Eure Eindrücke vom Kuga :-)
Hallo,
wir haben ja noch bis ende Mai Wartezeit, erst dann kommt unser Bestellter Kuga Titanium, 163PS in Panther Schwarz.
Wie wäre es wenn die jenigen die schon einen Kuga haben mal ein wenig mitteilen was ihnen so gefällt am Kuga, was begeistert, wie hat er sich im Schnee geschlagen, wie ist er im Alltag,wie ist euer Eindruck der Verarbeitungsqualität nach einigen Monaten oder tausend KM, was macht warum viel Spaß, was findet ihr besonders toll usw. usw.
Wäre vielleicht für diejenigen die die Wartezeit nur schlecht rumkriegen eine nette Sache, oder aber auch für die jenigen die noch in der Entscheidungsfindung sind.
Nach diesem Thread hier http://www.motor-talk.de/forum/hinterrad-ueberholt-t2656009.html wäre das doch mal was ganz anderes und auch Nettes für den Kuga 😉
Oder gibt es so einen Thread schon und ich habe ihn übersehen?? Dann sorry bitte 🙂
Bitte keine Diskussion in diesem Thread, lediglich Eindrücke und eigene Meinungen, OK??
Viele Grüße
Wencky
Beste Antwort im Thema
Habe genau 4 Wochen und 2000 KM meinen schwarzen Kuga! 136 Diesel, Titanium, Panoramadach, usw.. Als begeisterter Biker stelle ich fest, dass das Fahren auf vier Rädern mit dem Kuga wieder Spass macht. Habe unter " Welche Marke wurde wegen KUGA aufgegeben" schon beschrieben, dass der Kauf eher zufällig passierte (bin kein Markenfanatiker), wollten erst im Herbst 2010 eine neues Auto kaufen. Gingen am 20.3.2010 (Automesse in Tulln )von einem Händler/Marke (Nissan, VW, Suzuki, usw.) alle SUV auszuprobieren oder anzusehen. Kuga war bis dahin eigentlich aus Preisgründen ebensowenig wie der Tiguan anvisiert! Aber Frau verliebt sich am ersten Blick in Kuga, ich brauchte zumindest noch die Probefahrt und zwei Zigaretten bis zum Kaufvertrag! Nissan und VW wurden vorher probegefahren, keiner konnte mich überzeugen!
Ja was gibts noch: Sohnemann möchte derzeit auffällig oft mit seinen Freunden irgendwo abgeholt oder hingebracht werden. An wem das wohl liegt, die Jugend findet Kuga einfach cool, usw.. Ja das Auto lässt es zu, dass die "Alten" wieder vorzeigbar sind!!
Der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel, Fahrweise ist gemischt, mal sehr zügig, dann wieder cruisen. In Österreich ist man auch mit 136 PS schon sehr oft Führerscheingefährdent unterwegs! 136 PS sind ausreichend! Es reichen die Strafen beim Biken!
Eine Schrecksekunde hatte ich, große Pfütze in Garage unter dem Kuga! War gott sei dank ein Fehlalarm. War kondenswasser von der Klima, vermischt mit Resten von Konservierung, Staub, usw., hatte aber eine ganz schreckliche Farbe.
Ich kann nur sagen, dass Autos oder andere Dinge dem Geschmack, Zweck und Geldbeutel des Käufers entsprechen sollen und eben eine möglichst grpße Zufriedenheit erbringen müssen! Die Meinung anderer (Tester, usw.) sollte helfen sich zu orientieren, jedoch nie der primäre Kaufgrund sein! Wäre für mich eine sehr graue Welt!
34 Antworten
Natürlich bin ich ein jahrelanger FORD-FAN aber als ich den Kuga gesehen habe, hat es meine Erwartungen übertroffen......vor allem die Kuga Sport und Individual-Variante. Dieses Fahrzeug ist auch als Familienfahrzeug noch sportlich zu halten und auf keinen Fall vergleichbar mit anderen SUVs.
Bewundernswert ist vor allem das Fahrverhalten, Straßenlage usw.....man merkt nicht dass man in einem SUV sitzt und iauch nicht sooooo groß ist wie er optisch wirkt und das Platzangebot reicht alle mal vor allem mit der eben Ladefläche bei umgeklappten Sitzbänken und die versteckten Staufächer holen den Mangel an Platz im Vergleich zum Tiguan wieder auf.O)) kann ich nur empfehlen. Gruss an ALLE Kuga-Fahrer
Ich finde Kugafahren schöner als Sex !!
Jedenfalls fahre ich mehr Kuga als ich Sex habe !!
Zum Glück, sonst müßte meine Frau ja dauernd in die Werkstatt😁
Schade eigentlich !!!!!!!😕
Hallo, wir haben unser Schmuckstück jetzt seit gut einer Woche, gebraucht gekauft mit 30 tkm auf dem Tacho.
Wir sind immer noch ganz von den Socken! Ein wunderschönes Auto mit phantastischem Fahrgefühl. Vom Abzug bin ich genauso begeistert wie von den Verstaumöglichkeiten (kein Ersatzrad sondern Staufächer unter dem Kofferraum). Man bekommt gar nicht mit, wenn man 160 auf der Autobahn fährt so ruhig ist er. Und der Verbrauch ist auch voll OK, wenn ich gemütlich fahre dann begnügt er sich mit 7,5 l und wenn ich ihn trete braucht er auch nicht mehr als 8,2 l.
Die neidischen Blicke der Passanten und Nachbarn gibts übrigens als Serienausstattung.
Wir können bisher absolut nichts negatives feststellen und wünschen allen Kuganern viel Freude an Ihrem Auto und immer gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Husaberg11
Zum Glück, sonst müßte meine Frau ja dauernd in die Werkstatt😁Schade eigentlich !!!!!!!😕
... kannst du nicht beides kombinieren ? .. und Werkstatt für Frauen heisst: wellness farm oder beauty salon 😁🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von werder19
... kannst du nicht beides kombinieren ? .. und Werkstatt für Frauen heisst: wellness farm oder beauty salon 😁🙄Zitat:
Zum Glück, sonst müßte meine Frau ja dauernd in die Werkstatt😁Schade eigentlich !!!!!!!😕
haha...wenn meine Frau nach einem wellness Wochenende ruft sag ich immer zu ihr -> "Das Badewasser kann ich dir schon einlaufen lasse" 😁
Zitat:
Original geschrieben von werder19
... kannst du nicht beides kombinieren ? .. und Werkstatt für Frauen heisst: wellness farm oder beauty salon 😁🙄Zitat:
Hi Werder 19
werd ich mal probieren !! Danke für den Tipp !!!
Gruß von Helmut
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Ich kann nur sagen, der Kuga ist das beste Auto auf der Welt.Er ist das schönste, schnellste und sparsamste Auto überhaupt und die Aufmerksamkeit aller Passanten ist einem Kuga gewiss.
Auch bekommt man keinen Strafzettel weil die Politessen einen so tollen und schönen Wagen nicht mit Zetteln verunstalten wollen.
Die Polizisten hinter den Radarfallen vergessen zu messen, wenn man vorbeirauscht, meist aus Neid und Begeisterung.
Ein wenig schade ist das die immer freundlichen und kompetenten Fordhändler immer weniger werden. Sie verdienen einfach zuwenig an dem Preis-Leistungssieger aller Klassen. Mit Nachbesserungen oder Reparaturen können sie auch kein Geld machen (gibt einfach keine) und die Inspektionen reichen dem FFH einfach nicht zum überleben.
Jaja, der Kuga ein Traum aus perfekt lackiertem Metall....
Viel Glück und viel Spass
Hi, muß schon sagen, ist ein cooler und genialer Artikel .
Gruß Helmut
Na das ist doch mal schön zu lesen... 😁
Also ich hab den Dicken jetzt seit 7.500 km und ich bin noch immer erfreut, wenn ich in der Früh einsteige....
Vom Design her: Nicht so bieder wie andere (sieht man auch an den schönen Kopien von Hyundai und Kia), einfach schön anzusehen
Vom Fahrgefühl her: Besser als meine ehemaligen Passats (Firmenautos) und fast so sportlich wie mein BMW 3er touring (Firmenauto)
Innen:
- Vielleicht nicht so hochwertig wie im VW Konzern aber ich finde es cool, ist ja auch ein SUV, da darf es schon mal rustikal zu gehen
- Sound & Connect: Weltklasse, mein Ipod lässt sich super steuern
- Bequeme Sitze mit genug Seitenhalt 😛
Probleme: hatte ich nur eins und das wurde umgehend vom FFH erledigt (und da hatte ich bei Passat und BMW von Anfang schon mehr Schwierigkeiten) 🙂
Ich bin ein glücklicher Ford Kuga Fahrer, auch wenn ich nie dachte ein Fahrzeug mit Pflaume könnte mich glücklich machen 😁
Habe genau 4 Wochen und 2000 KM meinen schwarzen Kuga! 136 Diesel, Titanium, Panoramadach, usw.. Als begeisterter Biker stelle ich fest, dass das Fahren auf vier Rädern mit dem Kuga wieder Spass macht. Habe unter " Welche Marke wurde wegen KUGA aufgegeben" schon beschrieben, dass der Kauf eher zufällig passierte (bin kein Markenfanatiker), wollten erst im Herbst 2010 eine neues Auto kaufen. Gingen am 20.3.2010 (Automesse in Tulln )von einem Händler/Marke (Nissan, VW, Suzuki, usw.) alle SUV auszuprobieren oder anzusehen. Kuga war bis dahin eigentlich aus Preisgründen ebensowenig wie der Tiguan anvisiert! Aber Frau verliebt sich am ersten Blick in Kuga, ich brauchte zumindest noch die Probefahrt und zwei Zigaretten bis zum Kaufvertrag! Nissan und VW wurden vorher probegefahren, keiner konnte mich überzeugen!
Ja was gibts noch: Sohnemann möchte derzeit auffällig oft mit seinen Freunden irgendwo abgeholt oder hingebracht werden. An wem das wohl liegt, die Jugend findet Kuga einfach cool, usw.. Ja das Auto lässt es zu, dass die "Alten" wieder vorzeigbar sind!!
Der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel, Fahrweise ist gemischt, mal sehr zügig, dann wieder cruisen. In Österreich ist man auch mit 136 PS schon sehr oft Führerscheingefährdent unterwegs! 136 PS sind ausreichend! Es reichen die Strafen beim Biken!
Eine Schrecksekunde hatte ich, große Pfütze in Garage unter dem Kuga! War gott sei dank ein Fehlalarm. War kondenswasser von der Klima, vermischt mit Resten von Konservierung, Staub, usw., hatte aber eine ganz schreckliche Farbe.
Ich kann nur sagen, dass Autos oder andere Dinge dem Geschmack, Zweck und Geldbeutel des Käufers entsprechen sollen und eben eine möglichst grpße Zufriedenheit erbringen müssen! Die Meinung anderer (Tester, usw.) sollte helfen sich zu orientieren, jedoch nie der primäre Kaufgrund sein! Wäre für mich eine sehr graue Welt!
Wir fahren der Kuga ein Jahr(12000km) und kann nur sagen "Kuga Forever" oder"Viva Revolution"!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
da isser wieder: Der im anderen Thread erwähnte "oft anzutreffende Zyniker" 😁😁😁Tomw, stell dir mal vor da kommt ein Neuling und glaubt dir das einfach so...
Da könnten ja Freundschaften entstehen... Hihihi😛
Ja, ich bin am Anfang auch drauf reingefallen... jetzt weiß ich daß "tomw" nur spielen mag... ;-))))
(Endlich) mal wieder ein lustiger -weil zynischer- Beitrag! Dake, tomw! ;-)
Hallo zusammen,
also ich hab meinen Kuga als Firmenwagen seit 3 tagen. 2.0 TDCI, Titanium mit div. Extras, Normal-Weiß (wichtig !!).
Was soll ich sagen: Ich bin schlicht begeistert. Hatte vorher Laguna Grandtour 1.9 Diesel (technisch top, gutes Auto) sowie Passat Kombi als Firmenwagen, aber der Kuga schlägt beide.
Durchzugstark, Klasse Fahrgefühl, Gute Verarbeitung - o.k. ein 40.000 € BMW ist besser -, und neidische Blicke incl.
Bin total hin und weg.
gruß eines neuen Kugianers
Zitat:
Original geschrieben von Speckschwarte
Hallo zusammen,also ich hab meinen Kuga als Firmenwagen seit 3 tagen. 2.0 TDCI, Titanium mit div. Extras, Normal-Weiß (wichtig !!).
Was soll ich sagen: Ich bin schlicht begeistert. Hatte vorher Laguna Grandtour 1.9 Diesel (technisch top, gutes Auto) sowie Passat Kombi als Firmenwagen, aber der Kuga schlägt beide.
Durchzugstark, Klasse Fahrgefühl, Gute Verarbeitung - o.k. ein 40.000 € BMW ist besser -, und neidische Blicke incl.
Bin total hin und weg.
gruß eines neuen Kugianers
Schön zu hören sowas,
wünsche allzeit Gute Fahrt!
Das Wetter im Mai bringt zustande, dass ich mein Motorrad noch immer vernachlässige! Mittlerweilen habe ich über 3000KM auf meinem Kuga! Noch immer alles Bestens! Gestern habe ich zwangläufig den großen Regentest gemacht! Wie vielleicht aus den Medien schon bekannt, gingen in Wien einige Bezirke regelrecht im Wasser unter! Geparkte Autos schwammen einfach davon! Kuga und ich mitten drin! Ich lästere nie wieder von wegen SUV in Großstadt und so! Fuhr zeitweise bis zur Türunterkante im Wasser, Strömungen wie in einem Wildbach! Ja, Kuga hat dies toll gemeistert! Alles dicht! Der starke Regen bis heim nach Tulln ergab noch eine Gratiswäsche und der Regensensor hat meines Erachtens nach immer richtig gearbeitet!
Übrigens der Dieselverbrauch liegt noch immer im Schnitt bei 7,7 liter.
Liebe Grüße
aus Österreich
der "Nochimmer-Kugafan"
seit Februar 2010 über 6000km runter
ein geniales und formschönes Fahrzeug
immer wieder ein Hingucker und es wird viel geguckt
Danke FORD für dieses Schmuckstück!