ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 21. Juni 2012 um 12:29

Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir die 20 Jährigen Jubi felgen an meinen Polo verbaue, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Was meine frage noch dazu ist:

1. Brauch ich eine Einzelabnahme vom TÜV ?

2. Passen die ohne einen Zentrierring?

3. Kann ich meine alten radbolzen verwenden?

 

wenn jemand zufällig ein Foto hat, wo diese verbaut sind an einen Polo wäre super!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg. enrico

am 21. Juni 2012 um 15:24

Hab ihn grad abgeholt, nun ist er 35/55 tiefer als vorher ^^ ! (Nur Federn, kein komplettes Sportfahrwerk)

Die erste Fahrt war viel besser als erwartet, nicht so hart wie erwartet und alle Huckel / verkehrsberuhigte Zonen gut gemeistert! Ich hatte harte Aufsetzer erwartet aber die Federung war immer noch OK für mich ...

Für die Statistik(er):

H&R-Federn 35/55: 146,-

Einbau: 150,-

TÜV-Abnahme der Tieferlegung in Verbindung mit meinen 17" Felgen und 205/40 Reifen: 93,-

alles incl. Steuer.

Nun ist alles ordnungsgemäß eingetragen und genehmigt. (Es waren keine Karosseriearbeiten notwendig, im Reifengutachten stand zwar was von Kotflügel bearbeiten aber der vom TÜV hat gemessen, abgewunken und eingetragen).

Bild 1 ist noch im vorherigen, höheren Zustand, die anderen Bilder sind tiefergelegt,

Gruß ...

am 21. Juni 2012 um 17:23

Allein ein schwarzer 3-Türer Polo ist ja schon Schwachsinn für sich! Womöglich auch noch uni! Tze -tze -tze :p Fehlt nur noch 60 PS, ja ja. So was verstehe ich einfach nicht.

 

Nein, nur solltest ihn mal waschen! Kannst unseren dann auch gleich!? Obwohl der der gerade gewaschen ist. War vorher auch schon das SFW drin oder überhaupt eines oder nur nkormal und Federrn kurz, könnte natürlich bei 5 pers. schon an die Grenzen kommen, oder? Kurven vollbeladen ohne SFW und so tief? Uhhhhiuhiii, da ist doch bestimmt Schicht im Schacht, oder hält er es?   

 

 

am 21. Juni 2012 um 17:39

?????

 

ein paar deiner aussagen kann ich kontern/beantworten:

-hintere sitzbank ist ausgebaut und ´ne hundebox eingepasst, somit 2-sitzer

-fahrverhalten ist ausgezeichnet, auch in kurven

-kein sfw, nur normales und kurze federn

dein rest ist keinen konter wert ... sry nixfürungut ;o)

am 21. Juni 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Allein ein schwarzer 3-Türer Polo ist ja schon Schwachsinn für sich! Womöglich auch noch uni! Tze -tze -tze :p Fehlt nur noch 60 PS, ja ja. So was verstehe ich einfach nicht.

ach so, das ist ironisch gemeint, dann: ok ok ^^

am 21. Juni 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von chrisone74

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Allein ein schwarzer 3-Türer Polo ist ja schon Schwachsinn für sich! Womöglich auch noch uni! Tze -tze -tze :p Fehlt nur noch 60 PS, ja ja. So was verstehe ich einfach nicht.

ach so, das ist ironisch gemeint, dann: ok ok ^^

Ja, logisch, unser ist schwarz uni und 60 PS, mien Jong! :D

am 21. Juni 2012 um 18:19

hab ich ja dann auch gesehen, aber erst nach meiner ersten antwort. da bin ich wohl voll aufgelaufen ;o)

also nix für ungut, schönen erst- und zweitwagen haste ^^

am 22. Juni 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von chrisone74

hab ich ja dann auch gesehen, aber erst nach meiner ersten antwort. da bin ich wohl voll aufgelaufen ;o)

also nix für ungut, schönen erst- und zweitwagen haste ^^

bei dem kommts öfter mal vor,dass er so n mist von sich gibt,denk dir einfach nichts dabei,..:D

Hai Leute, ich habe eine Frage...

Am Wochenende hatte ich leider eine Schraube im Reifen und musste daher zur Notreparatur.

Der Reifen ist wieder i.O. nur ich habe gesehen das meine schöne Boavista jetzt beinahe umlaufend am oberen Felgenrand verkratzt ist.

Was kann ich tun - ist sowas ein Regressfall bei dem ich die Firma zwingen kann mir die Felge zu reparieren oder ggf. (was ich aus logischen Gründen eigentlich ausschließe) zu ersetzen.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Snigg

Von weiter weg
Detail
Detail
am 2. Juli 2012 um 15:55

Du meinst die Kratzer beim Felgen-Horn welche durch das aufziehen der Niederquerschnitts-Reifen enstehen können?

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Du meinst die Kratzer beim Felgen-Horn welche durch das aufziehen der Niederquerschnitts-Reifen enstehen können?

Du hast den wagen entgegengenommen und somit allem zugestimmt und unterschrieben...im nachhinein wirds schwierig...

am 2. Juli 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Hai Leute, ich habe eine Frage...

Am Wochenende hatte ich leider eine Schraube im Reifen und musste daher zur Notreparatur.

Der Reifen ist wieder i.O. nur ich habe gesehen das meine schöne Boavista jetzt beinahe umlaufend am oberen Felgenrand verkratzt ist.

Was kann ich tun - ist sowas ein Regressfall bei dem ich die Firma zwingen kann mir die Felge zu reparieren oder ggf. (was ich aus logischen Gründen eigentlich ausschließe) zu ersetzen.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Snigg

diese beschädigung kommt normalerweise nicht vom montieren des niederqueschnittsreifen,bei mir wurden schon bestimmt 16 reifen in dieser grösse montiert,und das stehts ohne solche beschädigung,energisch reklamieren,da war n schlamper an der arbeit,...

am 3. Juli 2012 um 8:26

Würde es auch mal reklamieren.

Aber wird sicherlich schwierig... wer sagt, dass die Dinger nicht schon voher drin waren... :-/

Was gibt es nur für unfähige Monteure!!! :rolleyes: Ich würde die Sache reklamieren. Kann ja nicht sein, dass du du die ganze Zeit auf deine Felge achtest und irgendein Stümper zerkrazt sie dir dann.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread