Eure Erfahrungen mit dem Bike.

Suzuki Motorrad

Nabend.

Ich habe noch nicht lange mein Führerschein und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen die ihr schon so gemacht habt. Und was ihr so für Touren schon hinter euch habt.

Will mir jetzt in nächster Zukunft auch ein Bike kaufen, es wird warscheinlich eine Suzuki gs 500 E.
Habe viel rum geschaut und viele Berichte gelesen das die gs 500 E ein sehr gutes Bike für Anfänger ist.
Womit habt ihr denn angefangen? Und mit was fahrt ihr heute?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Beiträge.

17 Antworten

Ich peroenlich hab ne GSX600F von 91, war eher ein Notkauf und das Ding war in meinem Fall auch beschissen gepflegt, aber inzwischen faehrt sie super. Ich fahr sie mit 50 PS (hab Direkteinstieg gemacht) und da sind die Fahrleistungen fuern Anfang voellig ausreichend. Wie das mit 34 PS aussieht kann ich nicht sagen, ein Problem koennte das grosse Gewicht sein (~220kg).

Ansonsten ist das Mopped echt top, recht gutmuetig bisher, habe selbst im Winter keine Probleme gehabt. Je nachdem wieviel Geld du ausgeben kannst, kannst du ja evtl. auch ein besser geplegtes Stueck ergattern 😉.

Je nachdem wie gross du bist, passt die GSX vielleicht auch von daher einfach besser. Ich persoenlich sehe auf diesen 500ern halt etwas deplaziert aus 😁.

Das wichtigste is aber ohnehin vorher eine Probefahrt zu machen.

Achja, zu den Erfahrungen. Touren hab ich bisher eher kleine gemacht, so 150-200 km, was absolut kein Problem ist. Grosse Touren kommen jetzt, sollte aber ebenfalls kein Problem sein. Ansonsten ist das Mopped mein einziges motorisiertes Gefaehrt und mach so ziemlich alles damit. Das einzige Manko ist der recht hohe Verbrauch, das scheint bei mir aber eher ein individuelles Problem zu sein, da sie normalerweise eigentlich eher nen normalen Verbrauch hat.

Juhu!!

Endlich ich habe ein Mopped. Gs 500 E seit letzten Sonntag. Und das Wetter wird jetzt besser was will man mehr. 😉

Und Ferien sind auch in einer Woche, man besser kann es doch schon gar net mehr werden.

Glückwunsch zum neuen MOPPED. Nur das mit dem Wetter haut noch nicht so hin :-)

Habe bisher XJ600 (51J), FZS600, YZF1000 gefahren und seit dieser Saison eine RF900 (die MB8 und diversen Mofas seien hier aussen vor:-))

Mit allen YAMAHAs war ich top zufrieden, zur Suzuki kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie bisher nur 400 km (nach dem Kauf) gefahren habe. Der erste Eindruck ist aber gut :-))

Fahre im Sommer regelmässig mit dem Mopped zur Arbeit (einfach 60 km), toure mit Bekannten in (hauptsächlich) Hessen (Tagestouren so 200-400 km, übers WE auch mal mehr), war auch schon in Österreich, Schweiz, Frankreich mit dem Bike.

Viel Spass beim Biken und die Gummiseite immer schön unten lassen.

Gruss

Deine Antwort