaket II

0724 Edition Sport

0785 Blinkleuchten weiss

0787 135 M Felgen 18''

0972 Comfort

0423 Veloursmatten (0972 Comfort)

0431 Innenspiegel aut. abblendend (0972 Comfort)

0473 Armauflage vorne (0972 Comfort)

0508 PDC (0972 Comfort)

0534 Klimaautomatik (0972 Comfort)

0550 Bordcomputer (0972 Comfort)

0661 Radio BMW Business (0972 Comfort)

Frage:

1. Welche Sonderausstattung sollte man zusätzlich berücksichtigen?

2. Sollte man überhaupt noch einen E46 Kombi holen?

3. Eure Erfahrungen mit der 2 L Maschine und Touring?

Preis ca. 38.000 EUR.

Gruß

Romali

Ähnliche Themen
24 Antworten

318i

 

Hallo,

ich habe mir im Februar eine 9 Monate alten 318i Touring gekaift und bin super zufrieden!

Ich würde an deiner Stelle (wenn du soviel Zeit hast)aber auf den neuen Touring warten und mir den mal genau ansehen.

Gruß

forward

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 10:21

Wann kommt der neue Touring raus?

Gruß

R

318i

 

im September 2005

am 31. Oktober 2004 um 10:28

Hallo,

die Ausstattungsliste hört sich ganz gut an. Ich würde dir noch den Grünkeil in der Frontscheibe empfehlen.

Dagegen würde ich die Multifunktion nicht gleich bestellen, da eine Nachrüstung wesentlich günstiger ist (Nachrüstsatz 149,- Euro/Einbau ca. 100,- Euro).

 

Gruss, Michael.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Hallo,

die Ausstattungsliste hört sich ganz gut an. Ich würde dir noch den Grünkeil in der Frontscheibe empfehlen.

Dagegen würde ich die Multifunktion nicht gleich bestellen, da eine Nachrüstung wesentlich günstiger ist (Nachrüstsatz 149,- Euro/Einbau ca. 100,- Euro).

 

Gruss, Michael.

Meinst Du 0249?

am 31. Oktober 2004 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Meinst Du 0249?

Keine Ahnung, welcher Code der Keil hat.

 

Gruss, Michael.

Hallo!

Jetzt noch einen E46 zu kaufen ist sicher eine gute Wahl. Der Motor des 318i bleibt ja auch fast unverändert als 320i E90 im Programm.

Ein 318i mit derartiger Aussattungsfülle ist eine echte Ausnahme, es dürfte bei einem späteren Verkauf zu einem stark überdurchschnittlichen Wertverlust kommen.

MFG

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!

Jetzt noch einen E46 zu kaufen ist sicher eine gute Wahl. Der Motor des 318i bleibt ja auch fast unverändert als 320i E90 im Programm.

Ein 318i mit derartiger Aussattungsfülle ist eine echte Ausnahme, es dürfte bei einem späteren Verkauf zu einem stark überdurchschnittlichen Wertverlust kommen.

MFG

Ich habe immer gedacht, dass je mehr Sonderausstattung das FZG hat, umso besser ist der Wiederverkaufswert. Oder?

ich würde auf alle fälle noch den e46 touring kaufen!

die ausstattung ist beachtlich (und dürfte sich auch im wiederverkauf auswirken), jedoch würde ich z.B. sowas wie regensensor, mfl, oder veloursmatten weglassen. sowas braucht doch kein mensch...

dann lieber z.b. ein besseres hifi-system.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 13:36

hallo 323ci_coupe,

die herausforderung (anderes wort für "PROBLEM") für mich ist die tatsache, dass das fzg. bereits so beim autohändler als neuwagen steht und ich leider keine möglichkeit habe, irgendwelche modifikationen vornehmen zu lassen.

gruß

r

Hallo!

Das Sportpaket (Edition Sport), und die 18 Zöller würde ich mir weglassen! Denke dafür ist der Motor doch a bisserl schwach auf der Brust. Wenn es Dir allerdings nur auf die Optik ankommt......

Sportsitze und Lenkrad kannst Du seperat ordern, dazu noch ein Satz 17 Zoll Räder (sind in der Anschaffung und bei den Folgekosten billiger)!

Klima und Sitzheizung MUSS sein!!

Bei der Musik kannst Du, sofern Du etwas basteln möchtst, viel Geld sparen! Hier im Forum gibt´s darüber etliche Hilfsthemen!

Xenon: Sobald man es mal hatte, möchte man nix mehr anderes!

Wenn Du viel fährst, würde ich den 2-Liter Diesel empfehlen.

!!!! Wenn Du für ein FZ das bereits beim Hdl. steht nicht mindestens 15% Nachlass bekommst, würde ich lieber einen neuen bestellen (auf Tageszulassungen gibt´s noch mehr). Da sind je nach Zinssatz (Finanzierung) oder Barkauf ab 10% Nachlass drin!

Ist also alles ein Rechenexempel, für das Du Dir etwas Zeit nehmen solltest!

Ich habe für ein Werks-Dienstfahrzeug (Chefwagen) mit 3000 km, 6 Monate alt, knapp 30% weniger bezahlt!

Grüße, Mario

Hallo!!

Warum kaufst Du kein Auto von einem WA??

Oder Bestellst über einen WA??

Würde doch billiger kommen oder??

MfG. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

ich würde auf alle fälle noch den e46 touring kaufen!

die ausstattung ist beachtlich (und dürfte sich auch im wiederverkauf auswirken), jedoch würde ich z.B. sowas wie regensensor, mfl, oder veloursmatten weglassen. sowas braucht doch kein mensch...

dann lieber z.b. ein besseres hifi-system.

Hi 323ci

Regensensor und MFL möchte man (wenn man es hat) nicht mehr entbehren!

Schöne Fußmatten schonen den Teppich, und kann man leicht tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Ich habe immer gedacht, dass je mehr Sonderausstattung das FZG hat, umso besser ist der Wiederverkaufswert. Oder?

Naja, wenn du 10K Eur drauf packst an Extras anstatt 5k Eur wird er im Wiederverkauf (genau wie beim Neukauf) teurer sein, der Wertverlust ist aber trotzdem höher, weil sich Ausstattung über das "normale Maß" hinaus nie bezahlt macht.

Noch schlimmer ist es mit Individualtuning á la Schürzen, 19"-Nachrüsträdern etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURE MEINUNG ist gefragt