Eure Meinung ist gefragt !!
Hallo zusammen ,
Ich bin über 5 Jahren einen E 36 gefahren und war eig sehr zufrieden !!
Ich würde gerne eure Meinung zu dem Wagen hören wo waren dir
Vor und Nachteile an dem Wagen
Lg : ili
12 Antworten
Ich würde um deine persönliche Erfahrung bitten,wenn du schon unsere wissen willst.Ich denke,da bin nicht nur ich daran interessiert.
Oder gibts n Grund,warum du da nix zu deinem geschrieben hast?
Greetz
Cap
NE NE ich würde gerne generel eure Meinungen zu wissen ob ihr halt zufrieden wart
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich würde um deine persönliche Erfahrung bitten,wenn du schon unsere wissen willst.Ich denke,da bin nicht nur ich daran interessiert.Oder gibts n Grund,warum du da nix zu deinem geschrieben hast?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von iliasts
NE NE ich würde gerne generel eure Meinungen zu wissen ob ihr halt zufrieden wartAch soeiner ist das,er hats aber nicht verstanden,auf sone Art und Weise gibts hier nichts.Denn Veras...en können wir uns selber.
Zitat:
NE NE ich würde gerne generel eure Meinungen zu wissen ob ihr halt zufrieden wart
Und wo ist dann DEINE Meinung zu DEINEM E36?
Die interessiert mich nachwievor und würde die User hier auch eher dazu animieren,etwas von ihren Erfahrungen zu berichten....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
BMW fahren und nen Mercedes bild im Logo ich bin mit meinem zufrieden wenn er wieder läuft.... Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße, meine Meinung!!!!
also 😉 ich hab 5 jahre einen E36 gefahren und konnte in den 5 jahren gute und schlechte erfahrungen sammeln ...
Ich konnte sehr viel an dem Wagen rumschrauben und es hat viel spass gemacht
ich hatte alerdings immer und überal wo ich mit dem wagen war dieses klische ich wurde als tprke abgestuft 🙁
so meine meinung zu dem wagen 😉
und nein verarschen will ich euch nicht ich würde mich gerne mit euch über die autos reden
entschuldigt meine Rechtschreibung bin nicht so lange hier 🙂
Zitat:
Und wo ist dann DEINE Meinung zu DEINEM E36?Zitat:
NE NE ich würde gerne generel eure Meinungen zu wissen ob ihr halt zufrieden wartDie interessiert mich nachwievor und würde die User hier auch eher dazu animieren,etwas von ihren Erfahrungen zu berichten....
Greetz
Cap
Hab meine Limo nun knapp über 10 Jahre und hab über 200tkm draufgespult.
Zweimal hat er mich im Stich gelassen,einmal nen Kumpel,da hatte ich den Wagen kurzzeitig an ihn verliehen (mach ich nie,das war ne sehr seltene Ausnahme).
Ausgleichbehälter hat sich bei mir vor ein paar Jahren verabschiedet,ich hab Wasserpumpe (überprüft) und Thermostat (ersetzt) vermutet,letztendlich dann nen neuen Kühler gekauft,der dann drei Jahre später bei besagtem Kumpel aufgegeben hat.Da hatte ich wieder Wapu und Thermostat vermutet und beides erneuert.Wars aber auch ned,warn Riß im Plastikgehäuse....
Und einmal morgend sprang er sehr schlecht an...da war ein Benzinschlauch abgerutscht...
Ansonsten nie Probleme mit gehabt,aber auch immer rechtzeitig Verschleißteile und Probleme behoben.
Greetz
Cap
aber doch so viel theater gehabt ne ich hatte in den 5 jahren nur ein problemm und da war ratlager
aber der rest war echt ok hmm... wundert mich ein wenig ich dachte die karren machen echt viel
Zitat:
Hab meine Limo nun knapp über 10 Jahre und hab über 200tkm draufgespult.Zweimal hat er mich im Stich gelassen,einmal nen Kumpel,da hatte ich den Wagen kurzzeitig an ihn verliehen (mach ich nie,das war ne sehr seltene Ausnahme).
Ausgleichbehälter hat sich bei mir vor ein paar Jahren verabschiedet,ich hab Wasserpumpe (überprüft) und Thermostat (ersetzt) vermutet,letztendlich dann nen neuen Kühler gekauft,der dann drei Jahre später bei besagtem Kumpel aufgegeben hat.Da hatte ich wieder Wapu und Thermostat vermutet und beides erneuert.Wars aber auch ned,warn Riß im Plastikgehäuse....
Und einmal morgend sprang er sehr schlecht an...da war ein Benzinschlauch abgerutscht...
Ansonsten nie Probleme mit gehabt,aber auch immer rechtzeitig Verschleißteile und Probleme behoben.
Greetz
Cap
Hallo
So wie du Radlager (Ratlager) schreibst hast du schon ziemlich gut ins
e36 Klischee gepasst 😉
Ich besitze seit 14 1/2 Jahren ein 325iA Cabrio und seit 12 1/2 Jahren einen B3 3.2 und ich bin mit meinen Fahrzeugen immer noch zufrieden, werden halt auch nicht im Alltag gefordert sondern nur bei Idealbedingungen bewegt.
Und trotzdem hatte ich schon einige kleinere Reperaturen.
B3 seit 1999
- hintere Radlager
- Kurbelwellensensor
- 3mal einen defekten Stellmotor ZV (Limo)
- Bremslichtschalter
- Pedalwegsensor, leuchtet ASC/ABS Lampe im Kockpit auf
- Thermostat/Gehäuse, Wapu wurde vorsorglich getauscht
- Kühler musste ersetzt werden (328i Tropenausführung).
- Klimaautomatik wurde ausgetauscht
325iA Cabrio seit 1997
- ABS "Ventil" defekt
- Wapu ging während der Fahrt defekt
- Thermostat
- Fensterheber-Mechanik wurde komplett getauscht auf der Fahrerseite
- ESD war extrem ausgebrannt, somit keine Tüv Abnahme, musste ersetzt werden
- Dichtung Waschwasserbehälter wurde undicht
Und der Checkkontroll hat bei beiden e36 Pixelfehler, im Sommer bei warmen Cockpit leider auch die
Uhr.
Ansonsten sind meine e36 zurzeit eigentlich fehlerfrei, nur die hinteren Radlager kündigen sich beim
325i Cabrio so langsam aber sich an (Wummergeräusche)
Gruss
Zitat:
wundert mich ein wenig ich dachte die karren machen echt viel
Was erwartest du bitte von einem derart alten Auto?Das es ewig und drei Tage ohne jegliche Reparaturen übersteht?
Du kannst dich ja mal an nem alten kadett versuchen,da wirste aus reparieren garnimmer rauskommen und versenkst innerhalb 10 Jahren locker das zehnfache darin,was mich mein Auto bisher an ungeplanten Reparaturen gekostet hat.
Die Kiste hat immerhin 322tkm aufm Tacho stehen....das hält sicher nicht jedes Verschleißteil aus,wenn das Auto benutzt wird.
Wenn mans 10 Jahre rumstehen läßt,kann ja auch nix verschleißen....
Greetz
Cap
Zitat:
Was erwartest du bitte von einem derart alten Auto?Das es ewig und drei Tage ohne jegliche Reparaturen übersteht?Zitat:
wundert mich ein wenig ich dachte die karren machen echt vielDu kannst dich ja mal an nem alten kadett versuchen,da wirste aus reparieren garnimmer rauskommen und versenkst innerhalb 10 Jahren locker das zehnfache darin,was mich mein Auto bisher an ungeplanten Reparaturen gekostet hat.
Die Kiste hat immerhin 322tkm aufm Tacho stehen....das hält sicher nicht jedes Verschleißteil aus,wenn das Auto benutzt wird.
Wenn mans 10 Jahre rumstehen läßt,kann ja auch nix verschleißen....
Greetz
Cap
Naja, auch wenn ein Fahrzeug 10 Jahre mehr oder weniger steht, kann doch einiges darunter leiden, wie die Radlager z.B und auch die Kunstoffe altern, auch da können Defekte auftreten und der Kondensator einer Klimaautomatik wird so oder so schwächer.
Und dann kommt es auch noch darauf an, wie ein Fahrzeug bewegt wurde, meine Fahrzeuge wurden 50'000Km sicherlich nicht zimperlich bewegt, als ich noch anfangs 20 war, habe ich im warmen Zustand ziemlich oft die Motoren gedreht und auch aus dem Stand mit Vollgas beschleunigt.
Heute würde mir dies weh tun, wenn ich die Leistung ständig voll abrufen würde.
Gruss
Also ich hatte in knapp 3 Jahren E36 keine Probleme mit dem E36 😎 Außer schwächelnde Domlager bei zu tiefen Fahrwerken und einem wirtschaftlichen Totalschaden 🙄