Eure Autopflege?

Ford Fiesta

Hallo an alle,

mal eine Frage zur autopflege.Wie oft wascht,poliert ,pflegt ihr eure Auto´s im Monat / Jahr?Was für Mittel benuzt ihr .Gibt es tricks bzw. kniffe bei der Autopflege zb.Scheiben streifenfrei blank zu bekommen,Motorwäsche,innenreinigung?Last ihr eure Frauen / Freundinnen auch das Auto waschen(wenn sie wollen) oder gehört Autowaschen in Männerhand.Wieviel Zeit (am Tag) geht für die Autopflege drauf?
Schreibt einfach eure erfahrungen/meinungen auf.

MfG.
Ford Raider

55 Antworten

Hallo Leute,

wie sieht es aus, die ersten Sonnenstrahlen kommen raus, wer hat schon angefangen..... zusäubern, hat jemand von euch schoneinmal die Pflegeprodukte von Swissöl ausprobiert?

GRuß

Epex

hallo alle zusammen!

also ich hab das schöne wetter schon am sonntag ausgenutzt ... innen und außen ... jetzt is der fofi endlich wieder schön sauber!

ach und autowaschen is nich nur männersache :-)
oder vielleicht bin ich nur ne ausnahme als frau, weil ich wasch meinen kleinen seeehr regelmäßig und immer schön per hand. ich war einmal in der waschanlage mit meinem -- NIE wieder!!!

lg und viel spaß beim waschen :-)
katja

Mein Tipp ist die Textile Waschanlage von Best-Carwash. Ok, jede Anlage ist verschieden, weil das vom Besitzer bzw. Betreiber abhängt, aber wenn die einigermassen ordentlich betrieben wird, dann hat man auch nach Jahren keine Waschspinnen.
Mein Mondeo ist von 10/96, Spanish-Rot (kein Metallic) und man sieht ihm weder das Alter noch die über 200tkm an. Viele steunen immer wieder und wollen nicht glauben, wie alt der Wagen ist, wenn sie ihn sehen. Aber eben, einmal im Jahr von Hand poliert und für den Rest Best-Carwash, aber auch nur ein- bus zweimal mal im Monat, oder deren Selbstwaschbox, wenn es nur mal zwischendurch schnell gehen soll oder die Anlage schon dicht ist.

Zitat:

ich wasch meinen kleinen seeehr regelmäßig und immer schön per hand.

Hmmmm, bei so einer Dame komme ich ins Schwärmen 🙂

Übrigens, ich habe gestern meinen Mondeo innen gründlich saubergemacht. 1 Stunde und 25 Minuten Schwerstarbeit... Da hatte ich keine Lust auf's Polieren mehr. Das mache ich nächste Woche bei schönem Wetter.
Das reicht dann erstmal wieder bis zum Ende des Sommers.

Viele Grüsse
WeKoe

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu Liquide Glass

Ein Freund und ich wollen uns dies zusammen zulegen.
Ihm sein Auto ist leicht mit Waschanlagenbürstenstreifen überzogen, reicht dabei den Precleaner oder muss man da ein Füllpoltur mitbestellen, wer kann mir dazu eine aw geben.
Auto vom Freund, ein ca. 3 jahre altes Auto.

GRuß
Epex

Hi,

ruf einfach mal bei Petzold an.
Der Inhaber ist ein netter Mensch und gibt gerne gute Tipps.
War jedenfalls bei meinem Anruf der Fall.

Viele Grüße
Frank

So,muß mich auch noch mal zu Wort melden.Gestern waren ja alle Waschanlagen, wo man Sonntags waschen darf,dicht.Hab ne halbe Std. gewartet bis ich endlich dran war.(Waschbox)Hauptsächlich habe ich nur Männer gesehen die ihre Autos gewaschen haben,nur vereinzelt ein paar Frauen.Ich glaube für die meisten Frauen ist das Auto nur ein Transportmittel und nicht ein Statussymbol was immer sauber und glänzen muß
wie bei den Männer.Aber es gibt auch Frauen die ihre Auto`s pflegen,so wie blackdevil.So, nach dem waschen hab ich gleich die Sommeralu´s wieder draufgemacht,hoffe das wir jetzt keinen Schnee mehr kriegen.Habt ihr auch schon eure Sommerreifen drauf,oder war ich zu voreilig?Noch viel Spaß beim waschen,saugen und polieren.Ist ja schon ne Sch.... Arbeit,aber wenn man(n)oder(Frau) das ergebnis sieht,hat es sich gelohnt.

Gruß
Ford Raider

hallo,
also ich hab noch winterreifen drauf .... obwohl ich auch schon am überlegen war, endlich die alus wieder drauf zu machen (mh na gut drauf machen zu lassen :-) ) aber das thermometer hat mich dann doch wieder abgeschreckt ....

hi,

Zitat:

Gestern waren ja alle Waschanlagen, wo man Sonntags waschen darf,dicht

gibts Waschanlagen die Sonntags aufhaben???

Wo wären die bitte?

Bin übrigens voll dafür diesen unsinnigen Bl..sinn mit dem Sonntagswaschverbot von Autos abzuschaffen. Moderne Waschanlagen verursachen weniger Lärm als z.b. zu tanken.

Gruß Zonkdsl

Ford Raider, antworte lieber per PM, es gibt nicht so wenige Waschanlage, die einfach so Sonntags ihre SB-Boxen vergessen auszumachen. Wenn das dann einer rausposaunt, gibt es Ärger und die Anlage bleibt einen paar oder auch viele Sonntage dicht.

Traue es mir ja fast nicht zu sagen wenn ich das so lese,
bei mir habe ich noch nie eine Motorwäsche gemacht,
das letzte mal wurde das Auto im Juli, August 2004 gewaschen, naja eigentlich nur mit Hochdruckreiniger vom groben Dreck befreit. Muss mich aber diese Jahr überwinden das Auto richtig zu Waschen hat vom Winter lauter kleine Flugroststellen. (Sehen die einfach nur Hässlich aus oder können die irgendwann mal zu richtigen Rost werden?)

hi,

also 1x im Monat solltest du ein Auto schon waschen.
Die Folgen deines Sparens an falscher Stelle siehst du ja jetzt.
Andere Möglichkeit: Schaff dir ein Motorrad oder Fahrrad oder. Solltest du das Auto nicht so häufig brauchen gibt es auch die Möglichkeit der gelegentlichen Automiete.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort