Eure Meinung ist gefragt, 147 2,0 TS

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

hi, ich habe montag vor, diesen 147 probezufahren, was haltet ihr davon? der wagen ist ja recht neu, dabei handelt es sich um einen werkswagen von fiat, der in heilbronn zugelassen war. weiß jemand was die distinctive ausstattung 2005 genau beinhaltet hat? oder hat sich seitdem nix geändert? worauf soll ich bei der besichtigung genau achten, gibt es schwachpunkte, welche sich häufen? das wichtigste: was haltet ihr von dem preis?

toni

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

also das mit den öl kann ich nich Bestätigen,hatte keine probleme gehabt, habe auch keine flasche öl drauf geschütet heheh

OK mach was du willst,aber ich kenne genug leute die ihren LMM damit kaputt gemacht haben und das nicht nur bei einen alfa sondern mazda,vw,opel und und und!

das passiert ja nicht auf einmal sondern schleichend bis man immer weniger leistung bekommt.

kannst ja mal mit der suchfunktion hier ihm MT forum suchen,dan findest du bestimmt was darüber.

GRUSS😉

Das kann ja alles sein
du mußt auch schauen das es leute giebt,bei dennen nichts kaput geht! und es sauber leuft mit K&N
hate schon öfter ein drin
aber der mußt auch richtin verbaut sein.nicht nur drauf und fertig?

MFG

WOW ist der günstig!!! Den würd ich mir holen!!!

Zitat:

WOW ist der günstig!!! Den würd ich mir holen!!!

hab ich 😁, kann ich vielleicht freitag abholen.

ich freu mich schon auf mein vorgezogenes weihnachtsgeschenk.

toni

Ähnliche Themen

hab gerade noch mal mit dem verkäufer telefoniert, das autohaus würde mir 450€ für einen original alfa tieferlegungssatz (30mm) inkl. montage und achsvermessung berechnen, ist das wucher oder ist der preis angemessen?

toni

HI
als ich finde das das viel ist
achsvermessung max. 55€
tieferlegungssatz (30mm) max max 200€
einbau 80€

machts 335€

und wie schaut es mit TÜV
es mußt doch eingetragen werden,machen sie das auch für dich, oder ist das mit ABE ( kein TEILEGUTACHTEN )

Zitat:

HI
als ich finde das das viel ist
achsvermessung max. 55€
tieferlegungssatz (30mm) max max 200€
einbau 80€

machts 335€

und wie schaut es mit TÜV
es mußt doch eingetragen werden,machen sie das auch für dich, oder ist das mit ABE ( kein TEILEGUTACHTEN )

Wenn du selber schon mal an einem 147 die Federn / Dämpfer gewechselt hat, siehst du die Sache anders.

2,5 - 3 Stunden sind durchaus drin x 70 € macht ca. 200 € für den Einbau.

Dennoch wären 400 ein anständiger Preis.

Naja, die Farbkombi schwarz/schwarz wär nicht unbedingt mein Ding. Aussen schwarz ist ja i.O. aber innen kanns dann doch etwas freundlicher sein ......

Markus

Zitat:

Naja, die Farbkombi schwarz/schwarz wär nicht unbedingt mein Ding. Aussen schwarz ist ja i.O. aber innen kanns dann doch etwas freundlicher sein ......

das kommt auf dem foto nur so rüber, der teppichboden ist in einem dunklen grau gehalten und der handschuhfachdeckel und der untere teil der armaturen ist farblich auch etwas heller.

toni

die bilder zeigen ein auto mit zwei türen.
erkennst du auch an den sitzen.
angeboten wird ein vier türer.
Was denn nun ?
das macht im preis schon einiges aus.
t.

ist ein 3 türer.

toni

Zitat:

Original geschrieben von JTD16V

Wenn du selber schon mal an einem 147 die Federn / Dämpfer gewechselt hat, siehst du die Sache anders.
2,5 - 3 Stunden sind durchaus drin x 70 € macht ca. 200 € für den Einbau.
Dennoch wären 400 ein anständiger Preis.

HI

Bei einem alfa 156 2,5 v6 ist es auch nicht leicht!
ich weiß wie es geht.
aber 450 € ich weiß nicht??

Das serien fahrwerk,hat das ein Teilegutachten,oder ABE

Zitat:

Das serien fahrwerk,hat das ein Teilegutachten,oder ABE

Was soll das Serienfahrwerk für ein Teilegutachten haben ?

Das ist in der Betriebserlaubniss des Herstellers verankert.

Was meinst du, wie viel Unterlagen du mit schleppen müsstest, wenn es für jedes einzelne Teil am Fahrzeug ein Teilegutachten geben würde ?!

aber alles was am fahrwerk gäendert wird muß eingetragen werden,weil der 147 nicht serie das fahrwerk drin hat.
und auch wen du ein serien spoiler kaufst bei alfa bekommst du auch ein gutachten
oder?
wenn du es eintragen lässt,mußt du nichts mit haben an unterlagen meine ich

Deine Antwort