Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2508 weitere Antworten
2508 Antworten

Jedem das seine Geschmäcker sind verschieden ich mag den Platz zwischen rad und Kotflügel einfach nicht und hab Höhenangst;-)

Da ist ein Reifen drauf der ist nur fast platt gewesen:-) nicht so dramatisch

sind ja schon ein paar mehr umbauten. rechnet sich das ganze denn? hätte da ein "normaler" gti als basis nicht einfacher funktioniert?

Hat jemand von euch die BBS SR matt grau in 17" oder 18" Zoll drauf. Würde mich mal interessieren wie die auf einem Schwarzen aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Hat jemand von euch die BBS SR matt grau in 17" oder 18" Zoll drauf. Würde mich mal interessieren wie die auf einem Schwarzen aussehen.

Habe bei Google nur den gti gefunden mit 18 zoll

Mfg

I-700-438-0-37-1394207444-2960
Gti-bbs-3
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

sind ja schon ein paar mehr umbauten. rechnet sich das ganze denn? hätte da ein "normaler" gti als basis nicht einfacher funktioniert?

wieso muss sich das rechnen? ich komme günstig an Teile mache alles selbst habe gute Kontakte zu Lackierern daher bin ich bei weitem nicht bei dem Preis was ein GTI kostet;-) Meine Leistung reicht mir vollkommen obwohl ich vorher einen Edition 30 hatte.

wer will denn freiweilig kohle sinnfrei verblasen?
wenn es so geht wie du beschreibst, alles gut 😉

Hat jemand zufällig ein foto von den Madrid Felgen mit roten Bremsklötzen?
thx...

Hallo noch jemand Interesse an nagelneuen Santiagos ?

Zitat:

Original geschrieben von Supersteff11

Hallo noch jemand Interesse an nagelneuen Santiagos ?

Was sollen die kosten?😉

Gerne auch pn🙂

Zitat:

Original geschrieben von pweb

Hat jemand zufällig ein foto von den Madrid Felgen mit roten Bremsklötzen?
thx...

Nicht im Original. Wenn dir Photoshop reicht siehe unten:

Toll ... jetzt hast du den Bremssattel rot gemacht . Aber er wollte doch rote Bremsklötze ! ;-)

Ich bin auch Motorradfahrer - da rechnet man immer mit den Fehlern anderer, erkennt diese, und denkt für die mit 😁

Zitat:

Original geschrieben von matze41975

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß Matze

Hey Matze,

Genau so stelle ich mir auch meinen Golf vor wenn ich mal fertig bin! Sieht richtig, richtig Klasse aus! Was hast Du alles so verändert bzw. Ein- und Umgebaut

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen Felgen in 18" für den VII (2.0TDI mit DCC und Standheizung).
Leider ist mir noch unklar welche ET's ohne Um- oder Anbauten möglich sind wenn ich zu einer 8J Felge greife.

Konkret gefällt mir eine 8J18 mit ET41, da aber bereits meine Serienfelgen (Dijon 17"😉 eine 49erET haben könnte ich mir vorstellen, dass die Radabdeckung bei 8J18 ET41 zu gering ist. Als Bereifung kommt aus ökonomischen Gründen nur 225/40R18 in Frage.

Bitte klärt mich auf.

Beste Grüße,
Bartho

Zitat:

Original geschrieben von bartho

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen Felgen in 18" für den VII (2.0TDI mit DCC und Standheizung).
Leider ist mir noch unklar welche ET's ohne Um- oder Anbauten möglich sind wenn ich zu einer 8J Felge greife.

Konkret gefällt mir eine 8J18 mit ET41, da aber bereits meine Serienfelgen (Dijon 17"😉 eine 49erET haben könnte ich mir vorstellen, dass die Radabdeckung bei 8J18 ET41 zu gering ist. Als Bereifung kommt aus ökonomischen Gründen nur 225/40R18 in Frage.

Bitte klärt mich auf.

Beste Grüße,
Bartho

Hi Bartho,

bei einer 8Jx18" Felge selbst kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ich kann mir kaum Vorstellen das du damit Probleme haben wirst.
Ich fahre 8,5Jx19" ET42 mit 225/35 Reifen dazu noch vorne 5mm und hinten 12mm Spurverbreiterung und 40/40 Tieferlegungsfedern.
Selbst voll eingefedert kein Schleifen und der TÜV gab ohne Probleme das ok.
Was steht den bei der Felge, die du möchtest, im Gutachten?

Deine Antwort