Eure Meinung ist gefragt, 147 2,0 TS
hi, ich habe montag vor, diesen 147 probezufahren, was haltet ihr davon? der wagen ist ja recht neu, dabei handelt es sich um einen werkswagen von fiat, der in heilbronn zugelassen war. weiß jemand was die distinctive ausstattung 2005 genau beinhaltet hat? oder hat sich seitdem nix geändert? worauf soll ich bei der besichtigung genau achten, gibt es schwachpunkte, welche sich häufen? das wichtigste: was haltet ihr von dem preis?
toni
48 Antworten
hmm hab ich nen Knick in der Optik oder sieht der irgendwie "höhergelegt" aus? das sieht irgendwie wahnsinnig hoch aus O_o
Das Facelift vom 147 sieht irgendwie Sch.... aus aber bitte jedem das seine.
Ich finde den Wagen, den KM stand und den Motor genial. Zwei Sachen allerdings musst du mit dir ausmachen können: Kurbelfh hinten und die etwas sehr düstere Kombination Schwarz/Schwarz, hat mein Mercedes auch und ich finde das nun doch etwas sehr depremierend 😉
Ähnliche Themen
wie kurbel? ist doch n 3 türer, der hat hinten feste fenster, nicht versenkbar 😉
ich find den 147 FL schöner als die erste serie, die war mir zu weich, sah ja quasi sehr weiblich-niedlich aus 😛 (zumindest im serienzustand halt...) aber der neue sieht richtig schön aggressiv aus 🙂 die 147er wirken immer so hochbeinig, besonders wenn "so große" räder montiert sind...
Was das kann man gar nicht 😰 Das ist aber eher schwach finde ich. Das geht doch beim Polo und Golf 3 Tr auch? Geht das dann im GT auch nicht? Oder sind das etwa so antiquierte Austellfenster?
Auch ich finde den Facelift besser, der hat etwas den Barock und Schnörkel abgelegt und mehr schärfe gewonnen. Was nicht heißt das der Alte schlecht war 😉
doch, doch,.. den würd ich auch nehmen, obwohl mir die erste Serie besser gefiel.
Preis ist, denk ich, ok,..... aber handeln läßt sich ja immer noch 😉
Viel Glück! und viel Spaß!
Zitat:
etwas sehr düstere Kombination Schwarz/Schwarz, hat mein Mercedes auch und ich finde das nun doch etwas sehr depremierend
@ sir firekahn, du wirst lachen, mein vermieter in meiner 2. wohnung in essen hat das gleiche gesagt. er hatte mal ne c klasse bestellt und in bremen dann abgeholt, innenausstattung auch komplett schwarz, den hat er dann nach 3 monaten verkauft, weil er jedesmal wenn er eingestiegen ist schweißausbrüche bekam.
konsequenterweise fährt jetzt er einen clk mit beiger innenausstattung.
wenn ich mich laut fotos aber nicht irre, hat der alfa aber einen grauen teppichboden, also etwas kontrast 😉
toni
Ich fahre ja nun einen 2004er 147 mit dem 2.0 l Motor.
Der Motor ist wirklich klasse, der zieht seidenweich hoch und hat einen guten Sound.
Leider ist das aber auch eine Schwachstelle, denn gutes Motoröl ist Pflicht für diesen Motor. D.h. die Inspektionen/Ölwechsel werden entsprechend teuer, denn 10W60 oder 5W50 ist hier dringend anzuraten.
Auch ist der Zahnriemenwechsel alle 60.000 km vorzunehmen.
Das ist bei diesem Motor dank der Bauart ein teurer Spass, weswegen ich gerade überlege ob ich meinen nicht bald abgeben sollte.
Weiterer Nachteil: Autoradio - Kann sein dass bei Nutzung von Nicht-Original-Radio (schlechte Blaupunkt-Geräte, vor allem beim Radioempfang) die km-Anzeige anfängt zu blinken.
Und beim Testen drauf achten ob die Lüftermotoren der Klimaanlage nicht rattern. Bei mir habe ich eine ständige Geräuschkulisse im Auto, wenn die Klima eingeschaltet ist.
moin moin,
schönes auto. aber nicht ganz primium. das knistert und knastert und wackelt. ich weis nicht wo überall.
der motor fährt sich wie ein 6 zyl. seiden weich. und durstig. im schnitt sind das 11,5 Ltr. (hab aber auch schon mal >18 durchfliessen lassen)
wenn du spass haben willst - drehen über 3000, sagen zu mindest einige hier, ich finds nicht ganz so dramatisch. aber billstein und eibachfedern müssen rein. das fahrwerk ist merde. es sei dennn du bist ein boulevardschleicher - dann isses prima.
trotzdem ich würde ihn wieder kaufen.
t.
Weiterer Nachteil: Autoradio - Kann sein dass bei Nutzung von Nicht-Original-Radio (schlechte Blaupunkt-Geräte, vor allem beim Radioempfang) die km-Anzeige anfängt zu blinken.
Das kann ich nicht bestätigen, bei meinem 147 blinkt der KM-Stand (CAN-BUS-Fehler) im halben jahr vllt. einmal.
Zitat:
Original geschrieben von coyo
Das kann ich nicht bestätigen, bei meinem 147 blinkt der KM-Stand (CAN-BUS-Fehler) im halben jahr vllt. einmal.
Daher habe ich das ja auch als Eventualität bezeichnet. ("Kann"😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Was das kann man gar nicht 😰 Das ist aber eher schwach finde ich. Das geht doch beim Polo und Golf 3 Tr auch? Geht das dann im GT auch nicht? Oder sind das etwa so antiquierte Austellfenster?
Auch ich finde den Facelift besser, der hat etwas den Barock und Schnörkel abgelegt und mehr schärfe gewonnen. Was nicht heißt das der Alte schlecht war 😉
Bei welchem 3-türer Golf oder Polo können hinten die Scheiben runter gedreht werden ????
Mach mich jetzt nicht schwach das kostet elektrisch doch aufpreis oder? Also muss es doch gehen 😕