Eure Mängel im Jahr 2009!

BMW 3er E46

Hi,

ich dachte mir mal ich mache nen Thread auf wo jeder seine Mängel aufzählt die er im Jahre 2009 mit seinem e46 hatte. Es sowohl Planmäßige als auch Unplanmäßige Werkstattaufenthalte genannt werden.

Ich fange mal an:

Unplanmäßig:

- Schlauch der Hydrolenkung undicht und ersetzen lassen (KM-Stand 18.217 - Kulanz von BMW abgelehnt)
- Batterie defekt und ersetzt
- Sitzbelgungsmatte gewechselt, da Airbagleuchte leuchtete
- Zündspulen gewechselt, aufgrund unrunden Motorlaufs
- Fehlerspeicher löschen lassen, da Abgas-Warnleuchte leuchtete
- Seit heute FFB defekt, mal sehen was das gibt...

Planmäßig:

- TÜV und AU gemacht - ohne Beanstandung
- Ölwechsel gemacht
- Klimaservice

Ich find das ganz schön viel für nur 5.000 Km im Jahr...

Beste Antwort im Thema

es geht hier nicht um deinen accord,ok?
also btt

79 weitere Antworten
79 Antworten

325iA BJ 07/2001
Tachostand: ~160tkm
Laufleistung 2009: ~30tkm

Defekte:
Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage
Pendelstützen vorne (eine defekt, beide getauscht)
Klimaigel (muss noch gemacht werden)

Ansonsten:
Inspektion 1
Bremsscheiben & Beläge hinten
Luftggitter & Motorschutzabdeckung (Wildunfall)

320d touring 07/04 155.000 km

Mängel in diesem jahr: keine

notwendige Wartungsarbeiten: Ölwechsel, Bremse vorn komplett, Brembeläge hinten, Bremsflüssigkeit

TÜV im November ohne jegliche Beanstandungen

Fazit: Bei angemessener Pflege ein sehr schönes Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hi!
Ich hatte keine Mängel!

P.S. Hätte ich damals auch einen Honda Accord BJ. 2003 gekauft, hätte ich nie Probleme mit VSA (ESP) gehabt 🙂 Er hat es nämlich nicht... So ist es halt mit Japanern, wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen 😉

Acci ist Perfekt abgestimmt = VSA unnötig.(Tests gelesen wohl nicht). Ich habe Acci 2,4 Type s 190Ps der hat VSA und brauch es auch nicht hat bei mir auf jeden Fall nicht greifen müssen.Und als ich mein e46 hatte war das ESP nur am Arbeiten (liegt wohl am Heckantrieb oder doch am schlecht abgestimmt?).So ist es halt mit Japanern haben nicht jeden Scheiss den kein Mensch brauch und Honda hat das VSA nicht wegelassen damit ich neben einen BMW im Graben lande😁😉 Nur zuverlässig das ist er auf jeden Fall und das ist das wichtige worum es mir ging,und dann noch 2,4 Maschiene von Honda mit Steuerkette und OHNE TURBO unkaputtbar...........😛

Hi!
318i Touring EZ 10/01 N42
aktuell 172.000 Km, dieses Jahr 16.000

Planmäßig: Inspektion, neue SR

Zusatzarbeiten: Querlenker, Federbruch hinten links, LMM, Bremsbeläge VA+HA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Zitat:

Hi!
Ich hatte keine Mängel!

P.S. Hätte ich damals auch einen Honda Accord BJ. 2003 gekauft, hätte ich nie Probleme mit VSA (ESP) gehabt 🙂 Er hat es nämlich nicht... So ist es halt mit Japanern, wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen 😉

Acci ist Perfekt abgestimmt = VSA unnötig.(Tests gelesen wohl nicht). Ich habe Acci 2,4 Type s 190Ps der hat VSA und brauch es auch nicht hat bei mir auf jeden Fall nicht greifen müssen.Und als ich mein e46 hatte war das ESP nur am Arbeiten (liegt wohl am Heckantrieb oder doch am schlecht abgestimmt?).So ist es halt mit Japanern haben nicht jeden Scheiss den kein Mensch brauch und Honda hat das VSA nicht wegelassen damit ich neben einen BMW im Graben lande😁😉 Nur zuverlässig das ist er auf jeden Fall und das ist das wichtige worum es mir ging,und dann noch 2,4 Maschiene von Honda mit Steuerkette und OHNE TURBO unkaputtbar...........😛

Der E46 is auch perfekt abgestimmt, da macht BMW kein Japaner etwas vor. Und die 6ender von BMW überleben meist auch das Auto 😁

Cooler Thread ich glaub ich bin hier der King mit den Schrottmühlen die ich dieses Jahr hatte 😁 Mal schaun ob ich noch alles zusammenkriege:

Renault Espace (war mein Baustellenfahrzeug):
- zahlreiche Glühbirnen defekt => teilweise getauscht
- ZV hinten defekt => nicht repariert
- Entriegelung Heckklappe nicht funktionsfähig => WD40 hat geholfen
- Anlasser defekt => getauscht
- Kupplung trennt manchmal nicht => nicht repariert
- Radio defekt => getauscht
- Abblend- und Fernlicht defekt wegen durchgeschmorter Hauptplatine => repariert
(...und das alles in nur 3 Monaten!)

Audi S6:
- Kühlwasserdichtung am Motorblock defekt => ~500 EUR (!)
- Getriebewellensimmering defekt => selber getauscht
- Achsmanschette vorne links => selber getauscht
- Aschenbecher ging nicht zu => selber repariert
- Navi ging gelegentlich aus => Softwareupdate hat geholfen
- Antenne von irgendeinem Tier angefressen => getauscht
- fehlende Bremsflüssigkeit => nachgefüllt
- Batterie plötzlich tot => neue Batterie
(...Fahrzeug wieder verkauft nach 6 Monaten)

BMW E46 320d:
- ZV-Grundmodul defekt (2 Stunden nach dem Kauf bemerkt) => Euro+
- Blinkerglas undicht => hat der Händler bezahlt
- Scheinwerferglas undicht => hat der Händler bezahlt
- Einstiegsleiste hinten gerissen => hat der Händler bezahlt
- Lautsprecher hinten defekt => ausgetauscht
- Hupe defekt => Euro+
- Batterie tot => bisher noch keinen gefunden ders bezahlt 😁

Viele Grüße
Markus
(immer noch in der Hoffnung, dass irgendwann alles gut wird....)

Zitat:

Acci ist Perfekt abgestimmt = VSA unnötig.

Nun ja, dann sind Airbags wohl auch nicht nötig?

ESP dient nun mal der Sicherheit und darauf will ich persönlich nicht verzichten und der 2.0l Accord hatte es eben nicht. Und wenn es um die Abstimmung geht, dann ist der 3er zwar sportlich orientiert, bietet aber dennoch etwas Komfort. Honda macht es halt einfach hart, darin liegt wirklich keine Kunst... Von 50:50 Gewichtsverteilung will ich gar nicht reden...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Acci ist Perfekt abgestimmt = VSA unnötig.
ESP dient nun mal der Sicherheit und darauf will ich persönlich nicht verzichten und der 2.0l Accord hatte es eben nicht. Und wenn es um die Abstimmung geht, dann ist der 3er zwar sportlich orientiert, bietet aber dennoch etwas Komfort. Honda macht es halt einfach hart, darin liegt wirklich keine Kunst... Von 50:50 Gewichtsverteilung will ich gar nicht reden...

Gruß

Erst informieren dann schreiben.Oder meinst du die haben das VSA nicht eingebaut aus kostengründen??? Meinst du Honda spart an der Sicherheit??? Das VSA wird nicht benötigt. Der Wagen ist nicht aus der ruhe zu bringen lese mal die Tests über den Accord durch. Bis der ausbricht ist es eh zu spät da hilft kein VSA oder ESP oder wie es noch heisst mehr und wozu soll es dann eingebaut werden. Bei Bmw fliegst du selbst mit ESP schnell in einen Graben tolle Kunst........

Zitat:

Zitat:

Gruß

Erst informieren dann schreiben.Oder meinst du die haben das VSA nicht eingebaut aus kostengründen??? Meinst du Honda spart an der Sicherheit??? Das VSA wird nicht benötigt. Der Wagen ist nicht aus der ruhe zu bringen lese mal die Tests über den Accord durch. Bis der ausbricht ist es eh zu spät da hilft kein VSA oder ESP oder wie es noch heisst mehr und wozu soll es dann eingebaut werden. Bei Bmw fliegst du selbst mit ESP schnell in einen Graben tolle Kunst........

🙄

Jedes Auto kann man in den Graben setzen, auch deinen ach so tollen Accord. Komisch jedes neue Auto hat ESP, aber beim Accord is es nicht nötig...

Zitat:

Zitat:

Gruß

ESP DSC VSA kann Bremsmanöver hinlegen die du als Mensch gar nicht hinbekommst, z.B. vorne links und hintenm rechts bremsen oder nur ein Rad bremsen, Gas zurücknehmen usw.

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

🙄

Jedes Auto kann man in den Graben setzen, auch deinen ach so tollen Accord. Komisch jedes neue Auto hat ESP, aber beim Accord is es nicht nötig...

Klar kann man jedes Auto in den Graben setzen nur so schnell wie einen e46 wird man denn Accord nicht in einen Graben sehen. Nochmal ICH bin beide gefahren und ich sage dir der Accord brauch kein VSA da es erst einsetzen würde/müsste wenn es zu spät sein würde da würde das ESP des Bmw auch nix mehr bringen deshalb sinnlos. Noch nicht verstanden , dann informieren über Google.lese mal die Tests über den Accord durch. Bis der ausbricht ist es eh zu spät da hilft kein VSA oder ESP oder wie es noch heisst mehr...........

es geht hier nicht um deinen accord,ok?
also btt

Servus zusammen,
325CI Coupe BJ.03 seit Oktober 08 hab ich ihn damals mit 120000km gekauft!

Angefangen hat es dieses Jahr mit einem defekten Schiebedach!
Kassetteantrieb rechts gerissen ca.800€ bezahlt hat das noch der Händler!

Nächstes war der Kühler und das Thermostat! beides Händler bezahlt!

Dann kam im März diesen Jahres die Servopumpe! Die ca. 1 cm dicke Welle hat es abgescherrt!😰 100€ hat der Händler übernommen rest ich!😮

Beim Schifahren gewesen an der AB Raststätte Tür gegen Parkpl. Stein geschlagen! (Delle) +Lackieren 50€ Nachbahrschaftsh.

Juli Ölservice 60€

September: Radlauf HR. vom Vorbesitzer Minimal angefahren! Lackiert 50€

oktober Kassettenspieler rauschte nur noch! Lesekopf mit einem Wattestäbchen gereinigt!😉 Kosten 30min.arbeit

8. Dezember bei -12Grad Kraftstoffpumpe defekt!😉 200€

Naja für nächstes Jahr stehen 4 Neue Sommerreifen und die Querlenkergummilager auf dem Plan!😁

Das Auto fahr ich solange er läuft, weil ja eh schon einiges neu ist das somit nicht mehr so schnell kommen sollte!😉

Allzeit gute Fahrt!

Gruß PNkultweiss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

🙄

Klar kann man jedes Auto in den Graben setzen nur so schnell wie einen e46 wird man denn Accord nicht in einen Graben sehen. Nochmal ICH bin beide gefahren und ich sage dir der Accord brauch kein VSA da es erst einsetzen würde/müsste wenn es zu spät sein würde da würde das ESP des Bmw auch nix mehr bringen deshalb sinnlos. Noch nicht verstanden , dann informieren über Google.lese mal die Tests über den Accord durch. Bis der ausbricht ist es eh zu spät da hilft kein VSA oder ESP oder wie es noch heisst mehr...........

Alle anderen Hersteller brauchen auch bei Frontantrieb ESP, aber Honda hat das geschafft was kein anderer Hersteller geschafft. Ein AUto mit einem Zauber-Fahrwerk zu bauen. The Magic Reiskocher 😁

Und nun btt

Wen interessiert Honda? 😁

Defekte... bzw. Mängel:

-> Lüfterendstufe nervt momentan ein bisschen.

Ansonsten noch keine Mängel, und das Jahr ist fast vorbei 😉

Ölwechsel gabs auch noch, aber das ist kein Mangel 😉

Deine Antwort