Eure Erfahrungen mit Dieselsend und Bosch Einspritzdüsen?
Hallo zusammen.
Bei mir sind die Einspritzdüsen wohl wieder fällig.
Ich habe vor ein paar Jahren meine Düsen beim Rauleffs machen lassen und war auch über alle Maßen zufrieden.
Service, Freundlichkeit, Lieferzeit, Preis. Alles Perfekt. Aber...
Leider scheinen die Düsen von Firad nicht ansatzweise so lange zu halten wie die Bosch Düsen.
Nach ungefähr 150 tkm bauen Sie jetzt merklich ab.
Leider kostet Bosch das doppelte, halten aber auch länger. Frage ist wie lange, ohne das sie übermäßig rußen? Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mitteilen?
Die Firad Düsen müsste man nach meinen Erfahrungen quasi bei jeden Zahnriemen Service mitwechseln. Oder habe ich nur Montagsdüsen erwischt?
Oder gibts noch andere Hersteller?
Oder kann es auch an den verbauten Tellerfedern liegen das sie jetzt schon nicht mehr richtig arbeiten?
Schon mal Danke für alle Antworten. :-))
19 Antworten
Hallo Roland,
das Problem liegt nicht bei Dieselsend .... er ist ja nicht verpflichtet den Paketen hinterher zu rennen um sie aus den Paketshops abzuholen. ... ich würde das als selbstständiger Unternehmer auch nicht machen.
Wende dich an deinem Versanddienstleister und verlange die Zustellung sofern du die richtige Zustellungsart angegeben hast .... falls du die Adresse von Dieselsend angeben hast und aus versehen Zustellung im Paketshop angeklickt hast (weil es zb billiger ist ) wird es nur zum nächsten Paketshop geliefert.
Wenn du die richtige Adresse angeben hast und der Paketfahrer zu faul war es zuzustellen und nach einer Fehlzustellung landen bei bestimmten Dienstleistern dann die Pakete auch im Paketshop ..... das erlebe ich extrem häufig bei Hermes und bei GLS .... bei DPD UPS und DHL/Post sind sie zuverlässiger und stellen mehrfach zu.
Wie gesagt wende dich an deinen Paketdienstleister !!
die Menge der Rücklaufmenge hat absolut keine Aussagekraft über den Zustand der Sitzlochdüsen .... nur die gemessene Einspritzmenge der Düsen selbst über einen bestimmten Zeitraum hat Aussagekraft.
Es sollte wenn immer Diesel aus den Lecköl-Leitungen kommen da sie zur Kühlung und Schmierung der Düse mit beitragen ..... es wird immer mehr Diesel gefördert als zur Einspritzung genutzt wird.
Bezüglich Dieselsend Habe ich Seit 2 Monaten keine Antwort auf den Die Instandsetzung meiner Einspritzdüsen ??
Gibt es Dieselsend noch ?
Manuel