Eure Meinung 3.0
Moin Leute,
was haltet ihr von diesen Ford Mondeos:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gibt es schwächen zu diesem Auto, die ich wissen sollte?
Freue mich über jeden Beitrag von euch.
LG
38 Antworten
Hallo ich benötige nochmals eure Hilfe
Wie schon geschrieben suche ich nach einem neuen Auto
Aktuell Schwank ich zwischen Focus MK 4 und Mondeo MK5 VFL mit dem 2.0 TDCI
Es ist ja so das der Focus MK 4 ja komplett neu entwickelt wurde und so wie es im Forum des MK 4 aussieht hat der wohl noch so einige Krankheiten (Batteriemanagment ist wohl anfällig etc.) und ist auch von der Abgastechnik etwas aufwendiger (Adblue) dies hat ja der TDCI im Mondeo nicht
Und hier im Forum liest man man halt sehr wenig über evtl. Fehler/ Kinderkrankheiten
Naja lange Rede kurzer Sinn:
Ist es dann vlt klug den ausgereiften Mondeo zunehem und den Focus erstmal nicht zunehmen?
Problem ist halt bei mir das bei mir das Geld nicht vom Himmel fällt und ich einfach wie meinen Focus MK 1 der mich jetzt knappe 70.000 km in meinem Besitz (205.000 km hat er drauf) ein zuverlässiges Auto möchte womit ich so selten wie möglich Ärger hab.
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen
Gruß
Dieselpower22
Ich würde auch den Mondeo nehmen. Meiner Meinung nach ist der sehr solide und ausgereift. Hatte erst den 1.5 Ecoboost und jetzt den 2.0 TDCI mit 180 PS. Den alten hatte ich bis 86.000km ohne ein Problem. Der Diesel ist wirklich ein super Motor, hat ab 1500 Umdrehungen richtig Leistung, hätte ich bei der Literleistung nicht erwartet. Ist natürlich schon ganz schön kernig vom Klang und vibrieren tut er auch unter 2000 bei Vollast.
Zitat:
@Dieselpower22 schrieb am 27. August 2021 um 19:48:03 Uhr:
Problem ist halt bei mir das bei mir das Geld nicht vom Himmel fällt...
Ganz klar den aktuellen Focus.
Moderner, neuer und günstiger im Unterhalt.
Zitat:
@Dieselpower22 schrieb am 27. August 2021 um 19:48:03 Uhr:
ich einfach wie meinen Focus MK 1 der mich jetzt knappe 70.000 km in meinem Besitz (205.000 km hat er drauf) ein zuverlässiges Auto möchte womit ich so selten wie möglich Ärger hab.
Fahr doch den Focus weiter. Oder macht er Probleme?
Motor und Getriebe (bis auf das ab und zu mal kurz die Kupplung Rutscht) laufen noch sehr gut
Im Winzer machen die Glühkerzen Probleme, da die wohl kaputt sind, dann sind beide Schweller hinten durch gerostet um das alles machen zu lassen müsste ich nochmal 1.000 - 1.500€ investieren
Und das ist er leider nicht mehr wert und ich wollte a mal was neues mit mehr Leistung
Aber ansonsten war und ist er ein treuer Begleiter
Fahre den 2,0 TDCI Mondeo und kann mich nicht beschweren. Vorher hatte ich einen 1,6 EB Focus und das war auch ein toller Wagen!!! Im Unterhalt sollte der Focus weniger kosten aber vom Fahren her ist der Mondeo deutlich besser.
VG Stefan
Ja das habe ich bei einer Probefahrt auch gemerkt das der Mondeo fast wie ein Brett auf der Straße liegt (in der ST-Line war das der Fall) hab den dann aber nicht genommen, da der Unterboden total verrostet war (ob das bei einem fast 6 Jahre alten Auto so gravierend ist hätte ich jetzt nicht gedacht) Somit suche ich weiter
Ja der Mondeo ist halt eine Klasse über dem Focus, das spiegelt sich auch im Unterhalt wieder.
Der Mondeo ist ruhiger und leiser, der Focus liegt besser auf der Straße und hat eine direktere Lenkung und ein strafferes Fahrwerk und bessere Bremsen!
Ich fand das der Mondeo mit ST-Line auch sehr gut auf der Straße lag und die Lenkung schon um die Mittellage sehr viel Rückmeldung gegeben hat