ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad für Anfänger gescuht

Motorrad für Anfänger gescuht

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:35

Hallo alle zusammen!

Ich hab den selben Artikle auch im Honda-Forum geschrieben und würde nun gerne eure Meinung hier im Suzuki-Forum wissen.

Wäre euch für eine Enscheidungshilfe sehr dankbar!

Bin 22 und möchte mir heuer im Frühjahr einen langjährigen Wunsch erfüllen und mir ein Motorrad kaufen.

Ich würde gerne eure Meinung wissen, was Ihr für ein Motorrad für einen Anfänger vorschlagen würdet.

Es sollte ein Naked Bike sein mit 50 bis 70 PS (500-600 ccm)

Mein Wunsch wären:

Honda CB 500 (F)

CB 600

Hornet 600 (S)

Suzuki GS 600 (F) Bandit

Welche würdet ihr mir raten? Welches Motorrad hat welche Vor- und Nachteile?

Sollte eine Gebrauchte sein und sollte zw. 2500-3500 EUR kosten.

Kennt jemand einen guten Händler in der Umgebung Wien (Ö)?

Wäre über eure Tipps sehr dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch die SV 650 (S) mit in die engere wahl nehmen! Sieht gut aus hat nen super Sound (V2) und ist mittlerweile recht günstig zu kriegen!

am 18. April 2005 um 17:09

Die CB500 kenne ich und würde sie ohne weiteres für Anfänger empfehlen. Ist schön zu fahren. Die Bandit hat ja auch schon 76Ps!?! und ist so ähnlich wie die GSX 600 F, die ich bis vor kurzem hatte. Also für einen Anfänger ist sie zwar schon geeignet, hat aber auch schon doch ne ganze Menge Bums.

am 18. April 2005 um 20:15

die GSX 600F ist ein sehr schönes Motorrad... :)

mit ihren 86PS ist man auch recht flott und der Motor hält auch.. habe meine mit 35 TKm nachher abgegebn & fährt noch wie eine "1"

würde wenn ich neu anfangen sollte, mir die SV 650 kaufen, top optik & ich steh total auf V2 bzw. nochlieber L2 :D

mfg

appu

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:06

Hi!

Danke schon mal für die Anregungen.

Also das mit der SV 650 werde ich mir noch mal überlegen.

Aber die GSX 600F hat mir schon wieder zu viel verbau (zumindest die ich gerade im Net gefunden habe).

Die sieht so Rennmäßig aus. Möchte aber eher ein Naked Bike haben.

Gruß

Andreas

am 27. April 2005 um 6:12

Gude,

sagmal Appu, was ist L2? Sorry, aber ich stehe voll aufm Schlauch!

 

Zum Postmacher: Auf welcher Maschine hasten gelernt? Biste vorher schon was (125er) gefahren? Ich würde dir zu einem Bike (Naked) so um die 1000 Euro raten. Weil wenn du dich mit der hinlegst ist es nicht so schlimm als mit einer die 2000 oder mehr gekostet hat. Spreche aus Erfahrung. Gut für mich ist das ne Stange Geld.

am 27. April 2005 um 11:28

@TorstenDA

L2 ist eigebtlichg mit das schönste was es so gibt....:) L2 = Ducati

@Appu

Das heißt aber nicht L2 sondern 90 Grad V2!

Du mußt hier nicht die Leute mit selbst ausgedachten Motorenkonzepten verunsichern. Was für Motoren gibt es denn deiner Meinung sonst noch?

Heißen Boxermotoren bei dir auch I Motoren weil der Motor aussieht wie ein liegendes I?

Es gibt bei Kolbenmotoren nur Einzylinder, Reihenmotoren, Boxermotoren, Wanckelmotoren und V-Motoren! Keine L Motoren!

am 27. April 2005 um 12:01

Ahhhhh so L2=90 Grad V2.......naja Ducati ist eines der geilsten Möps!

Gab aber auch noch Sternmotoren, na gut, nicht für Auto oder Motorrad, aber dennoch existend!

Stimmt Sternmotoren gab und gibt es heute auch noch! Ich glaub es gab sogar mal ein Auto und ein Motorrad mit Stern!

am 27. April 2005 um 14:56

Hmmm, ich kenne jetzt nur Sternmotoren in Flieger, aber wenn ich mir das so vorstelle, ein Möp mit Sternmotor. Net schlecht*gg*

am 27. April 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

@Appu

Das heißt aber nicht L2 sondern 90 Grad V2!

Du mußt hier nicht die Leute mit selbst ausgedachten Motorenkonzepten verunsichern. Was für Motoren gibt es denn deiner Meinung sonst noch?

Heißen Boxermotoren bei dir auch I Motoren weil der Motor aussieht wie ein liegendes I?

Es gibt bei Kolbenmotoren nur Einzylinder, Reihenmotoren, Boxermotoren, Wanckelmotoren und V-Motoren! Keine L Motoren!

Naja ausgedacht habe ich mir das nicht.....

ansonnsten gibts noch VR, W & H Motoren.

Gibt schon mehrere Artikel im I-Net, wo die "90° V" Motoren als L2 bezeichnet werden:

http://www.motorline.cc/article.php?section=motorrad&article=126487

http://katalog.volles-programm.de/modelle/ducati/ducati_monsters4.htm

http://katalog.volles-programm.de/modelle/ducati/ducati_748r.htm

Zitat aus

Zitat:

Also Ducati baut natürlich keine V2 sondern L2-Motoren!! (Es lebe das Marketing... )

Motor-Talk

am 4. Mai 2005 um 21:44

GS 500

 

Hi

Bin neu hier und mach grad den Führerschein für A Beschränkt. Also bin ich Anfänger und nu brauch ich ein Motorrad.

Ich hab mal in meiner Fahrschule nachgefragt ob die ihre Suziku GS 500 verkaufen und die haben gemeint ja machen sie.

Also hier mal die Daten:

Gs 500 ;)

gedrossselt auf 34 PS

Bj. 2002

10000 km

1x oder 2x mal hingelegt aber nur Kratzer in der Verkleidung.

Für unter 2000€

Jetzt wollt ich mal fragen was ihs so zu dem "Angebot" sagt.

Soll ich die nehmen wenn ich meinen Führerschein hab oder eher nicht weil Fahrschulmotorrad. Also des Angebot ist meiner Meinung nach wirklich gut und fahren tut sie auch ohne Probleme.

Danke für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Also wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann einfach posten aber 2000€ wäre die oberste Grenze (Schüler)

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

@Appu

Das heißt aber nicht L2 sondern 90 Grad V2!

Du mußt hier nicht die Leute mit selbst ausgedachten Motorenkonzepten verunsichern. Was für Motoren gibt es denn deiner Meinung sonst noch?

Heißen Boxermotoren bei dir auch I Motoren weil der Motor aussieht wie ein liegendes I?

Es gibt bei Kolbenmotoren nur Einzylinder, Reihenmotoren, Boxermotoren, Wanckelmotoren und V-Motoren! Keine L Motoren!

**Klugscheissmodus On**

Die RG500 hatte nen Quadrat-Vierzylinder. Ist wohl das was Appu als H bezeichnet.

**Klugscheissmodus Off**

Was Appu allerdings mit VR und W meint weis ich auch nicht.

Nocki

am 5. Mai 2005 um 9:51

VR ist ein V-Motor mit mit einem etwas steileren Winkel.

Gibts bei VW. Also Automotor... und immer 6 Zylinder.

Und nen W-Motor gibts auch bei VW bzw. Audi

Ich glaube der Motor ist etwa so angeordnet \|/ mit 8 oder 12 Zylindern.

Glaube nicht das es die beim Mopped geben wird. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad für Anfänger gescuht