ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 19:37

Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.

Grüße Pascal

PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.

Beste Antwort im Thema

Wie ich so ein Gelaber liebe....

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

bujo12

Beim LED Licht ist die Kante so extrem scharf, darum könnte man meinen das das Licht etwas zu kurz eingestellt ist. Das hatte ich auch, bis ich das Licht mal mit anderen Fahrzeugen verglichen habe.

Das HP LED ist "leider" nur ein statisches Licht. Es ist besser als Halogen, allein von der Farbe her.

Man gewöhnt sich dran :)

Zitat:

@Bad Al schrieb am 10. Februar 2016 um 17:45:42 Uhr:

bujo12

Beim LED Licht ist die Kante so extrem scharf, darum könnte man meinen das das Licht etwas zu kurz eingestellt ist. Das hatte ich auch, bis ich das Licht mal mit anderen Fahrzeugen verglichen habe.

Das HP LED ist "leider" nur ein statisches Licht. Es ist besser als Halogen, allein von der Farbe her.

Man gewöhnt sich dran :)

"Sehe" ich auch so. Die Halogens sind am Rand deutlich weicher, systembedingt. Deshalb scheinen Sie subjektiv ein wenig weiter, eben weil der Rand noch ein bisschen ausgeleuchtet wird. Trotzdem wird mein nächster auch wieder LED haben (dann aber das "richtige"... :)). Denn objektiv ergibt sich kein Unterschied in der Leuchtweite zwischen LED und Halogen, sehr wohl aber in der Lichtqualität.

am 11. Juni 2016 um 0:23

Tja, die Autohersteller haben uns schön im Griff.

Es ist wie bei Drogensüchtigen. Erst hat man uns mit Bi-Xenon angefixt und nun hängen wir mit LED, ob HP oder ILS, oder bei Audi mit Matrix an der Nadel. Demnächst dann Laserlicht.

Vor ein paar Jahren sind wir noch alle mit H4-Licht unterwegs gewesen und das serienmäßig, also ohne Aufpreis. Für Bi-Xenon muss bei vielen Herstellern noch € 1.000 gezahlt werden, bei LED ist es dann meist noch etwas mehr. Verstehe auch nicht, warum ich bei Tempo 100 auf Landstraßen schon 500 Meter in die Ferne sehen muss, wobei doch bei Vollbremsung aus 100 Km/h das Auto schon nach 34-40 Metern zum Stehen kommt. Ausserdem ist doch schon Tempo 80 stark in der pol. Diskussion. Wie auch immer, habe meinen GLC auch mit LED bestellt, da süchtig. Schönen Gruß

Also dann oute ich mich mal hier. Ich habe die HP LED-Scheinwerfer genommen, weil das Tagfahrlicht, der Blinker und der ganze Scheinwerfer einfach besser aussieht als die Halogenscheinwerfer.

Das Mehr an Licht (deshalb auch kein ILS) brauche ich definitiv nicht. Ich fahre hauptsächlich am Tag die langen Strecken und ansonsten in der Stadt. Mercedes macht es einem auch noch recht leicht, mit dem Business Plus Paket, damit wird das dann auch preislich relativ interessant.

Hallo,

ich habe den S 205 mit LED HP - hatte vorher immer Xenon - die Lichtausbeute ist nicht so berauschend, sieht von der Optik gut aus und war im Businesspaket mit drin. Heute würde ich ILS nehmen.

Meine Frau hat sich gerade den 1er BMW mit dem günstigsten LED ( + 790 €) geholt - die Ausleuchtung und auch die Lichtstärke ist viel besser als bei meinem LED HP....

Beste Grüße

Wir haben heute unseren S205 mit LED HP abgeholt. Auf der Heimfahrt konnte ich das Licht schon mal ganz gut testen. Autobahn und Landstraße bei Dunkelheit und Nässe. Die Scheinwerfer (inkl. Fernlicht-Assistent) sind top. Im direkten Vergleich zum ILS im S204 konnte ich außer dem fehlenden Kurven- und Abbiegelicht keine großen Unterschiede bezüglich der Helligkeit oder Ausleuchtung feststellen. Die Farbtemperatur gefällt mir besser.

Ich bin mit dem Licht sehr zufrieden.

Viele Grüße

Mark

Was ich noch vergessen hatte:

mir persönlich gefällt das Design der LED-HP (und vor allem im eingeschalteten Zustand) besser als dass des ILS. Die Optik mit den zwei Lampen pro Scheinwerfer hat mir schon bei der E-Klasse nicht gefallen.

Mit LED-HP sieht der Wagen richtig "böse" aus.

Viele Grüße

Mark

Hier meine Erfahrungen mit dem Licht meines ersten Autos, eines Käfer 1300 Bj. 1972. > Es leuchtete (aufpreisfrei) ! Auch des Nachts bei 130 KM/H bzw. 155 KM/H (Bergab).

Moin,

seit ca. 2 Wochen habe ich eine C Klasse mit LED-ILS, das um Welten besser ist, als das statische LED HP in meiner vorherigen A-Klasse.

Das LED HP mußte ich damals nehmen, da beim bestellten Auto zum MOPF ( A-und B-Klasse ) das ILS gestrichen wurde!

Ich hatte beim LED HP immer das Gefühl, das Licht sei zu kurz eingestellt und über den Lichtkegel hinaus sei die Welt zu Ende! Und beim Abbiegen fuhr man oft in ein schwarzes Loch.

Jetzt habe ich bei YouTube einen Bericht gefunden, wo mein subjektives Empfinden voll bestätigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=xGgdbOdLM48

Ich habe LED ILS mit dem Adaptiven Fernlicht Assistente Plus. Kann nur sagen die Kombi ist spitze. Gerade auf der Landstraße gehts kaum besser! Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen und sein Geld absolut wert.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 26. November 2016 um 12:12:22 Uhr:

Ich habe LED ILS mit dem Adaptiven Fernlicht Assistente Plus. Kann nur sagen die Kombi ist spitze. Gerade auf der Landstraße gehts kaum besser! Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen und sein Geld absolut wert.

Sehe ich genau so. Ich habe noch nie so viel gesehen nachts.

Letzten hatte ich auf der Autobahn jemanden der immer mit seiner Lichthupe spielte. Ich glaube er war verwundert ohne Fernlicht so viel zu sehen. :-)

Ich fühle mich mit ILS FAP auch total sozial auf dunklen Straßen wenn ich meinem Vordermann reichlich Licht spendiere.

Hab halt ein Herz für andere Verkehrsteilnehmer.

Bin gestern Abend mal wieder seit langer Zeit Nachts auf der Autobahn gefahren. Habe ILS und FAP+ und hatte FAP+ auch auf "aktiv" gestellt. Keiner auf der Gegenspur oder auf meiner Fahrbahnseite (obwohl leichter Nebel gewesen ist) hat sich beschwert. Das System ist "Oberaffeng......l". Würde ich jedem sofern es in's Budget passt uneingeschränkt wärmstes an Herz legen zu bestellen.

Gruß

Hallo zusammen... muss mal diesen Fred bemühen...

Habe meiner Frau einen jungen Stern gekauft, C Klasse T, mit HP LED und adaptiven Fernlicht Assistent.

Sie kommt von einem Golf 5 und ist daher völlig geflasht über dieses "ausserirdisch gute Luxusraumschiff"...

Ich empfinde das HP LED Licht als sehr, sehr gutes Licht. Nun zu meinen zwei Fragen...:

Habe heute nochmal in der Bestellung nachgeschaut, dort steht als Ausstattung Nebelscheinwerfer.

Gibt es das überhaupt bei den HP Led's? Wenn ja sind die integriert oder woanders im Stossfänger verbaut?

Der Fernlichtassistent funktioniert sehr präzise und was mir super gefällt ist das erhabene Einblenden des Fernlichtes...

Und super hell ist es auch...nur... Es gibt einen dunklen Bereich am Ende des Abblendlichtes und am Anfang des Fernlichtes... Also gefühlt ist das Fernlicht zu hoch... Kann das jemand bestätigen? Wenn das falsch ist, kann der freundliche das Einstellen?

Danke im Voraus für die Hilfe...

Hallo Nagelimkopf,

also Nebelscheinwerfer gibt es bei der C-Klasse nicht mehr.

Beim ILS schalten sich da ein paar andere LEDs mit zu, wenn man die Nebelschlussleuchte aktiviert, die sonst als Abbiegelicht funktionieren.

Bei den HP LED gibt es meines wissens nach diese Funktion nicht.

Zu dem dunklen Bereich sei gesagt das der Freundliche da vermutlich nicht viel machen kann, da der Bereich Bauertbedingt ist und beim einstellen der Höhe der Scheinwerfer sich Abblend- und Fernlicht gleich mit verstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer