ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Eure Citroen-Händler Erfahrungen?

Eure Citroen-Händler Erfahrungen?

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:26

Hallo zusammen,

mich würden mal Eure Erfahrungen mit Euren Cit-Dealern interessieren. Inwieweit seid Ihr mit

- Servicefreundlichkeit im Verkauf

- technischer Auskunftsfähigkeit

- Werkstattkompetenz

zufrieden?

Um damit den Anfang zu machen:

Ich hatte bisher Kontakt zu Toni Ulmen in Düsseldorf.

Im Service erscheinen mir die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Bisher gab es nichts zu bemängeln. Im Gegenteil waren die Verkäufer bei der Preisfindung durchaus entgegenkommend und flexibel.

Bzgl. technischer Auskunftsfähigkeit habe ich allerdings meine Zweifel. Fragen zu verbautem Radio und AUX-Anschluss Aktivierung konnten nur unbefriedigend beantwortet werden.

Und die Werkstattkompetenz hinterläßt einen traurigen Eindruck. Ich war bereits zwei Mal dort, weil die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Radios nicht funktioniert. Nach beiden Terminen wurde mir gesagt, das Problem sei gelöst, was aber leider nicht der Fall war. Und da keine Probefahrt durchgeführt worden war (km-Stand Vergleich), konnte dies natürlich auch niemandem auffallen. Da ich das Auto zur täglichen Fahrt zur Arbeit benötige, ärgert mich die Organisation eines Ersatzwagens für den Tag der "Reparatur". Da hilft auch das Entgegenkommen im Service durch eventuelles zur Verfügung stellen eines kostenlosen Ersatzwagens nicht wirklich weiter.

So, dann bin ich mal gespannt auf Eure Erfahrungen!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. April 2006 um 13:26

Hi!

Ich bin voll auf zufrieden mit meinem Cit Händler (in Lödla bei Altenburg) ;) total Freundlicher Service und die Werkstatt ist auch o.k., inzwischen bekomm ich bei denen ein bisl Rabatt. Hab immerhin schon 4 Autos gekauft.

Allerdings musste ich einmal meinen damaligen ZX in eine Dresdner Cit Werkstatt zur Durchsicht geben. Inzwischen gibts die aber gar nich mehr. Die Helden haben mir für den ZX 1.4 die Durchsichtspreise für einen 1.6 und manches sogar doppelt abgerechnet. Insgesamt waren das 200DM zu viel. Hab ich zwar wieder bekommen, aber das macht keinen guten Eindruch!

Zitat:

- Servicefreundlichkeit im Verkauf

- technischer Auskunftsfähigkeit

- Werkstattkompetenz

Händler: Citroen Reichardt in Offenbach

1) Verkäufer ist immer Freundlich und war immer sehr zuvorkommend....in allen Belangen.

2)Auskunftsfähigkeit der Techniker ist auch gut....der ServiceTechniker Herr Dietz ist Kompetent und kümmert sich auch um Dinge falls er mal nicht gleich die Antwort weiss.

3)Werkstatt war bei mir bis JETZT immer sehr Kompetent und konnte alle Fehler im C2 1.4 VTR Senso den ich hatte einwandfrei beheben...! Bei meinem C4 VTS hatte ich noch keine Fehler...!

Händler und Werkstatt sind TOP !!!

am 1. April 2006 um 16:06

Da ich meinen C4 über einen Zwischenhändler gekauft habe und der Cit-Händler ca. 600km weit weg sitzt kann ich über diesen Händler nichts sagen (außer das ich regelmäßige Rückrufaktionen immer recht spät mitbekomme). Mein Cit- Händler in unserem Dorf hat mir die erste Rückrufaktion (Überprüfung der hinteren Achse und der Bremsanlage) problemlos gemacht. Bei der zweiten Rückrufaktion (Update der BSI) saß ich knapp eine Stunde in der Werkstatt rum und hab mit den Gesellen gelabert und einen Xanti V6 gezeigt bekommen). Auf einmal kam der Meister, der sich meiner Rückrufaktion persönlich gewidmet hatte und erzählte mir dass ihr Computer keine Verbindung zum Cit- Rechner für das Update aufbauen will. Das gleiche war vor ca. 2 Jahren bei meinem Opa schonmal der gleiche Fall gewesen. Er meinte ich soll einfach bei Gelegenhet nochmal vorbeischauen dann würden sie es wiede versuchen, wäre ja nicht so tragisch wenn dies ein paar Wochen später gemacht würde. Schönen Dank, Werkstatt werde ich wechseln und nächste Woche wenn ich Urlaub habe zu der nächsten Fahren. Mal sehen was dabei rauskommt..........

 

Gruß,

Chris

am 1. April 2006 um 18:05

Babbels hat ja schon alles gesagt. Bin ja beim gleichen Händler und TOP zufrieden.

Hatte meinen C2 ja bei einem anderem Händler gekauft und wegen Unfähigkeit habe ich zum Glück dann gewechselt.

Hatte mit meinem C4 jetzt die erste Inspektion bei 2100KM. Bowdenzug in der Tür wurde erfolgreich behoben und der Auspuff wurde gerichtet. Das Endrohr war nicht in der Wagge. :) Das war der größte Akt, weil der Puff aus einem Teil ist.

 

Gruß

Dobermann

Da ich meinen C2 in hannover gekauft habe, aber in Aachen wohne, sprech ich mal nur vom Aachener cit dealer, den ich immerhin schon 6 mal besucht habe.

Der Verkauf ist freundlich, hab letztes Jahr ja ne Probefahrt gemacht. Der verkäufer war auch absolut nicht aufdringlich, ich hab sogar überlegt, ob sie überhaupt Autos verkaufen wollen. Hatte das Gefühl sie sind sich so sicher das der C2 nen tolles Auto ist, das man selbst auf den Verkäufer wegen Verkaufsverhandlungen zu kommt. Alle meine Fragen wurden zu voller zufriedenheit beantwortet. Ein einfach ungezwungenes Gespräch.

Die Werkstatt: nen bissel chaotisch aber kompetent. Habe ja nen flimmernden BC-Display gehabt, und mein Auto zur fehlersuche dagelassen (ohne einen Ersatzwagen zu wollen). die werkstatt kam zu dem Schluss das der display defekt ist, bestellte einen neuen, informierte mich aber nicht, das es so ist. Auf nachfrage hab ich dann meinen C2 wiederbekommen, und das war ne weise Entscheidung, cit hat 4 Wochen gebraucht um den display zu liefern,..

Der einbau hat dann 40 min gedauert, fix ist die Werkstatt also auf jeden Fall.

Und Kompetent sind sie auch. thema tempomat: Wieviele cit. Händler ham mir gesagt das sei nicht möglich ein tempomat nachzurüsten, Mein Achener dealer meinte sofort, das sei möglich, wäre aber teuer, da man es nicht per software nachrüsten kann und man auf externe geräte zurückgreifen müsse. Er meinte 600 € inkl. Einbau.

das war die erste Sachliche Auskunft eines citdealers auf diesem gebiet!

am 2. April 2006 um 9:08

meiner sitzt in der nähe nuernberg mahtt die Tage ne auszeichnung

ich glaube beste kundenzufridenheit oder soo ähnlich bekommen

ich binn bislang immer gut gefahren

am 2. April 2006 um 9:51

Mein C-Händler sitzt in HH-Eidelstedt. Bis zur Unterschrift unter dem Vertrag habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Danach wurde es schlechter. Wagen kam später, Anmeldung funkte nicht wie besprochen..... Alles immer nicht deren Verschulden.

Hatte bisher ein paar Probleme mit dem Auto (C3HdI). Die Abarbeitung war sehr schlecht: Termine wurden nicht eingehalten (O-Ton: "Dauert ca. 'ne Stunde": Es dauerte aber über zwei Stunden. Keine Entschuldigung oder Erklärung). Nun hatte ich ein Problem mit den Bremsen, die nicht richtig lösten. Garantie und Kulanz wurden sofort und barsch abgewiesen. Mein Reifenhändler hat es denn beim Tausch der Winterräder ohne Berechung mitgemacht.

Bei Problemen scheinen die Mechaniker grundsätzlich ratlos zu sein. (O-Ton: "Müsste ein Software Problem sein").

Ich denke, daß es ein Fehler von C ist, seine Autos so zu verramschen, um dann am Service zu sparen. Ich hätte lieber ein paar Euros mehr bezahlt und dafür eine ordentliche Weiterbetreuung bekommen.

am 2. April 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von ackermann1

Mein C-Händler sitzt in HH-Eidelstedt. Bis zur Unterschrift unter dem Vertrag habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Danach wurde es schlechter. Wagen kam später, Anmeldung funkte nicht wie besprochen..... Alles immer nicht deren Verschulden.

Ähm, als ich mal in HH eine Wochenendtrip gemacht hatte, ging mein Auspuff kaputt. Hab über die Mobilitätsgarantie meinen damaligen zu denen schleppen lassen. Der Werkstattsmeister brüllte in der Werkstatt rum das unten rum alles Schei*** sei (Hallo?!?!) und das er mir nur eine "Bastel-Lösung" anbieten kann, wenn ich das Fahrzeug innerhalb des Wochenendes wiederbekommen will (Auspuff ging am Freitag kaputt). Am Ende haben die nur nen kleinen Ring geschweißt. Für 170€!!!

Leihwagen konnten oder wollten sie mir auch nich geben. Ein klein wenig Kundenunfreundlich kamen sie mir auch rüber.

am 3. April 2006 um 19:21

Mein Noir cC4 wurde im Autohaus BHS in Zwickau gekauft( ich wohne im Ruhrpott )SUPER TEAM bei der Auslieferung und bei Bleker in Bocholt wird das Auto gewartet und Probleme wurden dort absolut Top gelöst aber nur im Rahmen Ihrer Möglichkeit nächste Woche geht meiner nach Dortmund wegen Endgeschwindigkeit ( wird nicht auf gerader Strecke erreicht ) sowie Frontscheibe richten ( Kondenzwasser dort wo die Fahrgestell Nr.eingestanzt ist ) und ich lasse dort gleichzeitg die 20000 Inspektion machen bin mal gespannt auf Dortmund wäre zwar lieber bei Bleker ( VERTRAUEN IST WICHTIG ) aber Dortmund ist für mich halt Näher weil ich erst wieder über Ostern in Holland bin drückt mir die Daumen das alles Gut wird Tigershark4

am 3. April 2006 um 19:49

Zum Thema Endgeschwindigkeit beim C4 fällt mir auch noch grad was ein....ich hatte in den 2 Wochen, wo mein Auto zwecks Reparatur in der Werkstatt war, nen C4 1,6 HDI 110 PS als Limo VTR Plus. Angegeben laut Schein is der mit 192 km/h....ich hab auf gerader Stracke nie mehr als 184 km/h geschafft. Nur einmal (Raststätte Hünxe) den Berg runter, hatte ich 199 km/h drauf stehn. Mein persönliches Empfinden ist, das der C4 mit der Motorisierung einfach untermotorisiert ist. Ich seh es ja täglich, fahre 50 km (ein Weg) zur Arbeit und zurück und mit dem C4 war das überholen immer ein Glücksspiel. Bin froh das ich meine Rennsemmel wieder hab :)

am 3. April 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Zum Thema Endgeschwindigkeit beim C4 fällt mir auch noch grad was ein....ich hatte in den 2 Wochen, wo mein Auto zwecks Reparatur in der Werkstatt war, nen C4 1,6 HDI 110 PS als Limo VTR Plus. Angegeben laut Schein is der mit 192 km/h....ich hab auf gerader Stracke nie mehr als 184 km/h geschafft. Nur einmal (Raststätte Hünxe) den Berg runter, hatte ich 199 km/h drauf stehn. Mein persönliches Empfinden ist, das der C4 mit der Motorisierung einfach untermotorisiert ist. Ich seh es ja täglich, fahre 50 km (ein Weg) zur Arbeit und zurück und mit dem C4 war das überholen immer ein Glücksspiel. Bin froh das ich meine Rennsemmel wieder hab :)

Mach mir keine Angst ;) NOCH hab ich meinen noch nich, dauert noch nen Monat.

am 3. April 2006 um 20:04

Genau das sind meine Erfahrungen auf der gleichen Strecke habe es erst am letzten Samstag wieder erfahren einfach nur Sch.... Sorry und der Meister von Bleker Herr B... fuhr Richtung Arnheim und kam nicht über 180 KM/H da schaun Wir mal was passiert Tigershark4 Ps aber bei Bleker soll ein Vorführwagen stehen der soll gehen wie Sau und hat den gleichen Motor drin wie mein Noir cC4 sagte mir der Verkäufer

am 3. April 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Genau das sind meine Erfahrungen auf der gleichen Strecke habe es erst am letzten Samstag wieder erfahren einfach nur Sch.... Sorry und der Meister von Bleker Herr B... fuhr Richtung Arnheim und kam nicht über 180 KM/H da schaun Wir mal was passiert Tigershark4 Ps aber bei Bleker soll ein Vorführwagen stehen der soll gehen wie Sau und hat den gleichen Motor drin wie mein Noir cC4 sagte mir der Verkäufer

na da passt aber irgendwas nich...180 hat selbst mein 1. ZX mit 75PS geschafft.

am 3. April 2006 um 20:20

Ich werde mich mit allen Mitteln wehren und wenn es sogar zu einer Wandlung kommen sollte es kann doch nicht sein das im Prospekt und in den Papieren 192 angegeben sind aber das Fahrzeug schafft nur gut 180 KM/H also Welle 23 vielleicht kriegst Du ja einen Überflieger ich wünsche es Dir von Herzen weil ich habe einfach nur einen DICKEN HALS und muß mich sehr beherrschen wenn es um Endgeschwindigkeit geht bei meinem Noir cC4 Tigershark4Ps. vielleicht meldet sich ja mal ein 110 Hdi Fahrer der die 192 spielend auf gerader Strecke erreicht!!!weil Bergab ist auch meiner schnell genau wie vorher beschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Eure Citroen-Händler Erfahrungen?