ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

Hallo!

Hier schreiben einige dass 18" nur mit Umbauten möglich sind?

Der Polo WRC fährt doch auch serienmäßig 18" ?? Gleiche Karosse hätte ich gedacht?

Weiß da jemand Genaueres?

Danke und m.d.b.G.

just

Kommt immer auf die Breite der Felge und vor allem auf die Einpresstiefe an. Die meisten Zübehörfelgen haben eine ET von 35 und weniger während VW Felgen i.d.R. über 40 haben.

Hallo

Habe 8x18 ET38 BBS drauf. 25/30 Tieferlegung mit Eibach Federn.

Keine Umbauarbeiten nötig. Erst bei grösserer Tieferlegung.

Img-20150326-wa0008

Zitat:

@polouwe schrieb am 5. Mai 2015 um 17:18:21 Uhr:

Hallo

Habe 8x18 ET38 BBS drauf. 25/30 Tieferlegung mit Eibach Federn.

Keine Umbauarbeiten nötig. Erst bei grösserer Tieferlegung.

Die erforderlichen Karosseriearbeiten stehen eindeutig und unmissverständlich im Rädergutachten, weshalb von "keine Umbauarbeiten nötig", nicht die Rede sein kann.

danke für die Antwort(en)!

Bin jetzt eindeutig etwas schlauer diesbezüglich.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. Mai 2015 um 17:38:29 Uhr:

Zitat:

@polouwe schrieb am 5. Mai 2015 um 17:18:21 Uhr:

Hallo

Habe 8x18 ET38 BBS drauf. 25/30 Tieferlegung mit Eibach Federn.

Keine Umbauarbeiten nötig. Erst bei grösserer Tieferlegung.

Die erforderlichen Karosseriearbeiten stehen eindeutig und unmissverständlich im Rädergutachten, weshalb von "keine Umbauarbeiten nötig", nicht die Rede sein kann.

In jedem Felgengutachten das ich kenne steht der Passus, dass eventuell Karosseriearbeiten notwendig sind. In 95% der Fälle werden die Felgen aber ohne diese eingetragen da die Freigängigkeit ausreichend ist. Kommt halt immer auf den Einzelfall an.

am 17. Mai 2015 um 7:11

POLO 1.6 TDI 75 PS, mit SEAT Ibra Felge, 6x15, 185-60

am 22. Mai 2015 um 10:26

Hallo zusammen,

bevor ich nun einen neuen Tread aufmache, frag ich lieber erstmal hier nach.

Ich habe vor meinen 6R mit 7Jx17 ET40 Felgen und einem KW v1 inox aufzurüsten (VA/HA 320/325).

Fährt jemand diese Kombination? Gibt es da irgendwelche Probleme die man beachten muss?

Würde nämlich nur ungern die Kotflügel/Radhausschale bearbeiten müssen.

Laut Gutachten der Felgen kommen folgende Reifengrößen in frage:

195/40 ; 195/45 ; 205/40 ; 215/40

ich tendiere zu 195/40 oder 205/40 glaubt ihr das passt?

Gruß Frank

am 31. August 2015 um 19:17

Guten Abend Zusammen,

Ich bin der Vita und fahre seit paar Wochen einen POLO 6R GTI :-) (hahaha der Satz hört sich nach einer Selbsthilfegruppe an)

Ich habe den POLO mit 16" GTI felgen gekauft (dachte ursprünglich, dass der POLO GTI 17" als Seriengröße hat)..naja..

Mein POLO hat Feder von H&R verbaut (35/55) und ich möchte nun 18" Felgen drauf haben ^^

und zwar eigentlich ganz genau die BBS CF. Die Felgen haben folgende Merkmale: 18", 8J, ET35.

Wäre diese Fahrwerk + Felgenkombination möglich? Die Auflagen sind recht übersichtlich, außer K8k: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 400mm vor bis 200mm hinter Radmitte um 10mm aufzuweiten... 1.Ich verstehe nicht von wo bis das Maß sein muss und zweitens: es hört sich so an,als ob es zwingend notwenig ist...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen ^^

Großen Dank im voraus!

LG Vita

Kann mir denn keiner helfen? hat Keiner die Kombination verbaut? oder vllt ein Link auf einen anderen FRED :-)

Die gültige Vorschrift zur Radabdeckung sieht so aus: http://data.motor-talk.de/.../radabdeckung-eu-7650429265152614369.jpg

Ob eine Anbauabnahme, nach Umsetzung aller Auflagen, möglich erscheint, mußt Du bei deiner Prüfstelle erfragen.

ahhh jetzt :-D SUUPER,VIELEN DANK!

D.h. im Klartext: wenn diese Winkel eingehalten werden,dann sind Verbreiterungen nicht notwendig?!

LG Vita

Die Räder müssen im benannten Bereich ausreichend abgedeckt sein. Wie Du das darstellst, bleibt Dir überlassen.

Bei unserem ex 6R sind 8 X18 ET 35 mit dem Werks-Sport-FW ohne Probleme und ohne zusätzliche Abdeckung eingetragen worden.Mit deiner Tieferlegung verbessert sich die Radabdeckung ja noch

Die Radhausausschnittkanten sollen vermutlich wegen der Freigängigkeit aufgeweitet werden.Da muß halt probiert werden ob alles freigängig ist

Abnahme muß bei dir ja sowieso in Kombi mit den Federn erfolgen

Ich mag die BBS nicht...

Danke euch beiden,war sehr hilfreich!

ich mein,bei mir sind im FZG.-Schein Barrakudas 8x18 ET32 vom Vorgänger mit den Federn eingetragen,es kann höchstens innen ggf. streifen...

Ja die Felgen sind Geschmacksache xD aber irgendwie haben die es mir total angetan und mir gefällt keine andere Felge xD bzw. doch,aber die sind alle ohne Gutachten für den POLO GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread