Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:

1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...

Los geht's...

Beste Antwort im Thema

1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.

MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.

Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁

861 weitere Antworten
861 Antworten

Mir ist das nicht so wichtig, denn wärend der Fahrt trinke ich nur kleine Bier. Finde es auch sehr prollig so große Bierflaschen im Auto mitzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Mir ist das nicht so wichtig, denn wärend der Fahrt trinke ich nur kleine Bier. Finde es auch sehr prollig so große Bierflaschen im Auto mitzunehmen.

Viertel Liter Vogelbeer ist auch ok...

😁

Zitat:

Original geschrieben von leon93

... Da kann man sogar 1,5l Flaschen in die Türen stellen, versucht das mal beim 4F/4G 😁 ...

Man soll doch nicht am Steuer trinken, schon gar nicht solche Mengen ... 😁.

Ich benutze 0,5l Flaschen und bin bis jetzt auch noch nicht verdurstet. Grundsätzlich sind es auch mir ein paar Ablagen zu wenig. DasAblagepaket für 100 Teuronen ist schon sehr witzig.

mk222

schrieb:

Zitat:

... zudem habe ich einen Schlüsselbund, der sonst immer "Verstaut" war, nämlich im Zündschloß! ...

Da hingen dann, (wie beim Kerkermeister an dessen Gürtel) 1000g loser Schlüssel am armen Zündschloß ? Ungeachtet dessen, daß man "eine Hand voll Schlüssel" auch schlecht in der Hosen- oder Jackentasche vetsauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

... Da kann man sogar 1,5l Flaschen in die Türen stellen, versucht das mal beim 4F/4G 😁 ...
Ich benutze 0,5l Flaschen und bin bis jetzt auch noch nicht verdurstet. Grundsätzlich sind es auch mir ein paar Ablagen zu wenig. DasAblagepaket für 100 Teuronen ist schon sehr witzig.

Haha 😛 ... Ist trotzdem einfacher zugänglich beim Passat, da legt man eben auch auf Praktik wert 🙂 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist von Audi ja aus diesem Grunde zurück konstruiert worden. Durch die Aufnahme der 1,5 l. Flaschen und dem relativ hohen Alter bzw. der Konfirmantenblase einiger A6 Fahrer wurden die eh schon schrumpeligen Lederpolster inkontienenzbedingt noch schrumpeliger 😛

Mit granufinken Grüßen

0,5l  im Becherhalter Mitteltunmel geht
0,75l im Becherhalter geht (Adelholzener) steht aber auch perfekt in der Tür
1,0l PET steht gut in der Tür
1,0l Glas Bügelflasche (Schumacher Alt) steht in der Tür
1,5l schlanke PET steht gut in der Tür

Erst ab 1 Gallone Jim Beam habe ich meine Probleme, die muss der Beifahrer halten.

Habt ihr alle andere Türen und Halter als ich?

Gruß

Stefan
(Flaschenlager im gekühlten Handschuhfach)

Sicher nicht, oder aber manche versuchen krampfhaft, eine 2l Colaflasche unterzubringen. 😁

Aber wo bekomme ich die 4cl Fläschchen klapperfrei unter?

Falsche Abfüllmenge gewählt. Auch dafür gibt`s die 0,5 oder 1,0l Variante ... 😁
Oder man lässt sich diese mit den Häppchen von der Beifahrerin reichen. 😉

Zitat:

Sicher nicht, oder aber manche versuchen krampfhaft, eine 2l Colaflasche unterzubringen. 😁

Selbst die kriege ich in der Passattür unter 😁 ...

Zitat:

... Selbst die kriege ich in der Passattür unter 😁 ...

Inzwischen hat es sich ja nun bestätigt, daß auch genügend große Flaschen in die Türablagen

beim 4G

passen. 😮

Zitat:

Zitat:

... Selbst die kriege ich in der Passattür unter 😁 ...
Inzwischen hat es sich ja nun bestätigt, daß auch genügend große Flaschen in die Türablagen beim 4G passen. 😮

Och man, sei doch nicht so empfindlich, ich wollte euch doch nur ein bisschen ärgern 😛 ... ich weiß selber, dass der 4G ein schönes Auto ist 🙂 ... Er hat bestimmt andere Qualitäten als Wasserflaschen in den Türablagen aufzunehmen 😁 ...

Zitat:

Zitat:

Und das 5l Partyfässchen...? Den Bauch derjenigen, die mit 2l Colaflaschen in der Türablage fahren, sehe ich im Urlaub allzu oft... 😁

Probierts doch mal mit nem F-150 oder nen Dodge RAM. Für deren Klientel

gibts bestimmt sogar zwei "Gallonenhöhlen" in der Mittelkonsole und die diese Kisten sind sogar noch deutlich preiswerter als ein A6

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte
... Den Bauch derjenigen, die mit 2l Colaflaschen in der Türablage fahren, sehe ich im Urlaub allzu oft... 😁

Zum Glück habe ich seit Weihnachten (dank 0,5l Wasserflaschen 😁) schon knapp 13kg runter ...

leon93 schrieb:

Zitat:

... Och man, sei doch nicht so empfindlich ...

Autsch: Mein Reno besaß auch eine seperat zu öffnende Heckscheibe. Doch ewig kann man dem nicht nachtrauern.
Dafür entschädigen jetzt die autom. Heckklappe u.a. Nippes ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Und das 5l Partyfässchen...? Den Bauch derjenigen, die mit 2l Colaflaschen in der Türablage fahren, sehe ich im Urlaub allzu oft... 😁
Probierts doch mal mit nem F-150 oder nen Dodge RAM. Für deren Klientel
gibts bestimmt sogar zwei "Gallonenhöhlen" in der Mittelkonsole und die diese Kisten sind sogar noch deutlich preiswerter als ein A6

Danke für die Unterstellung, aber übergewichtig bin ich 100%-ig nicht 😉 ...

Deine Antwort