Eure Meinung ist gefragt - Lenkgetriebe ist defekt!
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat.
bei meinem A3 2.0 FSI BJ 2004 ist das Lenkgetriebe defekt (zeigt sich durch Leuchten des Lenkradsymbols und Ausfall der Servolenkung) und muss laut meinem freundlichen ausgetauscht werden. Kosten belaufen sich für das Material auf ca. 1.500 Euro mit Ein- und Ausbau also so 2.500!
Da ich aber schon viele Probleme hatte, habe ich die Schnauze voll, zumal ich mir demnächst einen neuen Wagen (trotzdem noch einen Audi) holen wollte.
Was würdet ihr tun:
a) einem Audi-Händler versuchen den defekten Wagen in Zahlung zu geben? und bei dem halt dann einen Wagen der in Frage kommt kaufen.
b) den Wagen bei einer freien Werkstatt reparieren lassen und anschließend verkaufen?
Reparatur in Audi-Werkstatt auf meine Kosten ist keine Option, da bin ich mir sicher!
Was meint Ihr was der wagen mit dem Schaden noch wert ist? Zweiter Besitzer, 73.000 km.
Das ist kein versteckter Verkaufsthread da ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt tun soll, bzw. aufgrund des Schadens käme für mich im falle der fälle nur ein Verkauf an einen Händler in Frage.
Also wenn der ein oder andere seine Meinung darstellen könnte wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße und schon mal danke,
euer (verzweifelter)
Juelz
Beste Antwort im Thema
So ein Lenkgetriebe kostet mit benötigten Teilen 860€ inkl. MwSt.
Ich würde zu einer guten privaten Werkstatt fahren und mir die Reparatur dort anbieten lassen.
Ich war die Woche erst in einer privaten Werkstatt die auch Plätze mit Hebebühne vermietet.
Da stand der Opel Signum eines älteren Herren der starken Leistungsverlust bemängelte.
Die Opelwerkstatt meinte er bräuchte einen neuen Zylinderkopf...kostet 4000€ inkl. Montage.
Der Meister der privaten Werkstatt baute den Zk aus und stellte ein gebrochenes Ventil fest.
Nun wird das Ventil getauscht und die Reparatur kostet ~ 500€.
Den Preis den Audi da für deine Lenkung verlangt halte ich für maßlos überzogen.
LG
MC
15 Antworten
So, danke nochmal an alle für die Hilfe, insbesondere Mission Control..
Habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir den Spaß für einen Tausender behebt, es handelt sich dabei um einen Freund meines Vaters, also weiß auch dass ich denen Vertrauen kann und das ist schon mal viel wert!
Viele Grüße!
Juelz