Eure (erfahrene) Meinung

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich bin am überlegen mir nen neuen A4 Avant zu kaufen, 1,9TDI - 6-Gang, 96kw.

Folgende Ausstattung sollte er haben:

Ambition Paket
Lichtpaket
Glanzpaket
PDC hinten
Alu Visier
AHK
Aussenspg. beheizt
GRA
Innenspg. abblendend
Mittelarmlehne
Navi klein
Radio Concert
Reserverad platzsparend
Sitzheizung vorne
Xenon Plus

Was mein Ihr zu der Ausstattung??

Fehlt etwas bzw. ist was überflüssig??

Hab im Moment als Farbe Ebony-Schwarz Perleffekt gewählt, nach Meinung meines Verkäufers??
Ist das das "schwarzeste Schwarz" was es gibt??

Hab gehört, dass das Bose System das Geld nicht wert sei, deshalb lasse ich das weg. (Bitte keine neunen Diskussionen darüber -- hab alles gelesen!!)

Was ist mit der AHK?? Hab gehört die kann man billiger nachrüsten, als original!!
Wo ist der Nachteil??
Wird serienmässig ein grösserer Kühler verbaut..etc..??
Sind die vom Zubehör qualitativ schlechter??

Laut Liste soll der Wagen 37.020 Euro kosten.

Mein Händler will 30.800 Euro haben.

Was mein Ihr??

War bis jetzt immer auf der Suche nach einem Gebrauchen, kann aber keinen in der Austattung finden!!
Und wenn haben die gleich Vollausstattung und sollen noch 32.000 und mehr kosten.
Bei ~30.000 soll eigentlich schluss sein.

Ihr könnt ja mal eure Meinung / Kritik schreiben.

Mfg
sw

28 Antworten

@wesso

Den DVD-Player hab ich ins Handschuh gebaut. Genau an die Stelle, wo normalerweise der Audi-CD-Wechsler sitzt (links oben). Der Player ist von Roadstar und gab's für 179 Euro bei Conrad. Zusätzlich brauchst Du noch einen Adapter, damit Du den Player am Navi+ anschliessen kannst. Da musst Du mal unter www.nexxtel.com(oder de) gucken. Für mein Navi+ hat der Adapter 149 Euro gekostet (kostet mittlerweilen aber nur noch 139 glaub ich, jedoch brauchst Du für das neue Navi+ einen anderen Adapterstecker->gibt's auch auf nexxtel).

Gruss, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Die S-line Felgen kannst du auch bei eBay steigern??
Die Orginalfelgen kannst du dann ja als Winterfelge nehmen.

Im Ambitionpaket sind 17er Alufelgen enthalten (man kann unter 2 auswählen). Mir personlich gefällt die 6Sternfelge sogar noch besser als die s-Line Felge und sie geht leichter saubermachen.

cu

pp

Hallo,

die AHK nachträglich einbauen ist teuer, da nur spezifische E-Sätze verwendet werden dürfen und der Einbau recht zeitaufwendig ist.

S-Line + finde ich optisch innen schön, aber die 5-Stern Felgen vom Ambition-Paket gefllen mir optisch besser.
Du kriegst S-Line+ auf Wunsch auch mit dem normalen Sportfahrwerk.

Grüße Frischling2

Hallo,

@Patrick71: Danke für die Infos. Falls ich noch mehr brauche, melde ich mich bei dir.

Die AHK werde ich wohl direkt mit bestellen.

Wegen dem Xenon:
Lohnt sich die Investition von 850 Euro??

Hab gestern einen A6 Avant Bj2000 gefahren. Auch mit Xenon.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von dem Licht. OK, schön weiss, aber die Stärke und die Ausleuchtung liess zu Wünschen übrig!!
Selbst der Besitzer behauptet, dass das Licht seines alten A4 (ohne Xenon) besser war, als das Jetzige!!

Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil behaupten??

Denn für 850 Euro kann man sich auch andere nette Sachen bestellen....

Das mit dem S-Line+ lass ich lieber, sprengt leider den finanziellen Rahmen. Ambition Paket muss reichen!!

Allgemein stellt sich natürlich noch die Frage, ob es klug ist sich jetzt noch dieses Modell zu bestellen, wenn ich einem halben Jahr das Facelift kommt!?
Obwohl mir im Moment die neue Optik der Audi Designer noch nicht wirklich zusagt.

Nun denn, aber dass muss ja wohl jeder für sich entscheiden.

Mfg
sw

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

Wegen dem Xenon:
Lohnt sich die Investition von 850 Euro??

Denn für 850 Euro kann man sich auch andere nette Sachen bestellen....

Das mit dem S-Line+ lass ich lieber, sprengt leider den finanziellen Rahmen. Ambition Paket muss reichen!!

Häää? .... Du schreibst, dass das SLine+ gegenüber dem Ambitionspaket Deinen finanz. Rahmen sprengt und fragst gleichzeitig nach der Sinnhaftigkeit von Xenon? .... Du hast Dir die Antwort doch selber schon gegeben !

(ist übrigens sehr oft so, dass man sich seine Fragen selber beantwortet, aber für's Ego nur nochmal die Bestätigung von anderen benötigt 😉

Gruß
ralle

Wenn du genau aufs Geld schaust, solltest du vom Xenon Abstand nehmen - jedenfalls dann, wenn du die meiste Zeit bei Tag Auto fährst. Ich habe die Entscheidung für Xenon nicht bereut. M.E. hat das Licht eine deutlich bessere (gleichmäßigere und hellere) Ausleuchtung. Weiter kann man damit aber nicht sehen (nur der rechte Fahrbahnrand wird weiter ausgeleuchtetr)! Anfangs hatte ich sogar gedacht, ich sehe mit dem Licht nicht so weit wie ohne. Das ist aber nicht so und liegt nur am harten Übergang vom Hellen ins Dunkle.

Hallo,

@ralle:
War glaub ich ewtas blöd beschrieben. Die Frage war eben, ob sich das Xenon lohnt, da ich da mehr von erwartet hätte, als ich im A6 sehen konnte.
(Keine Ahnung ob das Xenon im A4 besser ist?)

UND genau diese 850 Euro könnte ich dann evtl ins s-Line+ investieren, oder auch ins navi+ usw.

Meine Grenze liegt halt bei ca. 37.000 Euro Listenpreis.

Nichts für Ungut.

mfg
sw

Hallo,

so, nach langem hin- und her bin ich jetzt zu folgender Ausstattung gekommen:

Ambition Paket
Lichtpaket
Glanzpaket
PDC hinten
Alu Visier
AHK
Aussenspg. beheizt
Innenspg. abblendend
Mittelarmlehne
Navi plus
Bose Lautsprecher
Reserverad platzsparend
Sitzheizung vorne
Xenon Plus

Als Farbe wollte ich jetzt doch Brilliantschwarz nehmen, da es einfach "schwärzer" ist.

Das grosse Navi nehme ich jetzt, da der Unterschied zum kleinen Navi+Concert preislich nicht so gross ist. Und ich denke in ein bis zwei Jahren macht sich das beim Wiederverkauf positiv bemerkbar!
Ausserdem möchte ich dann, wenn möglich einen DVD/CD/MP3 Player im Handschuhfach nachrüsten.

GRA hab ich gestrichen, da ichs evtl nicht sofort brauche, bzw. ja auch noch für weniger Geld nachrüsten kann. Auch wenn ich das nachträgliche herumbasteln an so einem Wagen nicht mag, aber was solls...

Ich hab mich jetzt doch fürs Bose entschieden, da ich vor einigen Tagen mal einen direkten Vergleich hatte. Mir persönlich gefiel das Bose sehr gut. OB es nun die 550, bzw. 450 Euro wert ist sei dahin gestellt.

Komme mit der Ausstattung dann auf 30.600 Euro.
Plus 380 Euro Abholung in ING.
Sind 380 Euro nicht viel, hab gelesen, dass viele weniger zahlen?? Dachte das wäre ein Einheitspreis!!??

Was mein Ihr dazu?

Mfg
sw

andere fragen, was / wie / warum ich noch bestellen soll.....

MEGA SINNLOS!

nimm ein vollwertiges Ersatzrad.
für die paar kröten? schau mal was dich nur ein reifen kostet.

Du nimmst das Bose-Soundsystem? Hmm, ich hab's zwar selbst nicht, aber von den Leuten hier im Forum, die sich für Bose entschieden haben, hat man eigentlich nur Negatives gehört. Da würd ich mich vielleicht erstnochmal schlau machen...
Gruss, Patrick

Re: Eure (erfahrene) Meinung BITTE...

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

ich bin am überlegen mir nen neuen A4 Avant zu kaufen, 1,9TDI - 6-Gang, 96kw.

Folgende Ausstattung sollte er haben:

Ambition Paket
Lichtpaket
Glanzpaket
PDC hinten
Alu Visier
AHK
Aussenspg. beheizt
GRA
Innenspg. abblendend
Mittelarmlehne
Navi klein
Radio Concert
Reserverad platzsparend
Sitzheizung vorne
Xenon Plus

Was mein Ihr zu der Ausstattung??

Fehlt etwas bzw. ist was überflüssig??

Hab im Moment als Farbe Ebony-Schwarz Perleffekt gewählt, nach Meinung meines Verkäufers??
Ist das das "schwarzeste Schwarz" was es gibt??

Hab gehört, dass das Bose System das Geld nicht wert sei, deshalb lasse ich das weg. (Bitte keine neunen Diskussionen darüber -- hab alles gelesen!!)

Was ist mit der AHK?? Hab gehört die kann man billiger nachrüsten, als original!!
Wo ist der Nachteil??
Wird serienmässig ein grösserer Kühler verbaut..etc..??
Sind die vom Zubehör qualitativ schlechter??

Laut Liste soll der Wagen 37.020 Euro kosten.

Mein Händler will 30.800 Euro haben.

Was mein Ihr??

War bis jetzt immer auf der Suche nach einem Gebrauchen, kann aber keinen in der Austattung finden!!
Und wenn haben die gleich Vollausstattung und sollen noch 32.000 und mehr kosten.
Bei ~30.000 soll eigentlich schluss sein.

Ihr könnt ja mal eure Meinung / Kritik schreiben.

Mfg
sw

Hallo ich gruesse dich,

ich finde deine wahl ist soweit nicht schlecht auf die farbe gesehn stimme ich den meisten zu ebony ist nicht das schwaerzeste aber plegeleichter als brillant..

wenn dir dein haendler schon so mist erzaehlt frag dich doch mal was er dir vielleicht noch versucht hat aufzutischen, denen gehts es nur um kohle du als kunde bist nur so lange gut bis du gekauft hast ist dann spaeter mal was dann stellen sie sich immer quer..

find es gut das du trotzdem so wenig zahlst ich bekomm 31% rabatt auf mein sonst haett ich es nicht gemacht.. ich wuensch dir auf jedenfall viel freude mit deinem vielleicht new car und lass dich nicht abspeissen mit dem alten schaltgetriebe!!!

nochmal

ahh ich hab noch was
ueberdenk das nochmal mit xenon-plus was bringt dir das ausser das du mehr kohle zahlst dafuer bekommst was besseres

tschau

Hallo Marc,

statt des Ambitionpaketes würde ich sport+ nehmen; ich hatte die gleichen Bedenken wie Du wegen des harten Fahrwerkes, habe deshalb zum Sport+ mit normalem Sportfahrwerk gegriffen. Konnte das Fahrgefül leider noch nicht testen, da ich das Fahrzeug erst im April bekomme. Aber die Alueinlage aus dem Sport+ ist nach meiner bescheidenen Meinung am schönsten.

Gruß Hönk

Deine Antwort