ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 19:37

Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.

Grüße Pascal

PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.

Beste Antwort im Thema

Wie ich so ein Gelaber liebe....

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

Zitat:

@purserzwei schrieb am 6. Februar 2016 um 17:09:18 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:04:54 Uhr:

Hallo

Der Link geht wie immer nicht

Xenon gibt es beim W205 garnicht mehr sondern einmal LED High Pervormance und das Led Intteligent Light System

LED HP ist die statische Variante und LED ILS die dynamische was so viel heißt wie Kurvenlicht und wenn dazu gekauft Fernlichtassistent der bei engegen kommenden Fahrzeugen Automatisch den Lichkegel absenkt und das Fahzeug dadruch ausblendet

Guck mall bei Youtube stichwort LED ILS

Was erzählst Du denn da ?

Sowohl High Performance LED wie auch ILS sind aufpreispflichtig. Standard ist Halogen.

Ja klar ist Halogen Serie Ich habe aber auch nicht behauptet das LED Serie ist

Ich habe bloß erklärt was es an LED Varianten gibt weill danach gefragt wurde nicht was Serie ist

Wer will den schon den Notbehelft Halogen ?

der link wäre http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217817129

es sind statische LED HP-Scheinwerfer

Grüße

bluedino

die Anzeige hat schon eine besondere Qualität ;-) aber unter

Exterieur:

steht dann "High Performance LED-Scheinwerfer"

Vielen Dank für eure Antworten. Also hat der LED HP Scheinwerfer nur einen Lichtkegel und ILS zwei?

Zitat:

@Muriz schrieb am 6. Februar 2016 um 17:23:44 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten. Also hat der LED HP Scheinwerfer nur einen Lichtkegel und ILS zwei?

Ja genau daran erkennt man das

Vielen Dank für die Infos!

am 10. Februar 2016 um 10:00

Zitat:

@W140 420 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:13:57 Uhr:

Zitat:

@purserzwei schrieb am 6. Februar 2016 um 17:09:18 Uhr:

 

Was erzählst Du denn da ?

Sowohl High Performance LED wie auch ILS sind aufpreispflichtig. Standard ist Halogen.

Ja klar ist Halogen Serie Ich habe aber auch nicht behauptet das LED Serie ist

Ich habe bloß erklärt was es an LED Varianten gibt weill danach gefragt wurde nicht was Serie ist

Wer will den schon den Notbehelft Halogen ?

Stimmt, ich frage mich aber auch, wer High Performance LED ordert. Aber wenn schon, dann ILS. Ich denke, wer Geld sparen will, nimmt Halogen. Wer es richtig gut will, ordert ILS.

Über das Licht machen wir uns vielleicht Gedanken hier im Forum....

Ich behaupte 80% aller Autofahrer wissen gar nicht, daß es da Unterschiede gibt.

 

Wenn der Neuwagenverkäufer die nicht speziell darauf hinweisen würde, hätten viele kein Xenon oder jetzt LED, geschweige denn ILS bestellt.

 

Nicht wenigen ist das vollkommen wurscht, was da vorne leuchtet.

Ist ja auch nur ein Aspekt von "haben wollen". Beobachtet mal Taxen, bei denen das ggf. sinnvoll wäre, da fahren die meisten (zumindest hier) mit Halogen.

 

Ohne Probefahrt bei Nacht wäre ich auch nie zu ILS gekommen schätze ich... da hats mich "geflashed".

Das mit den Taxen ist mir die Tage auch aufgefallen.

Ich fahre sehr oft (früher sogar täglich) Landstraße. Das ILS ist das, worauf ich mich fast am meisten freue.

Hallo

Ich sehe das so Ich kaufe mir kein neues Auto um immer noch mit Halogen durch die gegend zu fahren dan kann ich auch gleich GOLF 2 Fahren

Ich finde bei Taxen Polizei Feuerwehr und LKW,s wehre das sinvoll wen LED Serie werden würde bringt enorm sicherheit

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 10. Februar 2016 um 12:47:40 Uhr:

Über das Licht machen wir uns vielleicht Gedanken hier im Forum....

Ich behaupte 80% aller Autofahrer wissen gar nicht, daß es da Unterschiede gibt.

Wenn der Neuwagenverkäufer die nicht speziell darauf hinweisen würde, hätten viele kein Xenon oder jetzt LED, geschweige denn ILS bestellt.

Das betrifft aber auch nur die Käufer(Schichten) die sich generell keine Gedanken um etwas machen... im Nachhinein dann aber am lautesten Schreien wenn sie erfahren was man alles hätte kaufen können/müssen/sollen...

Wer lesen kann (den Prospekt) der weiß doch schon dass es drei unterschiedliche Leuchtmittel bzw. Lichtervarianten gibt. So schwer sollte das also nicht sein!

Irrwitzigerweise gibt es auch heute noch recht viele Kunden die Angst davor haben irgendetwas gehe kaputt und deshalb sich dem technischen Fortschritt verschließen wollen.

Diese gehören dann meist leider auch zu den lauteren Schreiern im Nachhinein!

Die LED HP Scheinwerfer hat doch jedes Fahrzeug mit Business Paket!? Daran erkennt man einfach die Kunden die zwar ein helles (und gutes) Licht haben wollen, aber u.U. nicht über die weiteren Reserven verfügen den Wagen weiter auszustatten. Sei es aufgrund des eigenen Portemonnaie oder aufgrund der Dienstwagenbeschränkung!

Taxis haben dort derzeit (noch) durchweg LED Serie, jedenfalls die W212.

In ganz Köln fährt ein einziges S205 Taxi herum... ich kann leider gerade nicht sagen ob mit Halogen oder LED HP... der Wagen ist aber eigentlich zu klein für den Taxibetrieb.

Bei uns in BaWü fährt die Polizei S212 mit LED, ist ja noch Serie.... ;-)

 

 

Zum Fernlichtassistent:

 

Sinnvoll in Bezug auf die Funktion des Fernlichtassistenten, wäre die Optimierung der Begrenzungsleuchten oben an den LKW's.

Hätten die eine höhere Lichtstarke, würde die Fernlichtassistenten auf der Autobahn zuverlässiger abblenden, wenn die Scheinwerfer der entgegenkommenden LKW'S hinter der Leitplanke verschwinden.

 

Niemand aus der MB- Truck Sparte hier im Forum?

Ich bin von H7 auf LED HP "umgestiegen" Das weiße Licht ist super. Die Leuchtweite empfinde ich jedoch supjektiv viel geringer. Ich bin hier nicht zufrieden....

Objektiv liegt die Leuchtweite der LED HP jedoch oberhalb der Halogenleuchten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer