Eure Meinung: A6 3.0 TDI quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin sehr unentschlossen und brauche Euren Rat.

Ich fahre derzeit einen B4/1.8t von 1995. Die Finanzierung läuft in 2.5 Wochen aus (mit Zahlung der Schlussrate). Anderseits kann ich das Auto auch zurückgeben und der Händler zahlt die Schlussrate an die VW-Bank. Eigentlich wollte ich die Schlussrate zahlen und das Auto noch 1 Jahr fahren.

Jetzt surfe ich letzte Woche auf mobile.de und sehe ein absolutes Schnäppchen. Ein A6 3.0 TDi quattro, EZ 10/05, 18.000 km für 14.000 EUR. Ich habe mir die Augen gerieben und ungläubig geschaut. Ca. 14.000 EUR wollte ich nächstes Jahr auch für mein nächstes Auto ausgeben, aber eher für einen A6 von 2001/02. Trotzdem habe ich spaßeshalber den privaten Anbieter angeschrieben ob dies ein Unfallwagen ist.

Ich bekam eine Antwort-Email aus London. Der gebürtige Engländer hat voriges Jahr in Bremen gearbeitet und sich das Auto in Deutschland gekauft. Der Arbeitsvertrag wurde aber gekündigt und er zog zurück nach London, den Audi nahm er mit. Er möchte ihn nun verkaufen, weil es in London mühsam ist mit einem Linkslenker zu fahren. Deshalb auch der günstige Preis, denn in London bekommt er das Auto nicht los.

Ich habe ihn gefragt ob er mit dem Auto nach DE kommen könnte um den Verkauf abzuwickeln. Er verneinte, bot mit aber an das Auto über die Firma Euro Mobile Ship (http://www.euro-mobile-ship.org/how_it_works.htm) nach Deutschland zu versenden und die Versandkosten zu übernehmen. Man zahlt als Käufer 50% des Preises, dann wird das Auto nach Deutschland gebracht, ich habe 5 Tage Zeit zur Begutachtung und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht. Bei Kauf werden dann die restlichen 50% fällig.

Ich habe ein ungutes Gefühl, andererseits klingt die Erklärung für den niedigen Preis plausibel. Kennt jemand von Euch Euro Mobile Ship oder kennt jemand eine Website wo Erfahrungen mit dieser Firma aufgeführt sind?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Finger weg oder das Risiko eingehen? Ich müsste natürlich über eine Bank einen Kredit aufnehmen um dann Euro Mobile Ship den Kaufpreis zahlen zu können.

Langer Text, bin auf Eure Meinung gespannt.

Grüße... René

23 Antworten

was mich richtig ankotzt ist die tatsache, daß hier immer wieder leute sich ernsthaft darüber auslassen, daß manche beiträge in "schlechtem deutsch" reingestellt werden. vielleicht gibt es mitstreiter die nicht von geburt an in deutschland leben oder aus dem ausland mitlesen.
man kann sich ja über schlechte inhalte, alberne beitrage(hoppla) o.ä. aufregen, aber doch bitte nicht über mangelnde sprachkenntnisse.

everybody be cool, you be cool!!!!

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

... man kann sich ja über schlechte inhalte, alberne beitraege(hoppla) o.ä. aufregen, aber doch bitte nicht über mangelnde sprachkenntnisse.

everybody be cool, you be cool!!!!

Right ... (und Rechtschreibung!) 😉

tohkwotar, reg' mich bitte nich auf.

@siks
dat is de W A L T E R und nich det WATER

und dasser talk ed ist richtisch