Eure C63/s Leasingangebote
Hallo Liebe Community,
da es mein erstes Leasingfahrzeug wird und ich ungern über den Tisch gezogen werden möchte, würde ich gerne von euch wissen, ob das Angebot welches ich erhalten habe - gut oder schlecht ist?
Es handelt sich dabei um ein C63 AMG
BLP 83.000€
24 Monate
20.000km im Jahr
Rate ist 499€ monatlich netto
Gewerblich
Ist die Rate zu hoch oder ein Angebot zum Zuschlagen?
Oder hätte jemand besser Konditionen und würde mir per PN näher Informationen zukommen lassen?
Danke schon mal im Voraus! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 2. November 2016 um 20:51:48 Uhr:
Zitat:
@Freddy T schrieb am 2. November 2016 um 20:45:41 Uhr:
Wisst ihr mit welchen Kosten man für die Inspektion nach einem Jahr im Leasing rechnen muss?
Ich hab ein Angebot für ein gewerbliches Leasing mit 2 Jahren Laufzeit und möchte gerne wissen, welche Kosten neben Rate, Versicherung, Steuer und Sprit noch entstehen?Die Frage ist ja wohl lächerlich........nichts im Verhältnis zu den Leasingkosten.
Wenn du Öl selber anlieferst, ca. 450€ im ersten Jahr, im zweiten Jahr ca.600-700€.
Ohne eigenes Öl ca.300€ jeweils mehr.......und du fährst ja schon nen Mercedes, dann solltest du das wohl auch alles wissen!
Gruss
Deine Antwort ist wohl lächerlicher als die Frage. Verstehe nicht, was an der Frage nach den Inspektionskosten lächerlich sein soll. Gibt Menschen, die sich damit im Vorfeld befassen - ich kann daran absolut nichts Falsches erkennen und verstehe nicht, warum man diesen Menschen immer unterstellt, dass sie sich das Auto nicht leisten können.
327 Antworten
Hallo,
bekommt derzeit noch jemand einen Vertrag mit 18 Monaten und 30.000 km angeboten?
Mein Händler sagte mir es würde nur noch 24 Monate und 40.000 km geben...
@MIC_CLA45AMG
Wenn man nur 1Jahr least muss nur das gesetzliche mindesprofil auf dem reifen sein und Service kannst du dir dann auch sparen
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 23. November 2016 um 13:23:32 Uhr:
@MIC_CLA45AMGWenn man nur 1Jahr least muss nur das gesetzliche mindesprofil auf dem reifen sein und Service kannst du dir dann auch sparen
Ich hätte gedacht ab einem Jahr oder ab 10.000 km käme schon der erste Service mit rund 500 Eur auf mich zu... hm..??? Jetzt bin ich etwas irritiert. Bist du dir da ganz sicher, dass bei 15.000km kein Service anfällt?
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. November 2016 um 13:59:58 Uhr:
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 23. November 2016 um 13:23:32 Uhr:
@MIC_CLA45AMGWenn man nur 1Jahr least muss nur das gesetzliche mindesprofil auf dem reifen sein und Service kannst du dir dann auch sparen
Ich hätte gedacht ab einem Jahr oder ab 10.000 km käme schon der erste Service mit rund 500 Eur auf mich zu... hm..??? Jetzt bin ich etwas irritiert. Bist du dir da ganz sicher, dass bei 15.000km kein Service anfällt?
Generell musst du alle 15.000 km oder einmal jährlich zur Inspektion.
In deinem Fall würde dies entfallen, da du nur 1 Jahr lang geleast hast und das Fahrzeug nach einem Jahr zurück gibst. Solltest halt nicht mehr als 15.000km fahren sonst musst du vor Ablauf des 1. Jahres zur Inspektion.
Allerdings musst du mit dem C63 zu einer sogenannten "Einfahrinspektion". Diese ist recht früh zu Beginn des Leasings notwendig (kann dir nicht genau sagen nach wie vielen Kilometern), kostet aber auch "nur" 200-300 Euro, hier wird glaube ich das Öl an der Hinterachse erneuert.
Ähnliche Themen
Hat jemand aktuell weitere Erfahrungswerte in Bezug auf gewerbliches Leasing des C63 Cabrios?
Wäre schön wenn ihr euren Leasingfaktor, bzw. Listenpreis und Rate hier mal einstellen könntet.
Bin mir aktuell bei dem mir angebotenen LF von 1,04% noch nicht 100%ig sicher ob es sich wirklich um ein gutes Angebot handelt.
Beim Cabrio ist es privat zumindest das gleiche Niveau wie beim M4, aber der C63 gewerblich wird einem ja echt hinterhergeworfen. Weiß jemand, warum das so getätigt wird?
Der Restwert ist von Mercedes recht Hoch angesetzt, das ist der Grund
Leasingfaktor 1,04% ist gut beim Cabrio
Beim Coupe hätte ich einen Leasingfaktor von 1,309%
18Monate 0anzahlung 10tsd im jahr mit Großkundenrabatt
Zitat:
@Miffe schrieb am 23. November 2016 um 14:19:18 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. November 2016 um 13:59:58 Uhr:
Generell musst du alle 15.000 km oder einmal jährlich zur Inspektion.
In deinem Fall würde dies entfallen, da du nur 1 Jahr lang geleast hast und das Fahrzeug nach einem Jahr zurück gibst. Solltest halt nicht mehr als 15.000km fahren sonst musst du vor Ablauf des 1. Jahres zur Inspektion.
Allerdings musst du mit dem C63 zu einer sogenannten "Einfahrinspektion". Diese ist recht früh zu Beginn des Leasings notwendig (kann dir nicht genau sagen nach wie vielen Kilometern), kostet aber auch "nur" 200-300 Euro, hier wird glaube ich das Öl an der Hinterachse erneuert.
Danke für den Hinweis, das war mir auch neu, aber das ist ja wirklich zu verkraften, wenn sonst nix anfällt... ob die Reifen 15000km reichen, das ist mal dahingestellt :-)
Wenn der Leasingvertrag 12 Monate läuft, dann muß man meines Wissens nach einen Ölwechsel machen lassen.
Eigentich auch logisch, denn man hat den Wagen doch genau 365 Tage. Und wenn man den Wagen wieder zurückgibt und dann ist der Ölwechsel fällig, dann findet der Leasinggeber das sicher nicht so Interessant.
(Ich habe zwar keinen C63, aber einen CLA und der ist auf 12 Monate geleast).
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 23. November 2016 um 15:52:11 Uhr:
Wenn der Leasingvertrag 12 Monate läuft, dann muß man meines Wissens nach einen Ölwechsel machen lassen.
Eigentich auch logisch, denn man hat den Wagen doch genau 365 Tage. Und wenn man den Wagen wieder zurückgibt und dann ist der Ölwechsel fällig, dann findet der Leasinggeber das sicher nicht so Interessant.(Ich habe zwar keinen C63, aber einen CLA und der ist auf 12 Monate geleast).
Es gibt Personen, die haben bisher ein Firmenangehörigengeschäft-Modell gefahren. Die müssen NICHTS machen, denen kann alles egal sein...
Vielleicht rührt daher die Frage zum Leasing ;-) das C63 Verramschen schlägt einfach jedes Angebot....
Mein CLA ist aber kein Firmenangehörigengeschäft-Modell, sondern ein "normales" gewerbliches Leasing.
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 23. November 2016 um 16:08:58 Uhr:
Mein CLA ist aber kein Firmenangehörigengeschäft-Modell, sondern ein "normales" gewerbliches Leasing.
du sagtest aber: Eigentich auch logisch, denn man hat den Wagen doch genau 365 Tage.
Eben das ist nicht logisch, da nicht jeder ein gewerbliches Leasing macht... :-))))
Nun egal ob es gewerblich oder privat ist - wenn man 12 Monate least, muß man den nach 1 Jahr fälligen Ölwechsel machen lassen oder nicht?
Wenn man ihn vorher abgibt...nein 😉
Hab ich abgeklärt mit meinem Händler da ich von 36 auf 12Monate verkürzt habe
Er meinte " Reifen müssen die Gesetzliche Mindestprofiltiefe haben und Service muss man nicht machen, wenn er nicht fällig ist"
Es heisst ja auch 15tsd oder 1 Jahr
Fährt man über 15tsd ist der service früher dran und man muss ihn zahlen + evtl. Mehrkm (2500km Mehrkm sind inklusive)
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 23. November 2016 um 16:18:02 Uhr:
Nun egal ob es gewerblich oder privat ist - wenn man 12 Monate least, muß man den nach 1 Jahr fälligen Ölwechsel machen lassen oder nicht?
Die Frage stellt sich ja nicht nur beim 12 Monate-Leasing sondern generell, denn prinzipiell muss das Auto jedes Jahr zur Inspektion somit auch nach 2, 3 oder 4 Jahres Leasing.
Ich habe bisher bei meinen Leasing-Fahrzeugen noch nie eine Inspektion nach Rückgabe machen müssen.