ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitze Caddy 3 versus Caddy 4 - Unterschied?

Sitze Caddy 3 versus Caddy 4 - Unterschied?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 10:21

Hallo,

gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Standard-Sitzen im Caddy 3 und Caddy 4? Größe? Sitzbankaufteilung Rücksitze? Gurthalterungen? etc?

Oder sind die Sitze im Wesentlichen gleich?

Genauer gesagt: müsste ein maßgeschneiderter Sitzbezug für Caddy 3 auch im Caddy 4 passen?

DANKE!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde sagen, ja die Sitze im Caddy 4 sind anders als im Caddy 3.

Bei der Bestellung der Rothmann Sitzbezüge wurde extra intern nachgefragt, ob das Schnittmuster für den Caddy 4 schon vorliegt für die Anfertigung.

Es lag vor und konnte innerhalb 12 Tage angefertigt werden für die 2 Vordersitze.

Kann ich Dir nicht sagen. Man müsste ein Facelift mit Sitzbezügen neben einen 4er stellen.

Nur haben die meisten im Facelift kein Sitzbezug. Ich auch nicht. Klose habe ich nur im 11 Jahre alten drinnen, die passen nicht!

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:10

Zitat:

@ISDNMODEM schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:28:18 Uhr:

Ich würde sagen, ja die Sitze im Caddy 4 sind anders als im Caddy 3.

Bei der Bestellung der Rothmann Sitzbezüge wurde extra intern nachgefragt, ob das Schnittmuster für den Caddy 4 schon vorliegt für die Anfertigung.

Es lag vor und konnte innerhalb 12 Tage angefertigt werden für die 2 Vordersitze.

Danke.

Wo liegen die preismäßig zirka?

ich bräuchte die volle Garnitur, vorne und hinten.

@HondAhhh http://www.gidf.de ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:14

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:31:04 Uhr:

Kann ich Dir nicht sagen. Man müsste ein Facelift mit Sitzbezügen neben einen 4er stellen.

Nur haben die meisten im Facelift kein Sitzbezug. Ich auch nicht. Klose habe ich nur im 11 Jahre alten drinnen, die passen nicht!

Nach dem ich keinen Ladekantenschutz brauche (dunkles Plastik, unlackiert :) ) habe ich beschlossen, das Geld in Sitzbezüge zu investieren. Es ist dann immer wieder wie ein Überraschungsei zu öffnen, wenn man die Bezüge mal wäscht und sieht, wie gut der Originalstoff noch ist.

Da dürften die Sitzbezüge aber geringfügig mehr kosten als der Ladekantenschutz...

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:21

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:16:04 Uhr:

Da dürften die Sitzbezüge aber geringfügig mehr kosten als der Ladekantenschutz...

Kann ich nicht sagen, musst du googeln.

:D

Man kann Klose auch anfragen ob er die Schnittmuster der 4er Sitze hat.

Könnte ich mir vorstellen. Langzeit Qualität ist Top , ich fahr seit 7 Jahren seine Kunstlederbezüge.

@HondAhhh

Hm, Du solltest die Preise googeln. Du willst ja auch Sitzbezüge.

Ich brauche so was nicht, denn ich behandele meine Autos so, dass der Innenraum am Ende der Nutzungszeit in der Regel nicht anders aussieht wie zu Beginn ;)

Zitat:

@HondAhhh schrieb am 16. Oktober 2017 um 19:10:31 Uhr:

Zitat:

@ISDNMODEM schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:28:18 Uhr:

Ich würde sagen, ja die Sitze im Caddy 4 sind anders als im Caddy 3.

Bei der Bestellung der Rothmann Sitzbezüge wurde extra intern nachgefragt, ob das Schnittmuster für den Caddy 4 schon vorliegt für die Anfertigung.

Es lag vor und konnte innerhalb 12 Tage angefertigt werden für die 2 Vordersitze.

Danke.

Wo liegen die preismäßig zirka?

ich bräuchte die volle Garnitur, vorne und hinten.

Den Preis für die "volle" Garnitur kann ich Dir nicht sagen.

Aber für die Sitze vorn mit Seitenairbag und Kopfstütze, incl. Versand habe ich 109,00 € brutto bezahlt.

Muster von dem bestelltem Design als Beispiel von Ihrer Homepage anbei.

klick

am 21. Oktober 2017 um 14:22

Mal eine andere Frage zum Thema Sitze. Kann es sein, das sich im Caddy 4 die Kopfstützen vorn nicht ausbauen lassen? Habe das heute erfolglos mal versucht. Gibt es da einen Trick?

Doch.

Knopf an der Seite reindrücken und die Kopfstütze nach oben abziehen. ;)

....und dann dumm gucken, weil sie (bei Baujahr 2019) leider dann trotzdem nicht nach oben raus gehen...!!:confused::rolleyes:

OK: So gehts:

- Kopf drücken und die Stütze im Gestänge hochschieben

- auf einer Seite (von hinten links) unten am Stoff die Abdeckkappe drehen, abheben und nach oben schieben

- darunter ist (auf dieser Seite) ein Federmechanismus, den man reindrücken kann

- rausziehen...

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitze Caddy 3 versus Caddy 4 - Unterschied?