Eure Meinung: A6 3.0 TDI quattro
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin sehr unentschlossen und brauche Euren Rat.
Ich fahre derzeit einen B4/1.8t von 1995. Die Finanzierung läuft in 2.5 Wochen aus (mit Zahlung der Schlussrate). Anderseits kann ich das Auto auch zurückgeben und der Händler zahlt die Schlussrate an die VW-Bank. Eigentlich wollte ich die Schlussrate zahlen und das Auto noch 1 Jahr fahren.
Jetzt surfe ich letzte Woche auf mobile.de und sehe ein absolutes Schnäppchen. Ein A6 3.0 TDi quattro, EZ 10/05, 18.000 km für 14.000 EUR. Ich habe mir die Augen gerieben und ungläubig geschaut. Ca. 14.000 EUR wollte ich nächstes Jahr auch für mein nächstes Auto ausgeben, aber eher für einen A6 von 2001/02. Trotzdem habe ich spaßeshalber den privaten Anbieter angeschrieben ob dies ein Unfallwagen ist.
Ich bekam eine Antwort-Email aus London. Der gebürtige Engländer hat voriges Jahr in Bremen gearbeitet und sich das Auto in Deutschland gekauft. Der Arbeitsvertrag wurde aber gekündigt und er zog zurück nach London, den Audi nahm er mit. Er möchte ihn nun verkaufen, weil es in London mühsam ist mit einem Linkslenker zu fahren. Deshalb auch der günstige Preis, denn in London bekommt er das Auto nicht los.
Ich habe ihn gefragt ob er mit dem Auto nach DE kommen könnte um den Verkauf abzuwickeln. Er verneinte, bot mit aber an das Auto über die Firma Euro Mobile Ship (http://www.euro-mobile-ship.org/how_it_works.htm) nach Deutschland zu versenden und die Versandkosten zu übernehmen. Man zahlt als Käufer 50% des Preises, dann wird das Auto nach Deutschland gebracht, ich habe 5 Tage Zeit zur Begutachtung und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht. Bei Kauf werden dann die restlichen 50% fällig.
Ich habe ein ungutes Gefühl, andererseits klingt die Erklärung für den niedigen Preis plausibel. Kennt jemand von Euch Euro Mobile Ship oder kennt jemand eine Website wo Erfahrungen mit dieser Firma aufgeführt sind?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Finger weg oder das Risiko eingehen? Ich müsste natürlich über eine Bank einen Kredit aufnehmen um dann Euro Mobile Ship den Kaufpreis zahlen zu können.
Langer Text, bin auf Eure Meinung gespannt.
Grüße... René
23 Antworten
Eine normale Preis fur so einem Auto soll sein EUR 35000 bis 40000. EUR 15000 soll ja betrug sein. Hier mussen Betruger arbeiten!!!!
Zitat:
Original geschrieben von alex30tdi
Eine normale Preis fur so einem Auto soll sein EUR 35000 bis 40000. EUR 15000 soll ja betrug sein. Hier mussen Betruger arbeiten!!!!
Abgesehen davon, dass man Dein Deutsch kaum lesen kann, hilft mir diese Aussage auch nicht weiter.
Finger weg! Und nicht lange drüber nachdenken, denn bekanntlich glit: Gier frisst Hirn 😉
Im Ernst: Warum sollte er nicht einfach mit dem Wagen selber wieder rüberschippern und den hier z.B. zum Schnäppchenpreis von 25-30TDE an den nächstbesten Händler verkaufen?
Entweder hat der Engländer zu viel Geld und verschenkt es gerne, oder...... er hätte gerne Geld auf die vielleicht nicht ganz ehrliche Art verdient, wer weiß?
Auf jeden Fall Finger weg!!!
Habe schon ein Dutzend solcher Angebote bei Mobile.de und Autoscout24.de gesehen. Nachdem ich spaßeshalber mal ein paar von diesen per E-Mail angeschrieben habe, kam immer die gleiche Story (mit leichten Varianten) zurück.
Mit Sicherheit ein Fall für die Polizei.
Gruß
Gerhard
Ähnliche Themen
Hab gerade mal bei NIC nachgesehen:
Domain Name:EURO-MOBILE-SHIP.ORG
Created On:18-May-2006 11:24:34 UTC
Das sagt ja wohl alles ...
Die lieben Engländer! Absolute Betrüger! Habe schon mehrfach aus Spaß auf solche "Schnäppchen" (z.B. X5 für 25000€ quasi neu, Touareg für 23900€) gemailt. Die sagen dann, das du 10 bis 20 Prozent anzahlen sollst, weil denen Kosten bei Zoll und der Verschiffung anfallen. Mag ja sein. Ich habe dann gefragt wo das Auto steht. Antwort: in der Nähe von London. Ich: Wollte schon immer mal London sehen. Ich zahle nix an und komme mir das Auto holen. Dann habe ich den Ärger mit Zoll usw. am Hals. Antwort: mmmh, das ist eher schlecht, er ist geschäftlich viel unterwegs und kann nicht genau sagen, wann er da ist. Ich wollte es dann wissen :-) und schrieb: Macht nix wenns länger dauert, ich nehme Jahresurlaub und bleibe einen ganzen Monat, dann müßte es ja klappen, das er mal da ist...........das war mein letzter Kontakt. :-)
Zitat:
Original geschrieben von rennic
Abgesehen davon, dass man Dein Deutsch kaum lesen kann, hilft mir diese Aussage auch nicht weiter.
@rennic
es ist eine Frechheit so zu antworten.
Diesen Beitrag kann jeder lesen, wenn er denn der dt. Sprache mächtig ist.
Meine Meinung!!!
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
@rennic
es ist eine Frechheit so zu antworten.
Diesen Beitrag kann jeder lesen, wenn er denn der dt. Sprache mächtig ist.Meine Meinung!!!
Wolf
@ Wolf
100% agree
@rennic
Vielleicht solltest Du einmal über Deine Ausdrucksweise nachdenken... 😠
Kopfschüttelnd
M.
Zitat:
Man zahlt als Käufer 50% des Preises, dann wird das Auto nach Deutschland gebracht,
Vor paar Wochen haben die bei Sat 1 drüber berichtet (Akte04/06 glaub ich)
Da hat einer auch einen Audi zum "Schnäppchen-Preis" aus London gekauft. Na ja, ich glaub nicht das er das Geld wieder sieht.
mfg
Nepper, Schlepper Bauernfänger....
und ich denk mir immer solche Hinterweltler kann es gar nicht geben, die storys von Betrugsopfern denken die sich vom Fernsehen nur aus, von wegen.
@rennic
wie alt bist du? das du auch nur eine sekunde an ein seriöses Angebot geglaubt hast ist höchst naiv.
Re: Eure Meinung: A6 3.0 TDI quattro
Zitat:
Original geschrieben von rennic
Man zahlt als Käufer 50% des Preises, dann wird das Auto nach Deutschland gebracht, ich habe 5 Tage Zeit zur Begutachtung und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht.
das geld sieht du nie wieder und ein auto wohl auch nicht. also finger weg wie die anderen schon schrieben.
Ich habe gberade gelesen, das der größte Teil des Bruttosozialproduktes voN GB durch Finanzdienstleistungen in London erwirtschaftet werden. Ob die solche Geschäfte da auch schon eingerechnet haben? Wenn ein ganzes Land nur von Geldgeschäften lebt, ist es ja kein Wunder, das einige da keine Grenzen kennen...
Ich finde es aber ziemlich diletantisch. Ich hätte den Preis doch so in den Bereich 27-29.000 gelegt... Klingt einfach realisitischer.
Aber bevor jetzt jemand aufschreit: nein ich handele nicht mit Autos und ja, ich gebe es immer an den Händler zurück... 🙂
Auf den ersten Blick sieht die Website professionell aus...nicht nur eine Seite und vielleicht noch ein Contact-Formular, sondern richtige Inhalte, mit Texten.
Aber die Domainabfrage ist schon einmal verdächtig.
Des weiteren haben die das mobile.de Logo-Design kopiert, verlinken vorwiegend auf deutsche Online Auktionshäuser und schreiben Shipment an allen vorkommenden Stellen fälschlicherweise mit 2 'P' (also nicht nur ein einmaliger Tipfehler).
Ich würde die Finger davon lassen....(aber aus Interesse einfach mal anfragen, ob man auch selbst abholen kann...wär ja plausibel, sowas zu wollen - in Zeiten von Ryanair)