Eure Eindrücke vom Kuga :-)
Hallo,
wir haben ja noch bis ende Mai Wartezeit, erst dann kommt unser Bestellter Kuga Titanium, 163PS in Panther Schwarz.
Wie wäre es wenn die jenigen die schon einen Kuga haben mal ein wenig mitteilen was ihnen so gefällt am Kuga, was begeistert, wie hat er sich im Schnee geschlagen, wie ist er im Alltag,wie ist euer Eindruck der Verarbeitungsqualität nach einigen Monaten oder tausend KM, was macht warum viel Spaß, was findet ihr besonders toll usw. usw.
Wäre vielleicht für diejenigen die die Wartezeit nur schlecht rumkriegen eine nette Sache, oder aber auch für die jenigen die noch in der Entscheidungsfindung sind.
Nach diesem Thread hier http://www.motor-talk.de/forum/hinterrad-ueberholt-t2656009.html wäre das doch mal was ganz anderes und auch Nettes für den Kuga 😉
Oder gibt es so einen Thread schon und ich habe ihn übersehen?? Dann sorry bitte 🙂
Bitte keine Diskussion in diesem Thread, lediglich Eindrücke und eigene Meinungen, OK??
Viele Grüße
Wencky
Beste Antwort im Thema
Habe genau 4 Wochen und 2000 KM meinen schwarzen Kuga! 136 Diesel, Titanium, Panoramadach, usw.. Als begeisterter Biker stelle ich fest, dass das Fahren auf vier Rädern mit dem Kuga wieder Spass macht. Habe unter " Welche Marke wurde wegen KUGA aufgegeben" schon beschrieben, dass der Kauf eher zufällig passierte (bin kein Markenfanatiker), wollten erst im Herbst 2010 eine neues Auto kaufen. Gingen am 20.3.2010 (Automesse in Tulln )von einem Händler/Marke (Nissan, VW, Suzuki, usw.) alle SUV auszuprobieren oder anzusehen. Kuga war bis dahin eigentlich aus Preisgründen ebensowenig wie der Tiguan anvisiert! Aber Frau verliebt sich am ersten Blick in Kuga, ich brauchte zumindest noch die Probefahrt und zwei Zigaretten bis zum Kaufvertrag! Nissan und VW wurden vorher probegefahren, keiner konnte mich überzeugen!
Ja was gibts noch: Sohnemann möchte derzeit auffällig oft mit seinen Freunden irgendwo abgeholt oder hingebracht werden. An wem das wohl liegt, die Jugend findet Kuga einfach cool, usw.. Ja das Auto lässt es zu, dass die "Alten" wieder vorzeigbar sind!!
Der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel, Fahrweise ist gemischt, mal sehr zügig, dann wieder cruisen. In Österreich ist man auch mit 136 PS schon sehr oft Führerscheingefährdent unterwegs! 136 PS sind ausreichend! Es reichen die Strafen beim Biken!
Eine Schrecksekunde hatte ich, große Pfütze in Garage unter dem Kuga! War gott sei dank ein Fehlalarm. War kondenswasser von der Klima, vermischt mit Resten von Konservierung, Staub, usw., hatte aber eine ganz schreckliche Farbe.
Ich kann nur sagen, dass Autos oder andere Dinge dem Geschmack, Zweck und Geldbeutel des Käufers entsprechen sollen und eben eine möglichst grpße Zufriedenheit erbringen müssen! Die Meinung anderer (Tester, usw.) sollte helfen sich zu orientieren, jedoch nie der primäre Kaufgrund sein! Wäre für mich eine sehr graue Welt!
34 Antworten
Ich fahre meinen Kuga seit dem 17.5.10 und ich bin völlig begeistert.
Die erstaunten Blicke meiner Arbeitskollegen reichen.
136PS reichen völlig aus.
Ich fahre den Kuga 2,5T Automatik seit März außer das er 1X stehengeblieben ist hatte ich auch noch nichts dran. Meine Kilometerzahl ist jetzt 3000.Was mich besonders verblüfft ist der geringe Spritverbrauch jetzt bei der Hitze Klimaanlage eingestellt auf 18Grad nur Stadtfahrt genau 13,2 Liter.
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist auch äußerst genau hat 13 Liter angezeigt.
Dachte eigentlich der braucht mehr.
Einziger Wehrmutstropfen ist immer noch für mich die fehlende Ghia Ausstattung also Holzverkleidung, wisst Ihr der Innenraum komplett alles schwarz und dann das schöne dunkle Wurzelnusssholz das gefällt mir halt und nicht das Alu Metall, aber ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt.
Gruß
Harleycharly
Zitat:
Original geschrieben von Harleycharly
Ich fahre den Kuga 2,5T Automatik seit März außer das er 1X stehengeblieben ist hatte ich auch noch nichts dran. Meine Kilometerzahl ist jetzt 3000.Was mich besonders verblüfft ist der geringe Spritverbrauch jetzt bei der Hitze Klimaanlage eingestellt auf 18Grad nur Stadtfahrt genau 13,2 Liter.
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ist auch äußerst genau hat 13 Liter angezeigt.
Dachte eigentlich der braucht mehr.
Einziger Wehrmutstropfen ist immer noch für mich die fehlende Ghia Ausstattung also Holzverkleidung, wisst Ihr der Innenraum komplett alles schwarz und dann das schöne dunkle Wurzelnusssholz das gefällt mir halt und nicht das Alu Metall, aber ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt.Gruß
Harleycharly
Wie 1x mal stehen geblieben was ist das denn du schreibst das als würde 1 Bremslicht defekt sein ! wenn das bei mir pasieren würde hätte ich eine mittelschwere Krise !!!!!!! was war das Problem ?
Das Problem wurde nie gefunden weil im Fehlerspeicher nichts drinn gestanden ist leider.Die haben alle Steckverbindungen gelöst im Motorraum und natürlich auch die Batterie.
Als alles wieder zusammengesteckt war ging alles wieder als ob nicht währe.
Seitdem nie mehr wieder etwas von dem Fehler ghört, auf jedenfall bis jetzt.
Warscheinlich hatte sich irgend eine Steckverbindung irgendwie gelöst, meint man aber weis man nicht.
Aber glaube mir, ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als ich an der Ampel mit meiner Frau Stand und das Auto nicht mehr richtig zu fahren war, du konntest Gas geben aber der Wagen fuhr nur so schnell als wie wenn du den Automatikwählhebel auf D schaltest und du ohne Gas zu geben Rollen würdest. Naja ich hoffe nie mehr wieder. Aber sonst alles O.K.
Gruß
Harleycharly