Eure Meinung: Alter des Fahres?

BMW M5 E12

Bin bei einem anderen Thema auf die Idee gestoßen, die Leute hier nach Ihrer Meinung zum Alter des Fahrers passend zu welchem BMW zu befragen.

Also ich bin folgender Meinung:
20-30 Jahre = 3er
30-45 Jahre = 5er (alternativ 40-55 Jahre = X5)
45-Ende= 7er

Wenn also der 25-jährige mit nem 7er gesehen wird, sagen alle: "...und wie fährt es sich in Papas Wagen"! Umgekehrt genauso, fährt der Rentner im 3er siehts auch irgendwie blöd aus.

Anders bei Cabrios und Z-Modellen, das könnte dann auch der Zweitwagen sein. Touring, ob 3er oder 5er, läßt auf Familie oder Außendienstmitarbeiter schließen.

Was meint Ihr...? Welcher BMW paßt zu welchem Alter des Fahrers?

46 Antworten

was zum iegentlichen thema

Ich denke (bzw. sehe es persönlich so), dass ich mein auto (was die karossengröße angeht) versuche so klein wie möglich zu halten. sprich ich suche das beste auto für mich im kleinsten modell. dabei wäre ich jetzt beim alter. die meisten 18-25 jährigen brauchen nunmal nicht sehr viel platz also reicht ein 3er BMW ja aus. sprich (würde ich BMW fahren) wäre es bei mir nen A4 (der A3 ist leider nicht (mehr) das was ich für ein gutes auto halte). kommen dann später frau und zwerge dazu lohnt sich schon eher nen 5er. den dann also von 25-40. so jetzt sind die zwerge keine zwerge mehr und wollen auch noch sitzen können also geht´s in die richtung eines x5 oder 7er - den aber hoffentlich nicht lange, da die kinder ja mal aus dem haus müssen. nun wäre ich etwa 55 also kann das auto wieder klein werden (wie alt ist das durchschnittsalter bei porsche??). und es ist auch irgendwo jobabhänig. wäre ich im vorstand eines anerkannten unternehmens würde ich glaub ich nen teufel tun und mit nem M3 oder so was auftauchen sondern schon eher mit nem 7er rumfahren (ganz persönlich nem vor bängel (oder wie der typ auch immergeschrieben wird) zeit). aber jeder hat da natürlich seine meinung zu - und ich kann es auch gut verstehen. nochwas dazu: alter hat wenigstens nichts mit avant oder limo zu tun sondern eher das hobby (und geschmack). wer nen hund sein eigen nennt, wird ziemlich schnell auf nen kombi kommen oder ein sonst wie geartetes hobby hat.

hi biturbo,

der "typ" schreibt sich Bangle. :-)

flo

Deine Antwort