eure berufe?......

VW Golf 4 (1J)

hallo forum freunde.....

hat zwar garnix mit dem auto zutun aber würde trotzdem mal so wissen was ihr so beruflich macht?
frage deswegen weil die meisten hier so viel ahnung haben......
ihr seid bestimmt nicht alle kfz-mechatroniker oder so..😕

also ich gehe noch zur schule (techniker berufsschule) will meinen realschulabschluss nachholen:confused😁

danke voraus.....

111 Antworten

Also ich bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik und baue zur zeit überwiegend Anlagen zur Herstellung von Solarzellen. Ich bin 25 und hab beruflich nix mit Autos zu tun.

Mit dem Schrauben hab ich angefangen als ich 2000 meinen Punto gekauft habe. Zwangsläufig musste ich mir deshalb oft selber helfen! 😉 Die Karre besteht zwar inzwischen überwiegend aus Ersatzteilen aber von ihm trennen kann ich mich auch nicht 🙁 Mittlerweile bin ich froh und stolz dass ich mir das Wissen über Autos selbst angeeinet habe.

Darf man hier sagen, daß man eigentlich zu faul zum Arbeiten ist?! 😛
Naja, hab Stukkateur gelernt, "schuffte" immer noch im ehem. Lehrbetrieb als Vorarbeiter und stehe kurz vor der 30.
Nebenbei bin ich noch Hobby-Radrennfahrer, leidenschaftlicher Modellautosammler (1:18) und Kunstmäzen. 😉

MFG

Mahlzeit, ich bin technischer Zeichner im Anlagen- und Maschinenbau und darf dann die Sachen malen, die sich unsere Konstrukteure ausdenken. Bin seit 10 Jahren in dem Betrieb, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe und 28 Jahre jung.

Morgen!

mit 29.02.08 bin ich mit meiner Lehre Elektromaschinentechniker bei der ÖBB fertig und mache nebenbei noch Ton & Lichttechniker

werde nächste woche 19