Eure Ateca Konfigurationen?
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Ateca Konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Seat Ateca Style, 1,4 TSI
Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017
1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket
Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.
Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.
Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen
Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...
Gruß Michael
183 Antworten
Zitat:
@Firth of Fifth schrieb am 23. September 2016 um 22:44:36 Uhr:
Xcellence, 1.4 TSI, DSG, Lava blue
Schwartzes Leder, 18" machined Felgen.
Bestellt: 27/5
Geliefert:16/9Was fålt positiv auf?
Sitzkomfort, leise, stabil und diese wunderschöne Farbe!
bitte bilder
Heute Bestellt 🙂:
Ateca Excellence 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS)
Cappucino Beige
Alcantara-Paket, braun
Leichtmetallräder "Performance II
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Windschutzscheibe beheizbar
Doppelter Laderaumboden mit Staufächern im Gepäckraum
Winter-Paket
Digitaler Radioempfang DAB+
Automatische Distanzregelung ACC
Diebstahl-Warnanlage
Parklenkassistent
Top View Kamera
Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent
Lieferung voraussichtlich Mai/Juni 2017. Später genauere Angaben.
Also vom Cappuccino-page hätte ich gerne Mal Bilder gesehen...
Seat Ateca 2.0 TDI 4x4 Xcellence in Schwarz mit Schaltgetriebe
-Alcantara sitze in Schwarz
-Panorama Schiebedach
-Performence II Leichtmetallräder
-Parklenkassistent
-Topview Kamera
-elektrische Heckklappe
-Voll LED Scheinwerfer
-Seat Soundsystem
-Full-Link
-conectivity Box
-doppelter laderraumboden
-Winterpaket
-Standheizung mit Fernbedienung
-Notrad
-Anhängerkuppplung
-Fahrschulpaket Ateca
Bin mal gespannt wie er sich schlägt im Harten Fahrschuleinsatz...
Liefertermin: 06.01.2017
Ähnliche Themen
Servus Zusammen 🙂
Da sich seit meinem letzten Besuch auf der SEAT-Homepage einiges im Konfigurator getan hat aber leider noch nicht alles optisch hinterlegt ist wollte ich einmal fragen ob hier jmd. schon einen Ateca gesehen hat oder... noch besser... sein Eigen nennt mit den ganzen Styling-Kits und ggf. auch den Fahrzeug-Dekors.
Dass man sieht was ich meine: http://www.autos-erleben.de/.../...or-set-aussen-crossover-silber.html
Wäre jedenfalls super wenn es dazu ein paar reale Bilder geben würde 🙂
Grüße
FaBa
Zitat:
@FaBa85 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:54:04 Uhr:
Servus Zusammen 🙂Da sich seit meinem letzten Besuch auf der SEAT-Homepage einiges im Konfigurator getan hat aber leider noch nicht alles optisch hinterlegt ist wollte ich einmal fragen ob hier jmd. schon einen Ateca gesehen hat oder... noch besser... sein Eigen nennt mit den ganzen Styling-Kits und ggf. auch den Fahrzeug-Dekors.
Dass man sieht was ich meine: http://www.autos-erleben.de/.../...or-set-aussen-crossover-silber.htmlWäre jedenfalls super wenn es dazu ein paar reale Bilder geben würde 🙂
Grüße
FaBa
Schau mal hier vorbei!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
@faba85: im thread für private Bilder habe ich Fotos von unserem in weiss plus der Chrom/blau Front+Heck+Spiegelkappen veröffentlicht...
Gerade bestellt:
- 1.4 EcoTSI "Xcellence"
- Farbe: bila weiß
- Innen: Alcantara schw.
- Elektr. Heckklappe
- Navi, DAB+, Full Link, Sound System
- Leichtmetallräder "Performance II"
- Variabler Gepäckraumboden
- Businesspaket ASSISTANCE
- Winter-Paket
- PDC vo./hi. inkl. Parklenkassistent
- beheizbare Windschutzscheibe
- zzgl. Garantie 3 J./100tkm
Hallo Leute, hab meinen kurz vor Weihnachten bestellt und soll angeblich 06/17 kommen.
Nachdem ich ihn mehrere dutzend male konfiguriert habe und erst einen mit HS haben wollte habe ich mich nach einer Probefahrt doch für das DSG entschieden aber nun hier, worum es in diesem Beitrag geht, meine Konfiguration:
Seat Ateca 1.4 TSI, DSG Xcellence in Nevada weiß
- Alcantara in Schwarz
- Performence II Alus
- Parklenkassistent
- Top View Kamera
- elektrische Heckklappe mit virtuellem Pedal in Kombination mit Alarmanlage
- Seat Sound System (mit Notrad)
- Full Link
- Navigationssystem
- beheizbare Frontscheibe
- Winterpaket
- Fahrassistenz-Packet V
Seat Ateca Style, 1,4 TSI
Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017
1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket
Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.
Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.
Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen
Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...
Gruß Michael
Hallo Michael,
Danke für die Bilder. Find das Tfl eigentlich gelungen. Kannst Du auch schon was zur Ausleuchtung Abblend- / Fernlicht sagen? Evtl. auch Bilder mit "Licht an"?
...ich muss noch auf meinen warten...
mfg, 38 bee
Hallo Michael. Schöne Bilder. Ich freue mich schon auf meinen in Rodium grau. Samoa Orange fand ich auch gut. Aber da muß ich immer an die grüne Küche meiner Eltern aus den 70er Jahren denken. Das war die ersten zwei Jahre auch schick :-)
Zitat:
@AUDI-IG-OT schrieb am 18. Januar 2017 um 10:05:10 Uhr:
Hallo Michael. Schöne Bilder. Ich freue mich schon auf meinen in Rodium grau. Samoa Orange fand ich auch gut. Aber da muß ich immer an die grüne Küche meiner Eltern aus den 70er Jahren denken. Das war die ersten zwei Jahre auch schick :-)
Solche Bedenken habe ich auch immer beim Anblick solcher "geilen" Farben (auch dieses Braun-met. finde ich mit der passenden Innenausstattung klasse). Bei einem Leasingwagen oder so würde ich das gerne machen aber nicht, wenn ich den Wagen selber min. 5 Jahre halten möchte und ich Gefahr laufe, mich bereits ab dem zweiten Jahr daran "satt gesehen" zu haben. 🙂