Eure Meinung? Hifi DVD AUTORADIO 7 TOUCHSCREEN tristan auron bt1d7004
Hallo,
suche derzeit ein Autoradio. Tendenziell würd ich mal zu einem DvdRadio neigen. Bei der suche bin ich in der bay auf das teil gestossen!
http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6250460794887216146
Meine frage ist recht simpel bei dem Preis!!! Eure Meinung? Taugt das was? Generell würd ich klar zu marken wie Kenwood, JVC oder Blaupunkt zurückgreifen. Wollt eigentlich nur sehen was preislich möglich ist! Gruß
Beste Antwort im Thema
Hey also ich habe seit ca. 2 Jahren das Tristan 4,3" in meinem Audi eingebaut!
Hier mal ein link:
Ich hatte auch erst bedenken da ich eigentlichd as fast Baugleiche JVC kaufen wollte, hab es dann doch auf gut Glück gekauft!
Ich bin seit heute vollkommen zufrieden mit dem Radio!
Die Bluetooth Funktion funktioniert einwandfrei, Sprachqualität ist super!
Navi funktion nutze ich nicht, da braucht man eine extra Navi Box von Tristan für 200€!
DVD´s werden alle abgespielt ohne Probleme, das Radio merkt sich sogar wo du aufgehört hast zu schauen und startet dort wieder sogar wenn man zwischendurch eine andere DVD eingelegt hat!!!
Den ipod Anschluss nutze ich eigentlich immer, das einzige Problem ist dass man da nicht durch die Ordner Navigieren kann!
Ich muss bevor ich das ipod Symbol drücke erst auf Radio schlaten, dann am ipod selbst den Ordner aussuchen und starten...erst dann kann ich wieder auf den ipod zugreifen so dass dann die Musik kommt!
Man muss praktisch immer am ipod selbst erst einstellen was man hören will bevor man mit dem Radio darauf zugreift, denn wenn man darauf zugreift kann man den ipod selbst nicht mehr direkt steuern, sondern nur mit dem Radio Pause/Vor/Züruck...!
Der Radio Empfang ist gut und man kann viele Sender speichern, ich habe auch einen Antennenverstärker angeschlossen! (mache ich immer bei Zubehör Radios)
Das Touchscreen bzw der Touchsensor funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei!!
Wie das natürlich bei dem Radio das du willst ist weiß ich nicht...da diese Flip out Monitore meist den geist aufgeben bei den billigen Modellen!
Das war auch der Grund warum ich mich für das kleinere entschieden habe!
Die Auflösung bei meinem ist Super, das Display kann man in 5 verschiedene Positionen bringen und somit den besten Blick darauf zu haben...alles funktioniert nach 2 Jahren immernoch super!
USB/SD und Aux In funktionieren wie sie sollen!
Das einzige was mich stört ist dass das Menü beim mp3´s abspielen auf CD oder USB ziemlich umständlich ist, man kann nicht einfach auf das Lied Tippen sondern muss sich mit einem Steuerkreuz Navigieren! Wenn man es einmal raus hat gehts ganz gut aber trotzdem ein manko!
Hintergrund kann ich anch belieben auswählen, wers braucht!
Das wichtigeste...der Klang!
Das Radio bietet mit 4x60W genügend Leistung für Serien Lautsprecher!
Der Equalizer beschränkt sich allerdings nur auf Treble, Bass, Left, Right und halt Front und Rear! Bei dem mit dem großem Display müsste auch eine Woofer Steuerung dabei sein soweit ich weiß!
Der Klang ist sehr gut, da hab ich nichts auszusetzen! Ich betreibe es aber über einen Verstärker mit Woofer und Lautsprechern...am Anfang hatte ich die Original Lautsprecher verbaut, der Klang war super! 🙂
Ansonsten was gibt es noch zu sagen...ach ja man hat natürlich alle möglichen Anschlüsse um externe Bildschirme, DVB-T, AV IN etc....also alles was man braucht...oder eben nicht braucht! 😁
Mein Fazit nach 2 Jahren mit meinem Tristan: Kaufen lohnt sich!!! Es hat alle Funktionen und sogar ein paar mehr als die teuren "Marken" Radios und es führt diese ohne Probleme aus!!!
Mir fällt gerade auf dass ich jetzt doch ziemlich viel geschrieben habe...aber falls du Fragen haben solltest sag bescheid!!!
Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,hab auch das Tristan bei mir eingebaut. Bis heute Mittag der Gau. Wollte nach Haus fahren und das Navi programmieren und was ist-nichts. das touchscreen läßt sich nicht mehr bedienen. was nun? morgen werde ich noch ein reset versuchen, aber ich bezweifel ob das gehen wird. das display hat auch ein fehler drin.
Ciao
Das ist und bleibt halt "Chinesenmistzeugs..."🙁😛😉
also ich hatte auch schon zwei billig-dvd-moniceiver eingebaut,
nach ablauf der garantie waren beide defekt.
mein erstes war von sevic, das zweite war von eonon.
jetzt hab ich das pioneer avh 6300 bt verbaut
und bin sehr zufrieden damit,
also lieber etwas mehr geld ausgeben für ein gutes radio