Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Eure Meinung: Alter des Fahres?

Eure Meinung: Alter des Fahres?

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 20:48

Bin bei einem anderen Thema auf die Idee gestoßen, die Leute hier nach Ihrer Meinung zum Alter des Fahrers passend zu welchem BMW zu befragen.

Also ich bin folgender Meinung:

20-30 Jahre = 3er

30-45 Jahre = 5er (alternativ 40-55 Jahre = X5)

45-Ende= 7er

Wenn also der 25-jährige mit nem 7er gesehen wird, sagen alle: "...und wie fährt es sich in Papas Wagen"! Umgekehrt genauso, fährt der Rentner im 3er siehts auch irgendwie blöd aus.

Anders bei Cabrios und Z-Modellen, das könnte dann auch der Zweitwagen sein. Touring, ob 3er oder 5er, läßt auf Familie oder Außendienstmitarbeiter schließen.

Was meint Ihr...? Welcher BMW paßt zu welchem Alter des Fahrers?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Mai 2003 um 20:56

hi

 

tja..wie froh bin ich, das ich ein cabrio habe! das kann ich dann ja für immer behalten? bin ja erst 18..;)

wenn man dannach geht, würde man auch sagen, das 18-28 jährige gar keinen bmw fahren dürfen! würden wohl min 80% der bundesdeutschen bürger sagen.

tja wenns irgendwie möglich ist, werde ich meinen 3er immer behalten, eventuell mal nen motor tauscen, ihn sonst nur pflegen und dann eventuell mal im winter abmelden!

also mir is das scheiß egal!? mein kumpel fährt nen e36 328I und nen passat V6 4 motion.. beides sio gut wie sein auto...

naja er ist der selbe mensch, egal ob in familienkutsche oder sportwagen!?

wenn man 18 ist und sich nen 5er leisten kann, würde man den sicherlich lieber nehmen, als nen 3er...!? ich jedenfalls!?

naja mein opa hat sich beispielsweise nochmal nen 3er gelauft!`was solls mit 45 oder 50, wenn die kinder alle ausgezogen sind nen großes auto zu kaufen???????? und wenn man gerde kinder hat, und oft u nterwegs ist ( party) nen kleines auto zu fahren???

also es passt der, den man sich aussucht, sonst würde man sich ja nicht diesen aussuchen???

ich will jetzt keinen golf, oder sonst was fah5ren?! ich habe zwar nur 4 sitzplätze, das nehme ich aber für den fun faktor in kauf!?

also des ist alles quatsch!

MFG

Christian

am 13. Mai 2003 um 22:29

@ V70 T5

Ist ja nicht das Du schon gut herum gekommen bist, V 70 T 5 geht ja schon mal, 3er Cabrio ein Klasse Auto, wenn Du jetzt noch sagst Du bist 18 und fährst diesen als Zweit-Wagen ( wg. Volvo forever ) brauchst Du Dir um Altersklassiefizierungen keine Gedanken zu machen.

( Übrigens: V70 T5 ist der Hammer )

@ Holger 1971

Nicht das Alter ist des BMW Fahrers Last, es ist die Lust ihn zu haben und Last ihn zu bekommen.

Ich meine mit unter 25 Jahren `nen 7er oder 5er zu fahren, passt nicht. Ab 30 spielt es keine Rolle und ab 50 bin ich froh noch fahren zu können und hol mir den ich will.

Aaaaaaaber wir sind ja tollerant, bevor alle unter 25jährigen 7er Fahrer auf mich losgehen.

Ich finde jeder sollte BMW fahren, oder???????

am 14. Mai 2003 um 9:41

Der 5er wird wohl bei den jüngeren nicht so beliebt sein. Da wird wohl eher der 3er wegen der sportlichkeit -wenn man unter sportlich eine beengte Sitzpossiton mit Kopf am Dach anstossen und Nase an die Windschutzscheibe drücken versteht :-) - gewählt.

Was ich mir aber auch gut vorstellen kann ist daß viele jüngere aufgrund der günstigen Preise einen (sehr)alten 7er kaufen, mehr Leistung und Luxus für so wenig Geld gibts sonst nicht mehr. Und er ist halt doch etwas auffälliger als der 5er.

Gruß Markus

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 11:58

Ich interessiere mich auch nur dafür, was die Allgemeinheit denkt, welcher BMW zu welchem Jahrgang passt. Dass ein Golffahrer sowas nicht beantworten kann (darf) ist klar...!

Hi,

ich bin 26 und fahre einen E39 weil mir bei einer Grösse von 1,97m der E46 einfach zu eng und klein ist.

Ich bin der Meinung dass das Alter nicht so wichtig ist sondern die individuellen Vorlieben.

Grüsse

hoibehosn

am 14. Mai 2003 um 20:24

hi

 

hi

doch ichmuss mir leidergottes doch sorgen machen... der T5 gehöhrt meinem Vater, ich darf aber oft damit fahren. mein 3er ist ein e30 cabrio, mit 1,8L motor *gähn*...naja mama und papa wollten nicht, das ich anfangs nen zu schnelles auto fahre, naja spätetstens seit dem ich ihres fahren darf, hätte ich auch nen 325i kaufen können...wäre da nicht die versicherung.

Das schöne am T5 ist, dass keiner weiß, wie schnell/ langsam er ist.... leidergottes fehlt noch nen chip tuning...

jetzt im winter usw. fahre ich oft papas auto, daher steht meiner iner garage, wie nen zweitwagen ;)

aber ich bin noch schüler, daher habe ich eigentlich gar kein auto...

MFG

Christian

Ich finde das mit dem Alter gleich dem Auto zu setzen ziemlichen Quatsch.

Mein Vater fuhr von 36-40 E34 5er, dann 2 E38 7er und jetzt nen E46 330d. Ich selber fahr nen 318is, ok bin 21.

Gruß!

am 15. Mai 2003 um 19:21

Quatsch!

 

Das alles ist Quatsch!

Außer dem 7er...Aber wenn ich Geld hätte würde gerne einen 750i mit sagen wir um 150tkm(E38)...

Ich bin 20, Student und fahre 90% den 5er meines Vaters...

Wünderschönes Auto, sehr kultiviert und recht "Freude am Fahrren"

Wieso können wir Altersbeschränkungen in fahrspass setzen?

In der neueste Ausgabe von auto motor und Sport, der 86-jährige Paul Frere(alter Französer F1 fahrer), hat am 4.mai den Audi R8 in Le Mans gefahren.

Zeit der offiziellen Audi Fahrer um die 3min 40s,

er machte um die 4min .Mit dieser zeit konnte er locker für den Le Mans qualifiezieren könnte.

Könnte auch einen alten um die 60-70 wohlhabenden Herrn im M5 oder M3 cabrio!

am 16. Mai 2003 um 16:34

Alter ist doch egal!

Ich hab meinen E39 mit 21 gekauft! Ist also nichts gesponsort by Daddy oder so! Selber verdient.

Man sollte nur reif genug sein! Ich denke wer mit 18 einen BMW mit mehr als 2 Litern Hubraum kauft um damit zu zeigen, daß man mit 250 über die BAB fahren kann, der hat wenig im Kopf, meine persönliche Meinung.

2 Liter nur um mal eine Zahl zu nennen!

Ich persönlich denke, daß ein jedes Auto generell ausreichend ist um von A nach B zu kommen. Ich habe meinen 5er gekauft, weil ich mich seit dem Facelift in dieses Auto, meine Frau mag es mir verzeihen, verliebt habe!

Es war mein Traum und Träume erfülle ich mir, deshalb mein 5er. Wer mir sagen will, daß mein E39 von Daddy bezahlt worden ist, der kann mich gerne haben. Ich muß niemanden etwas beweisen. Ich lebe mein Leben und das ist zu kurz, als das ich es mir mit Prollos unnötig verkürze!

Gruß Stefan

am 16. Mai 2003 um 21:47

nanana........

Zitat:

Ich denke wer mit 18 einen BMW mit mehr als 2 Litern Hubraum kauft um damit zu zeigen, daß man mit 250 über die BAB fahren kann, der hat wenig im Kopf, meine persönliche Meinung.

und ich denke, dass DU wenig im kopf hast, ansonsten würdest du diese bemerkung unterlassen!

ich bin 18, fahre einen 5er E39, mit 2.8 litern, diesen fahre ich mit sicherheit nicht um zu zeigen wie ich mit 250 über die autobahn fahren kann, sondern um freude am fahren zu haben!

du scheinst ein problem damit zu haben das dein statussymbol langsam aber sicher auf ein immer

niedrigeres niveau sinkt, es stört dich einfach das "ein kleiner junge" das gleiche statussymbol besitzt wie du!

 

!!!!!!!MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!

 

Mfg

Rudi

am 17. Mai 2003 um 7:33

Hättest Du mal richtig gelesen, würdest Du nicht so einen Unsinn von Dir geben!

Ich habe gesagt, wer sich ein Auto kauft, weil es ihm gefällt und weil er es sich leisten kann, der soll das gerne tun!

Wer sich aber so ein Auto kauft, weil er damit etwas darstellen will, der ist meiner Meinung nach verloren!

Ich habe nichts anderes gesagt als Du! Auch ich hab mir meinen aus Freude am Fahren geholt, aber ich gehöre nicht zu der Gattung, die sich unbedingt mit Tachoanschlag über die Autobahn quält, weil man ja zeigen muß, was man hat!

In diesem Sinne laß Dir Dein Statement nochmal durch den Kopf gehen!

Gruß Stefan

am 17. Mai 2003 um 10:28

hallo an alle...

man kann nichts sagen, welches Alter für welchen BMW bestimmt ist.

Ich meine ich bin bald 19 und fahre einen BMW 528i E39 (Bj. 99 mit M5 Optik; Faclift ; Bi-Xenon; Voll bis auf Navi).

Ich hätte mir genau so einen E36 kaufen können, aber mir macht es einfach Spass "dicke" Autos zu fahren!

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso man immer denkt, dass das Auto dann von Papa ist. Ich habe selber auf das Auto gespart und es vom EIGENEN Geld gekauft.

Ich bin auch nicht reich, aber wenn man weiss wie man Geld verdient und es sinnvoll einsetzt, dann ist es auch kein Problem, dass ein unter 20 Jähriger einen E39 oder E38 fährt.

So teuer sind die Autos nun auch wieder nicht.

MFG

XXMISTERXX

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 14:43

Also Ihr schreibt hier nur wie alt Ihr persönlich seit. Mich würde aber viel mehr interessieren was Ihr allgemein meint, wie alt ein BMW-Fahrer für welche Baureihe sein könnte...?

Zitat:

Original geschrieben von E39 dRiVeR

nanana........

 

und ich denke, dass DU wenig im kopf hast, ansonsten würdest du diese bemerkung unterlassen!

ich bin 18, fahre einen 5er E39, mit 2.8 litern, diesen fahre ich mit sicherheit nicht um zu zeigen wie ich mit 250 über die autobahn fahren kann, sondern um freude am fahren zu haben!

du scheinst ein problem damit zu haben das dein statussymbol langsam aber sicher auf ein immer

niedrigeres niveau sinkt, es stört dich einfach das "ein kleiner junge" das gleiche statussymbol besitzt wie du!

 

!!!!!!!MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!

 

Mfg

Rudi

Vor ab alles imho

 

Hi schafft der 250 :-) ??????

Also mal ganz abgesehen davon das ich mir selber mit 18 zwar liebend gern nen Auto gewünscht hät, das minimum 300 geht, so bin ich doch ganz froh das mein Dad alles schnelle zu der Zeit verkauft hat. (Der Arme)

Also mal so ganz blöd und allgemein was zu dem, was leben heißt.

Jeder der behauptet er habe mit 18 die gleichen Autofahr "Künste" (oder auch das was immer so blöd als Lebenserfahrung beschrieben wird) wie er sie mit 30, 40 etc. besitz, der hat (sorry e39 driver) schwer, aber ganz ganz schwer einen am Kopf.

Sicherlich ich kann mich auch mit nem Twingo um den Baum wickeln, doch das Risiko das mit einem Leistungsstarken Auto zu tun ist wesentlich höher als halt mit dem besagtem Twingo.

Rudi und wenn du Dích "nur" über Dein Auto profilierst ist eh alles zu spät (Statussymbol so nen Scheiss, die hälfte aller Autos sind finanziert (wenn nicht sogar 3/4), das einzige was du dann sagen kannst ist, ey ich hab ne geile Bank)

BITTE versteh mich nicht falsch dies ist, soll kein persönlicher Angriff auf Dich sein, ich habe mit 18 nicht anders argumentiert.

 

 

So

was für nen BMW in welchem Alter ??????

Tja von mir aus ab 18 nen B7 (hehe jetzt müsst Ihr erstmal suchen, oder?)!

Wenn da halt nicht dieses Spiel auf Leben und tot wäre.

Ich denke einfach mal das man sich langsam an hohe PS Leistungen gewöhnen sollte.

Das Problem, wieso sich eine solche Frage überhaupt ergibt, ist der in Deutschland vorherrschende Sozialneid. (Ich meine gut alle Menschen sind so, aber in Deutschland ist es echt extrem)

Daraus ergeben sich ja auch so dusselige Kommentare von wegen ha darfst wieder Papa´s Auto fahren?

Neid

schlicht und ergreifend.

Ich gehe einfach davon aus, dass jemand der nen "dickes Auto" fährt oder aber in seinem eigenen Jet um die Welt fliegt auch etwas dafür getan hat (ansonsten mache ich etwas falsch :-( ) und es von daher völlig unerheblig ist ob er 18 oder 80 ist.

Falls er es sich aufgrund seines Familiären Status erlauben kann, tja glück gehabt.

@ Holger_1971

Wenn du Fahrverhalten in zusammenhang mit Alter bringen möchtest finde ich die Einteilung ganz O.K. auch wenn mir der 3er perönlich zu eng wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Eure Meinung: Alter des Fahres?