Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?
Hallo,
um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...
Los geht's...
Beste Antwort im Thema
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.
MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.
Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁
861 Antworten
UNGLAUBLICH was ihr alles mitschleppt und in dei Fächer stopft!! was wollt ihr mit dem ganzen Prüll?? z.B warum schleppt ihr alle das Bordbuch mit?? was wollt ihr damit unterwegs??
die emergency card kannst du dir auch sparen combi da guckt eh kein schwein drauf
mal ganz zu schweigen davon warum du plastikkeile mitschleppst
Ist bei dem Auto keine Klammer mehr in der Sonnenblende für die Fahrzeugpapiere??
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
UNGLAUBLICH was ihr alles mitschleppt und in dei Fächer stopft!! was wollt ihr mit dem ganzen Prüll?? z.B warum schleppt ihr alle das Bordbuch mit?? was wollt ihr damit unterwegs??die emergency card kannst du dir auch sparen combi da guckt eh kein schwein drauf
mal ganz zu schweigen davon warum du plastikkeile mitschleppst
Ist bei dem Auto keine Klammer mehr in der Sonnenblende für die Fahrzeugpapiere??
Bordbuch: das hab ich prinzipiell gerne dabei, da ist auch das Serviceheft und so drinne..
Emergency Card: nettes Gimmick für Mitfahrer und ja, da guckt ein Feuerwehrmann drauf seit die VW Käfer Produktion eingestellt worden ist (kleine Variante ist auch hinter der BF Sonnenblende)
Plastikkeile: hab ich jetzt schon drei mal gebraucht, nicht für mich aber damit kann man gut mal ne schiefe Verkleidung grade richten..
Sonnenblende: da klemmen meine Zutrittskarten dahinter... 😁
Hinter der Sonnenblende guckt man nach der karte das ist ok aber nie im leben hinterm beifahrersitz 😁
wie oft brauchst du denn das serviceheft um das immer mitzuschleppen und das borbuch an sich sollte doch auch in digitaler form aufm mmi sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
Hinter der Sonnenblende guckt man nach der karte das ist ok aber nie im leben hinterm beifahrersitz 😁wie oft brauchst du denn das serviceheft um das immer mitzuschleppen und das borbuch an sich sollte doch auch in digitaler form aufm mmi sein oder?
sooft wie ich meinen 😁 besuche brauch ich das SH oft und das Bordbuch nehm ich auch gern mal so in die Hand zum schmökern...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe mal Infos über die Emergency Card bzw. die Rettungskarte zusammengetragen damit
man die Karten besser findet falls jemand hier im 4G-Forum danach sucht.
Achtung! Der folgende Link lädt sofort die PDF-Datei mit allen Modellübersichten von Audi herunter (13,7MB)
Auf Seite 44 und 45 findet man die Rettungskarten für das aktuelle A6 Modell.
Wer die Datei nicht herunterladen möchte kann ja das jeweilige Bild welches ich herauskopiert habe nehmen.
http://www.audi.de/.../rlf_audi_datenblaetter.pdf
Freundliche Grüße
Arnd
- Mülleimer in der Mittelkonsoloe nur Plastik
- ausfahrbarer Bildschirm: Bullshit!
- kein Handschalter für 3 Liter Diesel, geht gar nicht!
- Heckpartie am Avant, F*gly! Was soll der Knick unter den Rückleuchten
- Frontdesign ist nicht stimmig
Den Knick unter den Heckleuchten hat die Limo aber auch. Fand ich anfangs auch nicht schön, aber mittlerweile find ich ihn doch sehr schön, den 4G. Der 4F wirkt auf mich allerdings solider, daher finde ich den 4F auch noch einen tucken besser. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Knacki42
dann mußt halt einen BMWWWWWWWWWW kaufen / leasen 😁
Zitat:
- Mülleimer in der Mittelkonsole nur Plastik soll er beledert oder vergoldet sein (wie sieht Dein Mülleimer in der Küche aus)?
- ausfahrbarer Bildschirm: Bullshit! Endlich ist er dort wo es ergonomisch sinnvoll ist und man kann ihn verschwinden lassen, wenn er temporär nutzlos ist.
- kein Handschalter für 3 Liter Diesel, geht gar nicht! Man kann die ST oder TT jederzeit mit der Hand schalten, wenn man will
- Heckpartie am Avant, F*gly! Was soll der Knick unter den Rückleuchten Geschmackssache
- Frontdesign ist nicht stimmig Dto.
Zitat:
- Mülleimer in der Mittelkonsoloe nur Plastik
Ich zitiere mal aus Deiner Signatur:
"Wenn ich Sie wär, wär ich lieber ich."
Zitat:
- kein Handschalter für 3 Liter Diesel, geht gar nicht! Man kann die ST oder TT jederzeit mit der Hand schalten, wenn man will
Nur ist das der ST furchtbar egal. Ich rolle jede Morgen leicht bergab durch eine Tempo 30 Zone, die ST hält die Drehzahl auf 1600 Umin, der nächst höhere Gang wäre viel besser geeignet. Der Gang läßt sich auch bei manuellen Eingriffen nicht einlegen.
Ich bin so langsam so weit, dass ich für eine Handschaltung, auf alle Fälle für die Achtgangautomatik Aufpreis bezahlen würde. Aber den 313PS Diesel bestellen, nur weil ich mit der S-Tronic unzufrieden bin scheint mir doch unangebracht. Vielleicht gibt es irgendwann noch ein Softwareupdate.
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Zitat:
- Mülleimer in der Mittelkonsole nur Plastik soll er beledert oder vergoldet sein (wie sieht Dein Mülleimer in der Küche aus)?
Sag mal wie bist du denn drauf? Der Thread hier dreht sich doch nachweislich um von uns Usern als Design- und Funktionsfehler bewertete Mängel (so stehts jedenfalls im Titel 😉. Davon mal abgesehen: Das hier ist ausschließlich meine persönliche Meinung. Also im 4F ist der Mülleimer jedenfalls Alu gebürstet.
- ausfahrbarer Bildschirm: Bullshit! Endlich ist er dort wo es ergonomisch sinnvoll ist und man kann ihn verschwinden lassen, wenn er temporär nutzlos ist.
Den Bildschirm brauche ich eigentlich fast immer, und wenn so ein Teil aus dem Armaturenbrett raussteht, sieht das für mich halt nicht gut aus. Der Bildschirm im 4F ist jedenfalls vor Sonneneinstarhlung geschützt und damit ebenfalls ergonomisch. Aber man hätte ihn da auch eleganter einbauen können...
Ich hätte aber lieber einen Handschalter, basta. Für mich genau wie die nicht abbestellbare elektrische Feststellbremse ein Mangel.
- Heckpartie am Avant, F*gly! Was soll der Knick unter den Rückleuchten Geschmackssache
Natürlich ist das Geschmackssache, und ich finde die Heckpartie halt nicht gelungen, besonders von der Seite sieht das aus wie abgebissen.
- Frontdesign ist nicht stimmig Dto.
Also mit dem Mülleimer geb ich dir recht ich hab schon versucht die abdeckung abzumachen und zu schauen ob man die irgendwie aufhübschen kann aber die ging nicht ab
Zitat:
...
Dann bleibst Du einfach bei Deinem 4F und alles ist gut!
So what...
Ende OT