Eure Empfehlung für Schonbezüge für den Caddy 4?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

um mir die Zeit bis zum Eintreffen des Caddy zu vertreiben bestelle ich mir schon mal allerhand Zubehör dazu.

Wo ich nicht fündig geworden bin: passgenaue Sitzbezüge, Schonbezüge, die auch hinten zweiteilig sind (Sitzbank 2+1) so dass ich mal den Einzelsitz, mal die Zweierbank rausnehmen kann ohne mit Zipverschlüssen usw. herumwurschteln zu müssen.

Wer hat sowas? Wer kann mir was empfehlen?

PS: Ich dachte, auf Ama-on was gefunden zu haben "Maßgeschneiderte Schonbezüge für Caddy", die sehr gelobt werden. Auf Nachfrage sagt der Verkäufer allerdings, dass die nur für das Modell bis 2015 passen und die Sitze im Caddy 4 jetzt anders seien... Stimmt das?

.

25 Antworten

Autoschonbezüge Rothmann

Autoschonbezüge Klose

Schonbezüge? Wozu eigentlich? ....

Früher hatte ich die immer bei Gebrauchtwagen, wenn undefinierbare Flecken auf den Sitzen waren, die nicht zu entfernen waren.
Sonst sehe ich auch keine Notwendigkeit. Ich kaufe ja kein Auto mit Alcantarasitzen, um dann auf Stoff- oder Kunstlederbezügen zu sitzen 😉

EDIT:
Bevor Fragen aufkommen:
Nein, im Auto gibt es grundsätzlich nix zu essen oder trinken. War schon immer so. Gestern habe ich mal mein Auto kurz ausgesaugt. Die Sitze sehen jetzt nach über 6 Jahren genauso aus wie zu Anfang.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:15:13 Uhr:

Früher hatte ich die Krümmel, Schokomonster im Caddy, nun die Fellmonster.
Sprich zwei Hunde, deswegen.

Alles, was krümelt, Schokolade verteilt oder haart, fliegt raus. 😛
Problem gelöst.

Zitat:

Wer sich seinen Caddy als Conceptline bestellt hat nichts ehrenvolles damit vor. 🙂

Darin werden im Laufe seines Lebens die absonderlichsten Güter und Lebewesen transportiert werden. Und wenn er mal den Kärcher zu spüren bekommt, dann von Innen! 😁 😁 😁

Nochmals bitte die dringende Frage:

Hat sich bei den Standard-Sitzen im Caddy 4 soviel geändert, dass die passgenauen Sitzbezüge des Caddy 3 im Caddy 4 nicht mehr passen würden?

Oder müssten passgenaue Caddy 3 - Sitzbezüge auch im Caddy 4 passen?

DANKE!

Ich kann die von Ukatex sehr empfehlen, allerdings weiß ich nicht ob die auch für den Vierer welche haben. In meinem Dreier bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit.

Hallo,
das Schnittmuster für 3 ist anders als 4. Siehe auch https://www.motor-talk.de/.../...sus-caddy-4-unterschied-t6167536.html

Habe bei Ukatex vor 2 Monaten Sitzbezüge für den Caddy 4 Maxi 7 Sitzer gekauft .
Super Qualität, sehr empfehlenswert. Tolle Kommunikation und kurze Lieferzeit !
Was nervt ist die Montage (sicher 1h pro Sitz) . Sind aber kaum von den Originalsitzen zu unterscheiden. Kosten ca. 300,-€. Haben dann auch gleich Sitzbezüge für unser Wohnmobil bei Ukatex bestellt - auch perfekt !
LG Franz

Zitat:

Die Originalsitze ( meine sind hellgrau) sehen sehr schnell ziemlich aus, wenn man den Wagen auch zum Arbeiten benutzt. Wenn man die ordentlich erhalten will, lohnen sich die Bezüge schon.
Ich habe mir welche gestern bei " Bremer Sitzbezüge" bestellt. Die sind maßgefertigt, auch für die erste Rücksitzbank und kosten für alle fünf Plätze 150EUR inkl. Versand.
Ich werde über die Paßgenauigkeit berichten, wenn sie drin sind.
Vorher hatte ich welche für knapp 80EUR, die Vordersitze passten relativ gut, die Rücksitzbezüge waren nicht brauchbar, aber nach drei Jahren sind die halt am Ende.

Danke, ich werde mal anfragen ob die auch schon Bezüge für den Caddy-4 anbieten, da der ja anscheinend ein etwas anderes Schnittmuster aufweist.

Ich hatte meine Bezüge bei Ukatex telefonisch bestellt, jetzt habe ich Einzelanfertigungen weil die Kombination die ich wollte so nicht angeboten wurde. Daher habe ich dann angefragt ob das so machbar wäre und ich musste nicht mal Aufpreis zahlen. Einfach die Farb- bzw. Materialwahl angegeben, so wurden sie mir angefertigt. Passgenauigkeit ist sehr gut, die Montage war ein klein wenig aufwendig, aber in zwei Stunden waren alle Bezüge drauf, vorne wie hinten. Und die Sitzheizung funktioniert auch mit den Bezügen noch wie vorher.

Deine Antwort