Eure (erfahrene) Meinung

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich bin am überlegen mir nen neuen A4 Avant zu kaufen, 1,9TDI - 6-Gang, 96kw.

Folgende Ausstattung sollte er haben:

Ambition Paket
Lichtpaket
Glanzpaket
PDC hinten
Alu Visier
AHK
Aussenspg. beheizt
GRA
Innenspg. abblendend
Mittelarmlehne
Navi klein
Radio Concert
Reserverad platzsparend
Sitzheizung vorne
Xenon Plus

Was mein Ihr zu der Ausstattung??

Fehlt etwas bzw. ist was überflüssig??

Hab im Moment als Farbe Ebony-Schwarz Perleffekt gewählt, nach Meinung meines Verkäufers??
Ist das das "schwarzeste Schwarz" was es gibt??

Hab gehört, dass das Bose System das Geld nicht wert sei, deshalb lasse ich das weg. (Bitte keine neunen Diskussionen darüber -- hab alles gelesen!!)

Was ist mit der AHK?? Hab gehört die kann man billiger nachrüsten, als original!!
Wo ist der Nachteil??
Wird serienmässig ein grösserer Kühler verbaut..etc..??
Sind die vom Zubehör qualitativ schlechter??

Laut Liste soll der Wagen 37.020 Euro kosten.

Mein Händler will 30.800 Euro haben.

Was mein Ihr??

War bis jetzt immer auf der Suche nach einem Gebrauchen, kann aber keinen in der Austattung finden!!
Und wenn haben die gleich Vollausstattung und sollen noch 32.000 und mehr kosten.
Bei ~30.000 soll eigentlich schluss sein.

Ihr könnt ja mal eure Meinung / Kritik schreiben.

Mfg
sw

28 Antworten

Klingt wie eine super Wahl!
Standardmässig schon ein tolles Auto, und mit deiner Ausstattung optisch aufgewertet und mit allem ausgerüstet, was das Leben angenehmer macht!

Und 17% Rabatt klingen phantastisch, fast unglaublich!

-Ebe

Hallo Wesso,

ich kann dir nur zur Farbe was sagen, also ich hatte schon zweimal ebony-schwarz, ist halt für ein "schwarz" sehr pflegeleicht, aber was dein Händler dir erzählt hat, kann ich nicht nachvollziehen, das "schwarzeste" Schwarz ist eindeutig brillantschwarz ohne effekte, einfach nur schwarz. Ebony ist ein Perleffektlack, der sieht im Licht nie wirklich richtig schwarz aus, aber wie gesagt, ist halt pflegeleichter, deshalb hatte ich's damals auch genommen.

Was deine Zusammenstellung betrifft: Ich würde sagen dabei kann dir niemand wirklich helfen, was du willst und brauchst, weist nur DU!

Ciao,

Karsten

Würde dir noch ein CD-Wechlser empehlen,

dann hast nicht die ständige Wechslerei beim

Concert oder nimm gleich das Symphony...

Gruß

Sven

PS: Wenn Schwarz, dann Kirschschwarz wenn du das Ampitionpaket nimmst kostet das auch nur 580,- €
Aufpreis !

...stimmt, gibt nix "schwärzeres" als brillantschwarz ... ebony tendiert teilweise, je nach Lichteinfall, sogar zu dunkelgrau !

17% klingt nicht nur unglaublich sondern eher unglaubwürdig 😉

Privatkauf? .... Leasing? ..... Reimport? .... Lagerware? .... Inzahlungnahme?

Poste bitte mal Deine Konditionen, wäre nett ..... einen "Abverkauf" des "alten" A4 gibt's doch noch nicht, oder ?????

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

Hallo,

vielen Dank erst mal für eure Antworten!!!

Also die 17% kann ich aufklären:

In Wirklichkeit sind es 18%, bei dem Komplettpreis ist Abholung in ING und Kennzeichen mit drin.

Ich bekomme 15% Fahrlehrer Rabatt plus 3 %, da ich keinen Wagen in Zahlung zu geben habe.
UND natürlich Barzahlung.

Bei VW sind es sogar 17+3%!!

Nun denn, wegen der Farbe hatte der Händler zu dem ebony tendiert, wegen pflegeleichter!!
Das mit dem Schwarz kam von mir!

Gibt es das Brilliantschwarz auch in Metallic??

Kirschschwarz hab ich noch nicht gesehen...
Ist das dunkler als das ebony??

Weiss jemand was über die AHK??

Danke im Voraus.

Stefan

Hallo,

Der Tip mit dem CD-Wechsler ist gut, aber da taucht auch gleich eine Frage auf:

Was hat das Symphony am Mehr Austattung als das Concert??

Denn wenn ich mir das Concert mit CD Wechsler hole, bin ich immer noch billiger als das Symphony alleine. Und Casette brauch ich bestimmt nicht mehr!

Oder hat das Symphonie einen besseren Klang?

Mfg
sw

Zitat:

Original geschrieben von wesso

...Nun denn, wegen der Farbe hatte der Händler zu dem ebony tendiert, wegen pflegeleichter!!....
Stefan

Da hat Dein Händler wohl Recht,

Brillantschwarz ist äußerst emfindlich, da ärgere ich mich jetzt drüber.

Gruß
Axel

Hi
Also ich hätte da eine E-Mailadresse von Audi Mitarbeitern www.meinaudi.info
Habe meine selber dort gekauft
Zum Radio kann ich dir sagen das das Symphony in verbindung mit Navi eine dynamische Routenführung hat das heist wenn ein stau übers radio gemeldet wird berechnet das navi die route neu

wie wärs mit S-Line ?

GRA kann man wenn man MFA hat weglassen, kostet Serie glaube ich um di 300€ nachrüsten etwa 150€
Die AHK würde ich gleich mitbestellen, Nachrüsten Hhmmm vielleicht noch bei ATU? Mir währe es zu gefährlich.
Hast du Orginal-Bereifung?

Hi,

an für sich eine sehr gute Wahl wie ich finde. Allerdings würd ich statt des Radios und des kleinen Navis doch lieber doch das Navi+ nehmen. Ich hatte da damals auch überlegt, aber die preisliche Differenz zwischen Radio+kl.Navi und Navi+ war nicht mehr sonderlich gross (400 Euro oder so, weiß aber nicht genau wie teuer das neue DVD-Navi+ ist). Und statt des Ambition-Pakets würd ich doch lieber S-Line+ nehmen.
Und'n CD-Wechsler würd ich nicht nehmen. Der kann nur normale Audio-CDs und keine MP3s abspielen. Ich hab mir stattdessen einen DVD-Player eingebaut, der sogar MP3-DVDs abspielen kann. Und das sollte an Musik reichen. Selbst auf eine MP3-CD passt deutlich mehr als auf 6 normale Audio-CDs. Und DVDs, (V)CDs kann ich nebenbei ebenfalls noch gucken. Und das Ganze hat mich nur etwas über 300 Euro gekostet, also deutlich günstiger als der Audi-CD-Wechsler...

Gruss, Patrick

Zur AHK kann ich sagen, dass man sie zwar nachträglich günstiger nachrüsten kann, aber wenn man sie direkt ab Werk bestellt, bekommt man nen größeren Kühler eingebaut. -> also direkt ab Werk bestellen

Hallo,

also S-Line ist schön, aber das Fahrwerk ist mir persönlich zu hart!
Wohne an einer schlecht ausgebauten Strasse.
Habs mit einem Vorführwagen gestestet.

Kann man die S-Line Felgen eigentlich nicht einzelnd bestellen?? Kann die im Zubehör nicht finden!?
Dann würde ich evtl anstatt dem Ambition Paket nur das "normale" Sportfahrwerk nehmen. Und auch einzelnd Sportsitze und Sportlenkrad!?

Das mit der AHK hatte ich mir schon gedacht, wegen grösseren Kühler. Ich denke, da werde ich die wohl sofort mit bestellen.

@ Patrick71: Das mit dem grossem Navi ist natürlich eine Überlegung wert. Gibt es eine Thread über deinen DVD Player? Wie hast du das gemacht? Einbauort? Marke?

Hat schon mal jemand den Wagen mit nur Winterreifen bestellt? Dann könnte man evtl auch die S-Line Felgen aus dem Zubehör kaufen!?
Sollen ja angeblich qualitativ nicht schlechter sein!?

Mfg
sw

Die S-line Felgen kannst du auch bei eBay steigern??
Die Orginalfelgen kannst du dann ja als Winterfelge nehmen.

Deine Antwort