Eure KFZ-Kennzeichen am 3er
Servus allesamt!
Ich habe gerade die SuFu bemüht und festgestellt, dass es noch keinen solchen Thread gibt, bei dem ihr Bilder der Kennzeichen eurer e36 posten könnt =)
Da ich gerade auf der Suche nach einem e36 bin und kennzeichenmäßig schon vorgesorgt habe, interessiert mich nun, welche Konfigurationen, Wortspiele oder ähnliche Besonderheiten ihr an euren 3ern montiert habt. Da ich es immer sehr interessant finde, wie die unterschiedlichen Behörden mit dem ewigen Leiden der kurzen KZs u.ä. Bitten der Fahrer umgehen, könnt ihr auch gerne eure Erfahrungen mit den Straßenverkehrsämtern hier posten!
Natürlich sind hier sicherlich einige, die datenschutzrechtliche Bedenken beim Posten ihrer KZs haben, aber ich denke und hoffe zumindest, dass hier keiner von uns ein solches Bild missbräulich benutzen wird.
Postet auch gerne ein Bild von eurem Auto!
Freue mich auf eure Beiträge!
Katze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Datenschutz hin oder her ist mir eher egal da ja eh öffentlich, fahr ja schließlich damit im Verkehr mit rum.Mich machen eher deine Abkürzung nachdenklich bzw. denke drüber nach ob es nicht missverstanden werden könnte.🙄😮😠
Ansonsten habe ich meine Namenskürzel verwendet. Ich weiß wenig einfallsreich. Habe aber alle 4 Kennzeichen so.
Oh man.. gibt es keine Plattform auf der man vor dieser deutschen, gottverdammten Krümelkackerei verschont wird? Als ob es nicht ersichtlich wäre wie es in dem Zusammenhang gemeint ist 🙄
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
schöne nummer🙂nun weiß ich auch, warum du diesen thread hier gestartet hast. du wolltest einfach mal allen dein kurzes und passendes münchner kennzeichen unter die nase reiben. gib es zu😁
Haha 😁 😁
Naja, sagen wir mal so: Ich muss mich dafür jetzt nicht brüsten, weil es ja überhaupt nicht mein Verdienst war, sondern einfach viel Glück und etwas BlaBla.. aber cool ist das schon, geb ich zu 😉
Vielmehr interessieren mich aber die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Ämtern, weil ich von Freunden aus anderen LKR sehr viel Widersprüchliches gehört habe, was Kennzeichen angeht. Deswegen interessieren mich auch die Erlebnisse der Forenmitglieder aus der gesamten Republik 🙂
(Und nebenbei wollte ich alle die ermutigen, einen Versuch beim Amt zu wagen und ruhig zielgerichtet zu argumentieren, dann klappts unter Umständen)
Mein Cabrio-Kennzeichen hab ich online reserviert,die Schilder vorher prägen lassen,sie zur Zulassungsstelle mitgebracht und ohne Probleme die Zulassungskleber und die TÜV-Plakette bekommen.
Und bei 5 Zeichen wäre das bei dir ja ein Akt.Hier wars ohne irgendwelches Zicken oder Murren.Eben für jedermann. 🙂
Greetz
Cap
So wie der TE rechnet, hast du ja auch 6 zeichen.
Das ist, auch in unseren Großstädten für 'jedermann' der standard.🙂
Auf der Limo...auf dem Cabrio sinds 5 Zeichen,wie erwähnt. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Naja 😁 An einem 325i bis M3, würde 316 ganz gut kommen.
Fänd ich sogar gut 😉
Auf einer Automesse habe ich mit einem Besitzer eines RS6 Avant gesprochen, der ganz sauber den originalen 2.0 TDI-Schriftzug hinten angebracht hat. Hat laut seiner Aussage bei Ahnungslosen auf der Autobahn z.T. eine Menge Spaß damit.
Understatement mal anders 🙂
Jedenfalls besser als eine "328" auf dem Kennzeichen und der Auspuff-Strohhalm verrät den 318 🙄
Dann versuch doch mal dieses und andere gleichartige Kürzel auf dein Kennzeichen zu bekommen. Dann weißt du was Krümmelkackerei ist. Hab´s mal für meine Lebensgefährtin versucht, (Initialen S + S) ist natürlich schief gegangen😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmidskatze
Oh man.. gibt es keine Plattform auf der man vor dieser deutschen, gottverdammten Krümelkackerei verschont wird? Als ob es nicht ersichtlich wäre wie es in dem Zusammenhang gemeint ist 🙄Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Datenschutz hin oder her ist mir eher egal da ja eh öffentlich, fahr ja schließlich damit im Verkehr mit rum.Mich machen eher deine Abkürzung nachdenklich bzw. denke drüber nach ob es nicht missverstanden werden könnte.🙄😮😠
Ansonsten habe ich meine Namenskürzel verwendet. Ich weiß wenig einfallsreich. Habe aber alle 4 Kennzeichen so.
Warum nicht, ich fahre für meinen Kumpel aber gerne Reklame.
Zitat:
Hauptsache man fährt keine Werbung für den Händler spazieren. "BMW Buxtehude" oder so 😁
Ein entfernter Bekannter von mir hat GM-NZ-88 (Initialen + Geb-Jahr). Das Amt in Gummersbach hatte scheinbar nichts dagegen.
Inzwischen lebt fast Keiner von "damals" mehr. Es wird Zeit, diese Komplexe was gewisse Buchstabenkombis betrifft abzulegen.
Der erste Athlon-Chipsatz von VIA sollte KZ133 heißen. Die Taiwanesen haben sich zuerst nichts dabei gedacht 😁 Es wurde aber noch auf KT abgeändert.
Zitat:
Original geschrieben von Schmidskatze
Fänd ich sogar gut 😉Zitat:
Naja 😁 An einem 325i bis M3, würde 316 ganz gut kommen.
Auf einer Automesse habe ich mit einem Besitzer eines RS6 Avant gesprochen, der ganz sauber den originalen 2.0 TDI-Schriftzug hinten angebracht hat. Hat laut seiner Aussage bei Ahnungslosen auf der Autobahn z.T. eine Menge Spaß damit.
Understatement mal anders 🙂Jedenfalls besser als eine "328" auf dem Kennzeichen und der Auspuff-Strohhalm verrät den 318 🙄
Wenn man nen Rs6 nicht von nem normalen Audi unterscheiden kann, ist eh alles zu spät...
Warum?
Meinst du,jeder Autofahrer kennt sich bei Autos so gut aus,wie du und ich?
Dann hier mal ne Neuigkeit für dich.....locker 80% der Deppen,die da draußen umhereiern,machen das,weil sie keinen Bock auf laufen oder öffentliche Verkehrsmittel haben oder schlicht und ergreifend ned anders dahin kommen,wo sie hinmüssen.
Die wissen,wie sie den Karren auf und zu bekommen,wo der Treibstoff reinkommt und dann vielleicht noch,wo man Öl und Kühlwasser nachschüttet....das WARS!
Ob die grad von nem BMW M3,Renault Clio oder Mercedes Sprinter überholt wurden,interessiert sie nicht.Sie könnten diese Kisten nichtmal durch Nennung der Namen auseinanderhalten....
So autobegeisterte Autofahrer wie wir sind immer noch die Ausnahme und wir werden wieder weniger.....Spielzeuge in Form von Smartphones und Internet-TV's etc.pp. sind heutzutage die interessanten Dinge und Statussymbole.
Greetz
Cap