ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 16. März 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von s38p

ausserdem werde ich noch die h&r federn 25/40 bestellen, den heckspoiler von vw und carbonspiegel von carbon company. bin gespannt wie der kleine mit den genannten teile aussehen wird.:D

Dort habe ich meine Spiegel auch bestellt. Kommen bald an! Sehr nette Leute, sehr netter Laden.

Seit wann gehören die Spiegel zum Fahrwerk?????

am 16. März 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Zitat:

Original geschrieben von s38p

ausserdem werde ich noch die h&r federn 25/40 bestellen, den heckspoiler von vw und carbonspiegel von carbon company. bin gespannt wie der kleine mit den genannten teile aussehen wird.:D

Die Spiegel der carbon company kosten 250 Euro. Nimm doch die Original Carbonkappen von VW, kosten 99 Euro

Carbon Company laminiert mit original Carbonfäden. Die von VW sind Carbon Imitat!

am 16. März 2010 um 18:08

Jo Castro! Hören eh schon wieder auf!

am 16. März 2010 um 18:12

gibt es auch fälle das man keine ABE bekommt???

wenn ja was muss man berücksichtigen bezüglich der ABE??

Zitat:

Original geschrieben von Adrian1988

gibt es auch fälle das man keine ABE bekommt???

wenn ja was muss man berücksichtigen bezüglich der ABE??

Ja klar,

es gibt verschiedene Papiere mit denen man eine Straßenverkehrszulassung erreichen kann, vom Teilegutachten über die Abnahmepflichtige ABE bis hin zur Abnahmefreien ABE.

Das liegt am Hersteller welche Verkaufsaussichten er einer Felge bezüglich eines Fahrzeuges einräumt.

Für die B25 kannst du dir die Papiere im Felgenkonfigurator auf der Brockhomepage herunterladen, du musst den 6R nur mit der Felge in der entsprechenden Größe konfigurieren und kannst dann im unteren Bereich des Fensters das Gutachten als PDF anschauen oder speichern.

am 16. März 2010 um 18:26

ok danke!!!!!!!!

@ GT Ingo du hast ja die h&r federn montiert. ich wollte nur fragen welche du hast weil es gibt zwei verschieden 25/40: es gibt einmal die mit der nr. 28977-1 bis 929kg achslast und 2. diemit der nr. 28977-2 ab 930kg achslast. welche hast du und wo ist da der unterschied zwischen den beiden varianten ?

Na das wäre doch auch mal eine Felge für einen roten oder grins so für 1100 Euro pro Stück es gibt Sachen unglaublich oder.

Varianza-sc2-rp

Zitat:

Original geschrieben von s38p

@ GT Ingo du hast ja die h&r federn montiert. ich wollte nur fragen welche du hast weil es gibt zwei verschieden 25/40: es gibt einmal die mit der nr. 28977-1 bis 929kg achslast und 2. diemit der nr. 28977-2 ab 930kg achslast. welche hast du und wo ist da der unterschied zwischen den beiden varianten ?

Hallo,

der Unterschied ist die Drahtdicke, ich hab die ab 930kg drinnen, die braucht man für die 1.6TDIs, da die Motoren recht schwer sind.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

@ GT Ingo du hast ja die h&r federn montiert. ich wollte nur fragen welche du hast weil es gibt zwei verschieden 25/40: es gibt einmal die mit der nr. 28977-1 bis 929kg achslast und 2. diemit der nr. 28977-2 ab 930kg achslast. welche hast du und wo ist da der unterschied zwischen den beiden varianten ?

Hallo, ja ich hab die Varainate 2 also ab 930KG verbaut, da der Diesel etwas schwerer ist, als ein z.B. 70 PS Benziner ;)

am 17. März 2010 um 7:43

Hallo Leute,

ich verfolge die Diskussion zu den Sportfedern schon seit ich meinen Polo bestellt habe (August 2009). Seit 01.03. habe ich ihn nun und bin immer wieder hin- und hergerissen, was ich mache. Gestern war ich eigentlich so weit, einen letzten Preis einzuholen und dann einen Termin für die h&r 25/40 zu machen, da sagte man mir, dass bei "breiteren" Reifen eventuell zusätzliche Maßnahmen nötig wären. Irgendwas müsste ggf. vorne gemacht werden (habe den Namen vergessen, irgendwas wie eine Schelle o.ä.) und eventuell müssten hinten Federwegsbegrenzer eingebaut werden. Diese wären dann zwar nicht teuer, aber unangenehm zu spüren, wenn sie anschlagen. Das könne aber letzlich nur der TÜV bei der Abnahme entscheiden.

Ich habe als Sommerfelgen die Cartagena mit 215/45 R16. Was ich nun wirklich nicht sehr breit finde.

@Ingo: Du hast doch auch diese Reifenbreite drauf, wenn auch 1 Zoll größer. Musste da noch etwas extra gemacht werden außer den Federn? Hast Du die TÜV-Abnahme mit den Sommerreifen gemacht oder den Winterreifen?

Grüße,

six-x

Zitat:

Original geschrieben von six-x

 

Ich habe als Sommerfelgen die Cartagena mit 215/45 R16. Was ich nun wirklich nicht sehr breit finde.

@Ingo: Du hast doch auch diese Reifenbreite drauf, wenn auch 1 Zoll größer. Musste da noch etwas extra gemacht werden außer den Federn? Hast Du die TÜV-Abnahme mit den Sommerreifen gemacht oder den Winterreifen?

Grüße,

six-x

nein, passt alles ohne Probleme! Hinten ist sogar noch Platz für eine Spurverbreiterung bis ca. 10mm pro Rad! Ich bin noch am testen was geht ;)

TÜV wird aber natürlich mit Sommerreifen gemacht!

am 17. März 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

nein, passt alles ohne Probleme! Hinten ist sogar noch Platz für eine Spurverbreiterung bis ca. 10mm pro Rad! Ich bin noch am testen was geht ;)

TÜV wird aber natürlich mit Sommerreifen gemacht!

Hi GT Ingo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig lese, warst Du noch nicht beim TÜV oder? Hängt wahrscheinlich noch an der Frage, welche Spurverbreiterung Du nimmst. Wann planst Du die Abnahme? Und was gibt Dir die Sicherheit, dass das wirklich passt?

Wie gesagt der gute Mann hat mich gestern arg verunsichert. Er sagte, dass der Wagen beim TÜV quasi auf zwei Räder (entgegengesetzt) gestellt wird, um Extremsituationen zu checken, und nur wenn dann alles passt, würde der TÜV das abnehmen. Das könnte man also vorher gar nicht sagen.

Ich weiß nicht, aber bisher haben die Jungs einen guten Eidruck gemacht und wirken kompetent. Ich glaube nicht, dass der nur labert und eigentlich abschrecken, sprich nicht verkaufen, will.

Gibt es sonst noch irgend jemanden, der eine ähnlich Konfiguration schon abgenommen bekommen hat?

six-x

Zitat:

Original geschrieben von six-x

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

nein, passt alles ohne Probleme! Hinten ist sogar noch Platz für eine Spurverbreiterung bis ca. 10mm pro Rad! Ich bin noch am testen was geht ;)

TÜV wird aber natürlich mit Sommerreifen gemacht!

Hi GT Ingo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig lese, warst Du noch nicht beim TÜV oder? Hängt wahrscheinlich noch an der Frage, welche Spurverbreiterung Du nimmst. Wann planst Du die Abnahme? Und was gibt Dir die Sicherheit, dass das wirklich passt?

Wie gesagt der gute Mann hat mich gestern arg verunsichert. Er sagte, dass der Wagen beim TÜV quasi auf zwei Räder (entgegengesetzt) gestellt wird, um Extremsituationen zu checken, und nur wenn dann alles passt, würde der TÜV das abnehmen. Das könnte man also vorher gar nicht sagen.

Ich weiß nicht, aber bisher haben die Jungs einen guten Eidruck gemacht und wirken kompetent. Ich glaube nicht, dass der nur labert und eigentlich abschrecken, sprich nicht verkaufen, will.

Gibt es sonst noch irgend jemanden, der eine ähnlich Konfiguration schon abgenommen bekommen hat?

six-x

Hallo,

ja er hier :

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1303097

...seine Fahrzeugdaten und Bilder müssten auch irgendwo im Fred schon gepostet sein, ABT 8X18 + Tieferlegungsfedern ohne Umbaumaßnahmen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread