Eure Erfahrene Meinung

Audi A4 B5/8D

Audi A4 2.0 Eure Erfahrene Meinung

Möchte mir nen Audi kaufen bin mir aber noch nicht sicher welches Fabrikat habe im Internet einen gefunden der mir gelfallen würde was haltet ihr eigentlich von dem Fahrzeug

Audi A4 2.0
Erstzulassung 02/2001
Kilometerstand 79900
Kraftstoff Benzin
kW/PS 96/131
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Klimaautomatik,2xelektrische Fensterheber,Funk- Zentralverriegelung, Mittelarmlehne,6xAirbag, ESP,ABS,Servo, Bordcomputer,2xSitzheizung,Skisack, Telefonvorbereitung,Nebelscheinwerfer, Alufelgen, RC-Chorus2 mit CD Player,etc.

Wieviel ist er eurer Meinung Wert bzw. wieviel ist das Auto mit dieser Ausstattung Wert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Baci78

11 Antworten

Hab euch noch ein Bild mit eingefügt

Vielen Dank im Voraus

Hi,

zu Deinem Auto kann ich nichts sagen. Aber wenn es ein Puzzle werden soll, war es ein gelungener Anfang ;-)

Gruss Stefan_09599

Sorry aber die Datei ist zu groß und ich bring sie nicht kleiner ist leider fehlgeschlagen.

Vielleicht kann jemand das Auto ohne Bild beurteilen.

Bin neu hier muss mich erst a bisserl einarbeiten

Nochmals Sorry

Hoho, das Bild war wohl zu gross. Und wir haben etwas über den internen Aufbau von BMP-Dateien gelernt.
Du solltest das Bild ins JPEG-Format umwandeln.

Ansonsten ist das Auto sicher OK. Es geht das Gerücht, dass der 2.0 etwas laut und durstig sei, aber dazu hab ich noch keine belastbaren Daten. Das solltest du dir auf einer Probefahrt anschauen, genauso wie den Aspekt der Fahrleistungen. Da hat halt jeder andere Ansprüche und Erwartungen.

Die Ausstattung geht ja nicht stark über die Serie hinaus, CD-Player und Sitzheizung sind aber schonmal sinnvolle Extras. Ich persönlich würde noch Wert auf nen Tempomat und eigentlich auch auf Leder und Xenon legen, aber das ist letztendlich alles Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache. 😉

-Ebe

Ähnliche Themen

Vielen Dank für deine Auskunft wenigstens einer der seinen Senf :-) hier abgibt. Wieviel würdest Du ungefähr für dieses Auto bezahlen. Habe am Samstag einen Termin für die Probefahrt da kann ich Deine Ratschläge gut verwenden Vielen Dank.

Zu den Preisen kann ich wenig sagen. Denke mal um die 17.000EUR wären normal.
Da hilft der Preisvergleich mit Hilfe einschlägiger Internet-Autobörsen oder www.autobudget.de ...

A4 ist klasse, aber der 2.0-Motor wäre wohl nicht mein Favorit.
Ein 1.8T spart Steuern und vermutlich sogar Sprit, und das bei besseren Fahrleistungen - aber auch bei höherem Kaufpreis.
Das solltest du gegeneinander abwägen, und einen 1.8T auf jeden Fall mal Probe fahren.

Moin Baci78,

für Preisindkationen guckst Du hier

http://dat.de/.../index.php?...

oder hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich fahre einen 2.0 A4 Avant Bj01/2003 und bin nicht wirklich zufrieden. Habe ihn mittlerweile bei einer Laufleistung von 45 tkm das 4. Mal wg. leuchtender Motordiagnoselampe in der Werkstatt. (3 verschiedene Werkstätten.)
Frage mich wirklich so langsam, ob es nicht ein Volkswagen auch getan hätte. Die Investition von 35 T€ ist jedenfalls bei dem Service m.E. nicht gerechtfertigt!!!

Ob ich jetzt einen "Montagswagen" habe, werde ich gleich mal versuchen zu recherchieren.

Viel Spass bei der Probefahrt
Sven.

Audi A4 2.0 würde mich auch interesieren

Bis jetzt habe ich eigentlich nichts gutes über den Audi A4 2.0 gehört. Wer fährt einen Audi A4 2.0 und kann mir mehr davon berichten.
Würde mich auch sehr interesieren, da ich mir gerne einen Audi kaufen würde. Kann mich nicht richtig entscheiden da es bei mir auch eine Preisfrage ist.

Vielleicht kann mir jemand mehr über einen Audi A4 2.0 berichten

Würde mich auf jeden Fall freuen.

Gruß
Red Angel81

Rückmeldung aus der Werkstatt ...

... vor wenigen Minuten. Es handelt sich bei meinem Defekt um einen "Kolbenfresser" (bei 45tkm). Lt. dem Meister war das von vorn herein das Problem und die vorigen Werkstätten haben es nur nicht erkannt. (Der Meister sagte mir, dass das für ihn der erste Fall zum Thema Kolbenfresser war!!??) Daher tue ich mich etwas schwer damit, meinem 2.0ér die Schuld zu geben. Ich habe mich für die Maschine entschieden, da ich für geschäftliche Fahrten den Sprit von der Fa. bezahlt bekomme und sich daher ein TDI nicht gelohnt hätte. Die "Geräuschkulisse" halte ich der Motorisierung entsprechend für angemessen. Verbrauch schwankt zwischen 8,0 - 10,5 Liter. (meinen Fahrstil würde ich allerdings auch als "forsch" bezeichnen:-))
Wenn ich gemächlich durch Schweden cruise, sind auch Verbrauchswerte von rund 7,0 l und drunter realisierbar.

Hoffe weitergeholfen zu haben und freue mich auch über Erfahrungsberichte von "Leidensgenossen".

Viele Grüße
Sven.

Audi A4 2.0

Hallo,

ich fahe auch einen A4 2.0 und bin eigentlich zufrieden mit dem Auto.Bis auf 4 defekte Zündspulen, die auf Kulanz gewechselt worden, hatte
ich noch keine Probleme.Da würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall nachfragen ob die Zündspulen neu sind.
Für den alltäglichen Gebrauch ist der 2.0 eine gute
Entscheidung.Vielleicht wäre der 2.0 FSI noch eine Alternative.Der hat 20 PS mehr.Aber als Gebrauchte sind die noch selten und teuer.
17000,00 € für deinen beschriebenen Audi gehen in
Ordnung.Mein A4 ist Bj.5/2001 mit 62000 km und würde ca. 14000 € noch bekommen.Ist aber alles
Verhandlungssache.

das kleine ingrid

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das ogen beschriebene Auto kostet noch 15 990 €. Also ist des vom Preis her nach Euren Angaben ganz ok und auch nicht zu teuer.

Habe auch viele Tipps von Euch bekommen, die ich bei der Probefahrt am Samstag gut gebrauchen kann. Vielen Dank noch mal.

Falls irgendjemand noch was zu einem Audi A4 2.0 einfällt hab ich natürlich immer ein offenes Ohr.

Es grüßt Euch
Baci78

Deine Antwort