Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von lostbandits

So habe heute mal ein paar Bilder von meinen neuen "Schuhen" gemacht.😉

Borbet LS 7Jx17 mit 205/40 Hankook Evo 1

sieht schick aus... hast du das standardfahrwerk?

Danke schön.

Ja ist noch das Standardfahrwerk. Warte immer noch auf das Bilstein B12 Fahrwerk(VA 25/HA 30). Soll ende März verfügbar sein.

Ich denke damit wirken die Felgen noch wesentlich besser.

Gruß

Passt das mit den Felgen wenn ich ne ET von 35 habe und eine 20mm Spurverbreiterung auf die Achse mache?

sollte machbar sein. ich habe 7,5 x 17 ET35 und da könnte es auch klappen...

also meine sind 8 breit

Ähnliche Themen

also hinten hat es bei mir gerade so und mit vielen augen zukneifen beim abnehmen geklappt weil dann hast ja ET 15. brauchst schon nen gutmütigen prüfer aber ich kannte ihn 😁
vorne passt das auf keinen fall da passen nur ca 1 cm pro Seite.
Man darf ja wenn man von oben drauf guckt kein profil sehen sonst trägts dir keiner ein.
aber es gibt jetzt ein neues Gesetz das das nicht mehr über das Profil, sondern über die Felge geregelt ist. Also von oben darf die Felge nicht weiter rausstehen als die Karosse.
Vielleicht hast du Glück und manche Prüfer wissen das noch nicht, also entweder

1. schnell, schnell in der Hoffnung es klappt noch 🙂
oder 2. lass es sein

ich würde dir zu 2. raten, da das wesentlich sicherer ist und du keine Probleme kriegst. nimm lieber ne andere Breite weis ja nicht was es sonst noch so gibt 😉

LG Rockman

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

also meine sind 8 breit

dann wirds grenzwertig^^

hinten sollte es klappen. aber vorne denke ich nicht, dass es klappt...

Zitat:

Zitat:

also meine sind 8 breit
dann wirds grenzwertig^^

also ich meinte 20 mm gesamt also 10 pro seite! aber wenn das so eng wird lass ich das glaub ich oder ich teste es mal aus😉 aber hinten gehen 10 mm pro seite ne?

achso nur 10 pro seite das dürfte locker klappen 🙂
hab ja ne 8Jx17 zoll ET35 so wie du und hinten 20mm pro seite also drauf damit 🙂

Zitat:

Zitat:

dann wirds grenzwertig^^

also ich meinte 20 mm gesamt also 10 pro seite! aber wenn das so eng wird lass ich das glaub ich oder ich teste es mal aus😉 aber hinten gehen 10 mm pro seite ne?

ich weiß schon wie du das meintest mit den 20mm. aber hinten gebe ich dir keine garantie! bei mir würde es passen. aber bei dir wirds saueng^^

bei meinem alten auto habe ich die auch eingetragen bekommen, obwohl das profil extrem zu sehen war.

aber: auch eine "ordnungsgemäße" eintragung kann von einem kleinkarierten verkehrsbullizisten beanstandet werden.

oke super danke, und vorne hast du auch 10 ne? aber bei dir würde die neue regelung auch nicht mehr gehen oder?

gut dann werden es wohl nur 10 hinten und vorne nix! danke

habe hinten PRO seite 20 mm und vorne PRO seite 10 mm.
laut der neuen regelung würde ich das niemals heute mehr eingetragen kriegen also gut dass ich es hab 🙂
sag einfach deinem händler des vertrauens der dafür kein geld will, dass er mehrere breiten bestellen soll und guckst dann hinten und vorn was geht und was dir gefällt und den rest schickt er oder du zurück so mach ich das immer 🙂
aber 10 mm pro seite hinten sollten machbar sein

dann nur noch eine frage, gibt es Radschlossschrauben auch in diesen " überlängen"

ja musst gucken ob die dabei sind wenn nicht lass dir sagen welche schrauben für welche platten du brauchst und lass sie gleich mitbestellen

ne ich meine nicht die NOrmalen Schrauben, sondern die Radschlösser!

Deine Antwort