Eure Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 C6/4F

In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.

So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.

ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Und wie gseits us mit din FSI??

Riegelt nach etwas über Tacho 260 (VFL: 260er-Tacho) deutlich ab.

Kann mich nicht beklagen 😁

Also ich habe auch den 4.2 FSI - ich habe ihn bisher nicht zum Abriegeln gebracht 😕. Wie gesagt, hatte schon mehrmals kurzzeitig 280 auf der Uhr stehen.

Hm,

habe grad tiefste Sorgenfalten auf der Stirn *runzelrunzel*.
Fahre bekannter Maßen den 3.2 FSI, seit Februar mit ATM, und nach ausgiebigem Einfahren usw. war ich neulich auch mal auf der Autobahn. War leicht schockiert, dass er sich laut Tacho nur sehr sehr mühsam auf gerade mal so auf 250km/h gejuckelt hat ... . Hab heute gleich nen Termin beim 🙂 gemacht, das geht so nicht ^^. Habe den Verdacht, dass bei mir auch die Magnetventile der Nockenwellenverstellung schuld sein könnten (mein Motor macht echt wie ne Nähmaschine, hört man selbst bei geschlossenen Türen und Fenstern ganz deutlich im Innenraum). Bin mal gespannt, ob der Fehlerspeicher was ausspuckt ... bei meinem Glück gehe ich nur leider nicht davon aus, dass wir den Fehler direkt finden. Vielleicht ist der Motor auch ein Montagsmotor ... .

Beste Grüße,
Dave

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Also ich habe auch den 4.2 FSI - ich habe ihn bisher nicht zum Abriegeln gebracht 😕. Wie gesagt, hatte schon mehrmals kurzzeitig 280 auf der Uhr stehen.

Bei mir geht der Tacho nur bis 260. Und viel mehr geht bei mir nicht. Egal ob geradeaus oder bergab.

Ähnliche Themen

Bei meinem 3.0 TFSI Avant ist im manuellen Modus bei 260km/h schluss gewesen. Ein paar Tage zuvor bin ich allerdings im S-Modus 264km/h gefahen und da war noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Hat sonst nochmal jemand die Erfahrungen gemacht, dass es da einen Unterschied gibt?

Also mein 3.2er geht immer über 270km/h....
selbst gestern wieder auf der A3 auf dem Heimweg von Nürnberg mit 4 Leuten an Bord Plus Gepäck zeigte der Tacho mal kurz 270km/h an.

Wundert mich das hier die 4.2er und 3.0TFSI nur 260km/h laufen laut Tacho.

Es macht bei meinem A6 keinen Unterschied ob im S-Modus oder mauell oder in D.
Wichtig ist nur das man Vollgas gibt.
Das Wetter und die Strecke spielt halt auch eine große Rolle...
ein bisschen Gegenwind macht da schon viel aus.

08042010187

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Bei mir geht der Tacho nur bis 260. Und viel mehr geht bei mir nicht. Egal ob geradeaus oder bergab.

Warum geht denn dein Tacho "nur" bis 260 😕 ? Meiner ist EZ 02/2007 und mein Tacho geht bis 280.

Zumindest beim A3 gibt es grosse Unterschiede bei der Genauigkeit der Tacho-Varianten 260 und 280. Beim 280er ist die Abweichung nach oben viel grösser. Wir hatten beim 3.2er A3 grosse Unterschiede in der Vmax. Es hat sich dann herausgestellt, dass die 260er-Variante die Geschwindigkeit exakter anzeigt -> GPS-Messung.

Im S-Modus wird beim Benziner nicht in den 6.Gang geschaltet.

Ich habe den Tacho -> http://data.motor-talk.de/data/galleries/963710/180383/bild-55909.jpg

Ich muss hier ab und zu ganz schön grinsen, wenn hier einige Ihre Angaben schreiben. Es sollte bitte immer dazu geschrieben werden, ob die Werte vom Tacho abgelesen werden oder zum Bsp. durch ein Navi mit GPS-Anzeige und ob diese Werte auf der Gerade oder Berg-ab entstanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ich muss hier ab und zu ganz schön grinsen, wenn hier einige Ihre Angaben schreiben. Es sollte bitte immer dazu geschrieben werden, ob die Werte vom Tacho abgelesen werden oder zum Bsp. durch ein Navi mit GPS-Anzeige und ob diese Werte auf der Gerade oder Berg-ab entstanden sind.

... oder im freien Fall ^^

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

... oder im freien Fall ^^

könnte bei manchen Angaben hinkommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

selbst gestern wieder auf der A3 auf dem Heimweg von Nürnberg mit 4 Leuten an Bord Plus Gepäck zeigte der Tacho mal kurz 270km/h an.

In dem Bild sieht man, dass es ungefähr echte 250 sind bei 270 lt Tacho... im FIS steht 256 km/h (Enrico hat den Resetknopf gedrückt und dann ist die Angabe im FIS genauer als im Tacho)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

In dem Bild sieht man, dass es ungefähr echte 250 sind bei 270 lt Tacho... im FIS steht 256 km/h (Enrico hat den Resetknopf gedrückt und dann ist die Angabe im FIS genauer als im Tacho)

Stimmt, genau so hatte ich es gemacht.😉

Hatte ihn aber auch schon per GPS gemessen und bei Tacho 275km/h waren es dann laut GPS 259km/h.

Wenn ich mal die Möglichkeit habe, werde ich auch davon ein Foto machen.

Kommt ja ungefähr hin!

Wichtig ist auch zu wissen, dass der 3.2er Avant nicht abgeregelt ist.
Die 3.2er Limousine schon. Steht in den tech. Datenblättern von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Kommt ja ungefähr hin!

Wichtig ist auch zu wissen, dass der 3.2er Avant nicht abgeregelt ist.
Die 3.2er Limousine schon. Steht in den tech. Datenblättern von Audi.

Ja angeblich riegelt er bei 250km/h ab, aber das war bei meinem noch nie der Fall... ( ist ne Limousine)

Deine Antwort