1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Eure Eindrücke vom Kuga :-)

Eure Eindrücke vom Kuga :-)

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. April 2010 um 13:41

Hallo,

wir haben ja noch bis ende Mai Wartezeit, erst dann kommt unser Bestellter Kuga Titanium, 163PS in Panther Schwarz.

Wie wäre es wenn die jenigen die schon einen Kuga haben mal ein wenig mitteilen was ihnen so gefällt am Kuga, was begeistert, wie hat er sich im Schnee geschlagen, wie ist er im Alltag,wie ist euer Eindruck der Verarbeitungsqualität nach einigen Monaten oder tausend KM, was macht warum viel Spaß, was findet ihr besonders toll usw. usw.

Wäre vielleicht für diejenigen die die Wartezeit nur schlecht rumkriegen eine nette Sache, oder aber auch für die jenigen die noch in der Entscheidungsfindung sind.

Nach diesem Thread hier http://www.motor-talk.de/forum/hinterrad-ueberholt-t2656009.html wäre das doch mal was ganz anderes und auch Nettes für den Kuga ;)

Oder gibt es so einen Thread schon und ich habe ihn übersehen?? Dann sorry bitte :)

Bitte keine Diskussion in diesem Thread, lediglich Eindrücke und eigene Meinungen, OK??

Viele Grüße

Wencky

Beste Antwort im Thema

Habe genau 4 Wochen und 2000 KM meinen schwarzen Kuga! 136 Diesel, Titanium, Panoramadach, usw.. Als begeisterter Biker stelle ich fest, dass das Fahren auf vier Rädern mit dem Kuga wieder Spass macht. Habe unter " Welche Marke wurde wegen KUGA aufgegeben" schon beschrieben, dass der Kauf eher zufällig passierte (bin kein Markenfanatiker), wollten erst im Herbst 2010 eine neues Auto kaufen. Gingen am 20.3.2010 (Automesse in Tulln )von einem Händler/Marke (Nissan, VW, Suzuki, usw.) alle SUV auszuprobieren oder anzusehen. Kuga war bis dahin eigentlich aus Preisgründen ebensowenig wie der Tiguan anvisiert! Aber Frau verliebt sich am ersten Blick in Kuga, ich brauchte zumindest noch die Probefahrt und zwei Zigaretten bis zum Kaufvertrag! Nissan und VW wurden vorher probegefahren, keiner konnte mich überzeugen!

Ja was gibts noch: Sohnemann möchte derzeit auffällig oft mit seinen Freunden irgendwo abgeholt oder hingebracht werden. An wem das wohl liegt, die Jugend findet Kuga einfach cool, usw.. Ja das Auto lässt es zu, dass die "Alten" wieder vorzeigbar sind!!

Der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel, Fahrweise ist gemischt, mal sehr zügig, dann wieder cruisen. In Österreich ist man auch mit 136 PS schon sehr oft Führerscheingefährdent unterwegs! 136 PS sind ausreichend! Es reichen die Strafen beim Biken!

Eine Schrecksekunde hatte ich, große Pfütze in Garage unter dem Kuga! War gott sei dank ein Fehlalarm. War kondenswasser von der Klima, vermischt mit Resten von Konservierung, Staub, usw., hatte aber eine ganz schreckliche Farbe.

Ich kann nur sagen, dass Autos oder andere Dinge dem Geschmack, Zweck und Geldbeutel des Käufers entsprechen sollen und eben eine möglichst grpße Zufriedenheit erbringen müssen! Die Meinung anderer (Tester, usw.) sollte helfen sich zu orientieren, jedoch nie der primäre Kaufgrund sein! Wäre für mich eine sehr graue Welt!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. April 2010 um 19:56

Mein Eindruck:

* Geniales Auto ... und einfach nur schönes Design

Im Schnee:

* Hab da mit dem Kuga 10 Minuten auf einem freien Waldparkplatz in ca. Kniehohem Schnee gespielt. War einmalig wie ich da durch gedriftet bin und wie er sich mit seinen 4x4 durch den Schnee gewühlt hat ... hach wenn ich so darn denke: Hoffentlich is bald wieder Winter mit viel Schnee :-)

Im Alltag:

* Passt alles ... mit Vorn und Hinten Parksensor kommt man gut in jede Lücke. Einzig beim Schulterblick ist die Linie hinten gut hochgezogen und man sieht nicht so gut, wenn ein flaches Auto im toten Winkel ist.

Verarbeitungsqualität:

* Da sag ich mal Ok ... nicht mehr nicht weniger ;-)

Am meisten macht einfach Spaß mit ihm zu fahren. Und ihn auch mal auf dem Parkplatz stehen zu sehen. Zudem sind dir einige Blicke der Passanten sicher ;-)

Ciao

am 12. April 2010 um 5:45

Mein Eindruck nach 2000km:

geniales Fahrgefühl, ob gemütlich cruisen über Landstraßen oder zügig auf der Autobahn

optimal wintertauglich dank 4x4, getestet auf verschneiten Waldwegen, herrlich durchgebuddelt

Verarbeitungsqualität is ok, nicht besser oder schlechter als andere Marken

nervig is nur die umständliche Fummelei beim Lampenwechsel vorn ( zwei defekte Glühlampen, 1x rechts, 1x links )

super als Zugfahrzeug mit Wohnwagen hintendran, musste ab und an bremsen, um die erlaubten 100 km/h nicht zu überschreiten

is auch von der Optik und Design schön anzusehen

kleine Episode auf Parkplatz:

sitzen noch mit Frauchen im Kuga und daneben steht einer mit nen Landrover. Schaut mit großen Augen rüber, steigt aus seinem Auto, schaut auf Kuga von vorn, umrundet in einigen Abstand unser Auto , staunt mit großen Augen weiter und verschwindet sprachlos wieder in seinen Landrover.

Frauchen und ich sind bald geplatzt vor Stolz.

Hallo zusammen,

auch kann nach jetzt rund 30000 km nur feststellen absolut geniales Erlebnis mit meinem KUGA unterwegs zu sein, egal was mann unter den Rädern hat immer will der "Große" nur vorwärts.

Und die Blicke von Passanten die kenne ich auch, oder auch innerhalb der Familie, jetzt kommt noch ein neuer Fiesta dazu damit wir uns hoffentlich dann nicht mehr um den KUGA streiten, wer fahren darf.

Probleme klar gab es Kleinigkeiten, aber wirklich nur Kleinigkeiten und die wurden alle bestens vom FFH beseitigt.

Ich kann für mich und meine Frau nur schreiben, wir sind stolz und begeistert einen KUGA fahren zu können.

Design ist top, Fahrgefühl super top

Fahren im *****-Gefühl.

Gruß

LGT

Themenstarteram 12. April 2010 um 9:20

Hallo zusammen,

das sind doch mal Meinungen/Eindrücke die die Vorfreude nur so steigern :)

Weiter so.....

Viele Grüße

Wencky

am 12. April 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Wencky

Hallo zusammen,

das sind doch mal Meinungen/Eindrücke die die Vorfreude nur so steigern :)

Weiter so.....

Viele Grüße

Wencky

Auch ich bin hoch erfreut solch positive Eindrücke lesen zu können, da freu ich mich auf meinen und hoffe das ich genau so viel Glück gamit hab

am 12. April 2010 um 11:14

Ich kann nur sagen, der Kuga ist das beste Auto auf der Welt.

Er ist das schönste, schnellste und sparsamste Auto überhaupt und die Aufmerksamkeit aller Passanten ist einem Kuga gewiss.

Auch bekommt man keinen Strafzettel weil die Politessen einen so tollen und schönen Wagen nicht mit Zetteln verunstalten wollen.

Die Polizisten hinter den Radarfallen vergessen zu messen, wenn man vorbeirauscht, meist aus Neid und Begeisterung.

Ein wenig schade ist das die immer freundlichen und kompetenten Fordhändler immer weniger werden. Sie verdienen einfach zuwenig an dem Preis-Leistungssieger aller Klassen. Mit Nachbesserungen oder Reparaturen können sie auch kein Geld machen (gibt einfach keine) und die Inspektionen reichen dem FFH einfach nicht zum überleben.

Jaja, der Kuga ein Traum aus perfekt lackiertem Metall....

Viel Glück und viel Spass

am 12. April 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ich kann nur sagen, der Kuga ist das beste Auto auf der Welt.

Er ist das schönste, schnellste und sparsamste Auto überhaupt und die Aufmerksamkeit aller Passanten ist einem Kuga gewiss.

Auch bekommt man keinen Strafzettel weil die Politessen einen so tollen und schönen Wagen nicht mit Zetteln verunstalten wollen.

Die Polizisten hinter den Radarfallen vergessen zu messen, wenn man vorbeirauscht, meist aus Neid und Begeisterung.

Ein wenig schade ist das die immer freundlichen und kompetenten Fordhändler immer weniger werden. Sie verdienen einfach zuwenig an dem Preis-Leistungssieger aller Klassen. Mit Nachbesserungen oder Reparaturen können sie auch kein Geld machen (gibt einfach keine) und die Inspektionen reichen dem FFH einfach nicht zum überleben.

Jaja, der Kuga ein Traum aus perfekt lackiertem Metall....

Viel Glück und viel Spass

Komisch da redest du aber nicht von deinem oder ? wenn ich mir so durchlese was du schon an Ärger hattest!

Ich wünsch dir so ein Auto wie du es hier beschrieben hast

Immer gute Fahrt

da isser wieder: Der im anderen Thread erwähnte "oft anzutreffende Zyniker" :D:D:D

Tomw, stell dir mal vor da kommt ein Neuling und glaubt dir das einfach so...

Da könnten ja Freundschaften entstehen... Hihihi:p

am 12. April 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

da isser wieder: Der im anderen Thread erwähnte "oft anzutreffende Zyniker" :D:D:D

Tomw, stell dir mal vor da kommt ein Neuling und glaubt dir das einfach so...

Da könnten ja Freundschaften entstehen... Hihihi:p

jaja ich kann das auch ! Zyniker im Forum wo?

Hey!!!

Sofort Themawechsel!

Ich will nur positives über Eure Kuga-Erfahrungen lesen!

Männer, sprecht mal über Eure Gefühle. :cool:

Nörgelthreads gibts hier :mad:genug.

am 12. April 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von linse

Hey!!!

Sofort Themawechsel!

Hast ja recht !ist manschmal nicht so einfach bei manschen Komentaren nicht drauf einzugehen Ich Versuchs!!! der klügere gibt nach ha!

Zitat:

Original geschrieben von linse

Hey!!!

Sofort Themawechsel!

Kuga ist mir zurZeit egal :D Fahre jetzt lieber meinen Smart Cabrio mit fetten 215'er Schlappen druff :cool:

am 12. April 2010 um 17:04

??????????????????????

Wird Zeit das ein Moderator hier ein Paar Beiträge löscht.:rolleyes:

Meine inclusive. ;)

Deine Antwort