Eure Ateca Konfigurationen?

Seat Ateca KH

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Ateca Konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Seat Ateca Style, 1,4 TSI

Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017

1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket

Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.

Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.

Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen

Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...

Gruß Michael

183 weitere Antworten
183 Antworten

Thx! Gute Farbe. Leider sehen sie Farben im Konfigurator einfach "bescheiden" aus, und im Katalog auch. Somit tut man sich echt schwer bei solchen Fragen. Eigentlich schade...
Aber auch die technischen Beschreibungen sind eine Farce: Haben leider die ladeschale nicht mitbestellt, was aber ein Fehler war da sie gleichzeitig auch ein Antennenverstärker sind quasi phonebox. nur, das stand nirgends und der freundliche wusste das im Juni auch nicht gefasst - das ärgert mich immens!

" Haben leider die ladeschale nicht mitbestellt, was aber ein Fehler war da sie gleichzeitig auch ein Antennenverstärker sind quasi phonebox"

Wo gibts denn genauere, verbindliche Informationenen darüber, was die Ladeschlae (Conectivitybox) wirklich kann? Zum Beispel darüber ob und welche Antennensignale (UKW, netzt, Handynetz, GPS....) verstärkt werden?

Puh, keine Ahnung. Aber hier im Ateca Forum gibt es die Anleitungen zum downloaden.

Faktisch glaube ich, dass es hier nur um das handynetz geht und sonst nichts. Nur, das ist doch super und reicht.

Für was denn ukw? Gps wäre auch toll, tut es aber nicht.
Bei einem Android ist es ja so, dass nicht nur gps für die Standortbestimmung genutzt wird, sondern auch WLAN und umts/lte... Die Ortung ist eigentlich kein Problem, aber handysignal könnte - wir immer - besser sein.

Ich für meinen Teil beiss mir auf jeden Fall in den Arsch den Android Auto kann vieles und das kostengünstig und dafür wäre jede Signal Verbesserung fein.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 25. September 2016 um 09:55:09 Uhr:

Haben leider die ladeschale nicht mitbestellt, was aber ein Fehler war da sie gleichzeitig auch ein Antennenverstärker sind quasi phonebox. nur, das stand nirgends und der freundliche wusste das im Juni auch nicht gefasst - das ärgert mich immens!

Gibts da genauere Infos? Ich habe die Connectivity Box nicht bestellt, da ich einer dieser Apple "Jünger" bin. Full Link ist jedoch geordert. Mein Händler konnte außer zu der Tatsache das es "kabelloses Laden" möglich macht keine weiteren Infos zu der Connectivity Box liefern.

Wenn da jemand genauere Infos hat bitte melden, eine Nachbestellung ist noch möglich.

Ähnliche Themen

Eben, immer das selbe :-/ nervt mich tierisch!
Im multimedia-Handbuch steht ganz klar auf Seite 79: "Mobile Signal amplifier" zur Herstellung der Verbindung zur Außenantenne des Fahrzeugs... Und das gibt es eben nur in Kombi mit der induktiven Ladevorrichtung!

Und das hat nichts mit Android oder apple oder Win Mobile zu tun, sondern das Smartphone braucht nur in diesem Platz dafür zu liegen und das Signal wird verstärkt :-)

Und gerade full Link kommt das dann zu gute!

Echt ein Witz von Seat das nicht Groß zu präsentieren!!!

Wer kann, unbedingt(!) mitbestellen!!!

Einfach im Ateca Forum mal nach "ateca handbuch" suchen. Da hat jemand beide aktuellen (05/2016) online gestellt...

Moin. Bestellt ihr das Soundsystem oder belässt ihr es bei den originalen ?

ganz simpel: Ateca Style 1,0 l Benzin in Samoa orange Lack (keine weiteren Extras). neue Angaben zur Lieferzeit: April - Juli 2017 aber auch erst im Oktober geordert.

Zitat:

@AUDI-IG-OT schrieb am 18. September 2016 um 15:36:53 Uhr:

... Ach ja, ich habe keine Ahnung, warum ich den elektrischen Sitz bestellt habe. Eigentlich stellt man sich den Sitz einmal ein und das wars dann. So ein Schwachsinn...

Du hast sicher schon mal davon gehört, das es z.B. in Beziehungen zwei Fahrer eines Autos geben kann die nicht unbedingt beide gleich groß sind? In einem solchen Fall ist es durchaus praktisch elektrisch verstellbare Sitze zu haben - besonders praktisch ist dann Sitzmemory das an den Schlüssel gebunden ist, steigt die Partnerin ein wird der Sitz automatisch auf ihre Größe umgestellt. Ob SEAT das hat weiß ich nicht, bei Mercedes gibt es das schon seit vielen Jahren.

Hier im Forum gibt es das Handbuch zum Download. Einfach nachlesen!

Der elektrische Sitz im Ateca hat KEINE Memory-Funktion

Hallo BergerZ,

Du hast recht, ich bin auch verheiratet. Aber: Meine Frau hat ein eigenes Auto. Wenn ich mal so nachrechne, wann meine Frau mit meinem Auto gefahren ist (z.B. nach Feiern, wenn ich mir ein Bierchen getrunken habe), dann komme ich vielleicht auf 1x pro Monat, höchstens. Dafür lohnt der Aufwand einfach nicht. Ausserdem hat Seat kein Sitzmemory, man kann sich den Sitz also lediglich "einfacher" verstellen. Deshalb: Schwachsinn. Aber ich hab´s eben bestellt. Warum? Weil der Ateca so billig ist! Ich hatte mir vorher einen Tiguan konfiguriert. Als ich dann am Seat saß, bin ich einfach ausgerastet. Boah, alles kostet fast gar nichts. Nehme ich! Und das da auch noch! Ich habe mir sogar das Einparkdingsbums bestellt. Das ist meiner Meinung nach sogar noch schwachsinniger als der E-Sitz. Ich kann nämlich einparken :-) Den Surroundview finde ich nach wie vor sinnvoll. Da muss man nicht mehr aussteigen, um zu gucken, wo denn der Stein jetzt lag, wenn man abseits befestigter Wege unterwegs ist.

Zitat:

@BergerZ schrieb am 26. November 2016 um 17:18:43 Uhr:

Zitat:

@AUDI-IG-OT schrieb am 18. September 2016 um 15:36:53 Uhr:

... Ach ja, ich habe keine Ahnung, warum ich den elektrischen Sitz bestellt habe. Eigentlich stellt man sich den Sitz einmal ein und das wars dann. So ein Schwachsinn...

Du hast sicher schon mal davon gehört, das es z.B. in Beziehungen zwei Fahrer eines Autos geben kann die nicht unbedingt beide gleich groß sind? In einem solchen Fall ist es durchaus praktisch elektrisch verstellbare Sitze zu haben - besonders praktisch ist dann Sitzmemory das an den Schlüssel gebunden ist, steigt die Partnerin ein wird der Sitz automatisch auf ihre Größe umgestellt. Ob SEAT das hat weiß ich nicht, bei Mercedes gibt es das schon seit vielen Jahren.

es gibt keine Möglichkeit das Auto in Volllackierung zu erhalten richtig?
Weiß jemand ob das noch geplant ist?

danke

Ne, soll es laut Seat Deutschland nicht geben...

Zitat:

@slayer665 schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:37:26 Uhr:

es gibt keine Möglichkeit das Auto in Volllackierung zu erhalten richtig?
Weiß jemand ob das noch geplant ist?

danke

Was ist denn bitte Volllackierung?

Siehe a4 allroad: den gibt es in schwarzem Plastik rundherum oder eben komplett unten herum auch lackiert.

Deine Antwort