eure berufe?......

VW Golf 4 (1J)

hallo forum freunde.....

hat zwar garnix mit dem auto zutun aber würde trotzdem mal so wissen was ihr so beruflich macht?
frage deswegen weil die meisten hier so viel ahnung haben......
ihr seid bestimmt nicht alle kfz-mechatroniker oder so..😕

also ich gehe noch zur schule (techniker berufsschule) will meinen realschulabschluss nachholen:confused😁

danke voraus.....

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Bayernandi

Giftmischer (Chemielaborant) bei nem Schweizer Pharmakonzern.
mfG
Andi
Hey pssst...kannst du mir was von den blauen Pillen besorgen? Fürn Kollegen, du verstehst...

sorry den konnte ich mir nicht verkneifen....

MfG

Brüller 😁

ab 24. Januar Mechatroniker (nicht mit KFZ-Mechatroniker verwechseln) ab 28. Januar Servicemitarbeiter in der Dialysatoren-Produktion (also in der Instandhaltung der Produktion)

edit: 20 Jahre

gelernter industrieelektroniker beim größten stuttgarter autohersteller, dann 1Jahr im Presswerk gearbeitet.
und jetzt Studium: Bachelor of Science Elektrical Ingenieuring an der FH Pforzheim!!!

bin 23.....

recht interessant was manche leute so arbeiten....

cu

Dann will ich auch mal.

Bin gelernter Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik. Nach der Lehre hab ich mein Zivi absolviert, und bin jetzt seit 2 1/2 Jahre Angestellter einer Kautschuk und Kunststoff Firma.

Bin 23 Jahre alt, in 5 Monaten 24.

Ähnliche Themen

Bin Kaufmann im Einzelhandel (Toom Baumarkt)

Im Februar 30 Jahre Jung🙂

gelernter maurer jetzt Lager Arbeiter und LKW Fahrer bei einer schrott verwertungs firma an kauf-verkauf Schrott und Metalle,USW. bin 31

Elektrikermeister , will aber in mittlerer Zukunft ein Wirtschaftsstudium beginnen, wenn alles klappt...

Bin 21

Ich bin Zeitsoldat
22Jahre

Zur Zeit noch Schüler am Gymnasium. Nächstes Jahr entweder Zivi oder duales Studium zum Bachelor of Engineering Bauingenieur.

Bin 19

Stephan

duales Studium kann ich nur empfehlen! sehr abwechslungsreich und interessant.

Ich bin selber im 5. Semester.
<- also Stundent 😁

Maschinenbau im Praxisverbund und der letzte Jahrgang, der sich bei uns nach dem Abschluss noch Dipl.-Ing nennen darf 😎

22 Jahre alt

Zurzeit 13. Klasse somit ABIturient. Nächstes Jahr Zivi und danach eventuell Wirtschaftsingenieur Studium an der TU Darmstadt.

Gruß

U.C.

Edit: 19 Jahre

Na dann will ich auch mal ein paar Infos geben. Ist gut zu wissen was die Leute hier so machen, da kann man sich so für manche fachliche Frage direkt an jemanden wenden 😎. Vielleicht trifft man sich ja auch mal im IRC (siehe Sig), ist immer sehr Interessant.

Also, bin gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer und mache gerade ein Studium zum Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Heizungs, Lüftungs und Klimatechnik.

Bin 23 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Landmaschinenmechaniker 🙂 die Härtesten 😁

So siehst aus, so einer bin ich auch. Hab aber nicht ein ganz so harten job wie du.

PS: Bin 23

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

Dipl. Ing. Produktentwicklung - Fachrichtung Maaschinen, Fahrzeuge u. Geräte, Arbeite bei ner Firma für Getriebeteile (Syncronisation). Wer nen neuen audi, Opel, Ford oder Volvo fährt, legt warscheinlich seine gänge mit einer "schiebemuffe" von uns ein ^^

Mindestens bei dem Audi kommt es auf das Modell und die Motorisierung an. Je nachdem besteht das Getriebe dann auch aus Teilen eigener (Volkswagen) Herstellung 😉

Damit bin ich auch schon bei mir:
gelernter Maschinenschlosser, nun seit über 20 jahren schon im Getriebebau, genauer der (Schalt-)Getriebemontage bei Volkswagen.

gelernter Grosshandelskaufmann

in unserem "ami" konzern nennt man mein genauen Beruf
territory manager 🙂 was so viel wie Gebietsmanager heist.
Besser gesagt, ich bim Aussendienst bei Gewerblichen Kunden
(Krankenhäuser,Gemeinde,GEbäudereiniger,Industrie )
im bereich der Reinigungschemie

seit dem ich 20 bin ..

Deine Antwort