Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?
Hallo,
um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...
Los geht's...
Beste Antwort im Thema
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.
MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.
Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁
861 Antworten
Unter der Überschrift "Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel" ist dieser Thread ohnehin reine Comedy.
"Herr Richter, ich will vom Kauf meines A6 3.0 DT mit S-tronic zurücktreten, weil Audi den A6 mit dieser Motorisierung nicht als Handschalter anbietet." Dazu ein paar Grimassen und Rumeiergesten von Mirco Nontschew und es reicht für den gespielten Witz auf Super RTL. Gilt für >95% der hier gelisteten Punkte.
"Welche neuen Eigenschaften und welche Änderungen an bestehenden Eigenschaften würdet Ihr Euch wünschen?" wäre ein Überschrift, welche dem Inhalt entspricht. Dann noch teilweise die Tonalität ändern und man hätte etwas, dass sogar die Chance hätte, bei Audi ernst genommen zu werden.
Schließlich könnte es ja durchaus auch tatsächliche Mängel beim A6 4G geben, zu denen man sich im Forum austauschen möchte. Bei seinem Freundlichen oder von Audi wird man dabei sicher nicht unterstützt. Man erhält i. d. R. nur ein "Sie sind der Erste.", im Sinne von "muss an Ihnen liegen".
Dieser Thread hilft dabei leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
dann mußt halt einen BMWWWWWWWWWW kaufen / leasen 😁Zitat:
Original geschrieben von Knacki42
- ausfahrbarer Bildschirm: Bullshit!
- kein Handschalter für 3 Liter Diesel, geht gar nicht!
- Heckpartie am Avant, F*gly! Was soll der Knick unter den Rückleuchten
- Frontdesign ist nicht stimmig
Never ever, da fiel mir ja viiiel mehr zum Meckern ein 😉
Außerdem ist mein Dicker ja erst knapp 2 Jahre alt :P, den geb ich ganz sicher nicht so schnell wieder her!
PS: Irgendwie hat sich hier keiner den Threadtitel durchgelesen, wenn ihr den neuen Dicken loben wollt, dann macht doch einen neuen Thread auf "Was am neuen A6 alles besser ist als am alten". Da kommt sicher auch eine Menge zusammen...
ich bin ja anscheinend sowieso der einzige der
a) die Probleme auch wirklich anspricht bei seinem 😁
b) auch versucht die Liste gemäß dem Thementitel übersichtlich und aktuell zu halten
ich wär auch so combat und würd meinen 😁 so lang belästigen bis alles 100% passt aber erst wenn ich meinen erstmal habe! 11 Tage noch!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
b) auch versucht die Liste gemäß dem Thementitel übersichtlich und aktuell zu halten
Das ist bei echten Mängeln auch die richtige Vorgehensweise und hilfreich. Die Probleme mit den Sitze oder mit den Geräuschen bei höheren Geschwindigkeiten gehören m. E. beispielsweise dazu.
Bei den Punkten, die mit Mängeln nichts zu tun haben, zweifele ich allerdings an der Erfolgsaussicht. Eine nachgerüstete Bordbuchablage unter dem Lenkrad oder eine zusätzliche Öltemperaturanzeige dürften außerhalb des Erreichbaren liegen.
Punkte, wie "kein Handschalter für den 3.0 TDI" oder "die Heckpartie sieht sch... aus", dürften dagegen selbst für den juristischen Laien erkennbar keine Mängel darstellen.
eine "Öltemperaturanzeige" sehe ich da als ein durchaus lösbares Anligen. Der Ölsensor misst sehr wohl die Tempertur des Öles in der Wanne (lt ELSAWIN) und gibt diesen Wert ans MSTG weiter. Also ein kleines Häckchen irgendwo im BUS und schon hätte man die Anzeige im FIS..
Auch solche Sachen spreche ich beim 😁 an, aber da das vermutlich zu wenige machen wird Audi drauf sch***** und irgendwann haben wir im FIS nur mehr die RestKm bis zum nächsten Fzg und die Km/h stehen...
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Das ist bei echten Mängeln auch die richtige Vorgehensweise und hilfreich. Die Probleme mit den Sitze oder mit den Geräuschen bei höheren Geschwindigkeiten gehören m. E. beispielsweise dazu.Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
b) auch versucht die Liste gemäß dem Thementitel übersichtlich und aktuell zu haltenBei den Punkten, die mit Mängeln nichts zu tun haben, zweifele ich allerdings an der Erfolgsaussicht. Eine nachgerüstete Bordbuchablage unter dem Lenkrad oder eine zusätzliche Öltemperaturanzeige dürften außerhalb des Erreichbaren liegen.
Punkte, wie "kein Handschalter für den 3.0 TDI" oder "die Heckpartie sieht sch... aus", dürften dagegen selbst für den juristischen Laien erkennbar keine Mängel darstellen.
Darum gehts doch hier garnicht, lies dir mal den 1. Post durch! EIn Mangel im juristischen Sinn ist ein Fall für den Anwalt...und nicht für das Forum.
Update zu den Scheiben: Gestern nochmal nachgeschaut. Selbst nach einem "Unwetter" war die kleine Kante in der Türschachtdichtung der Aussenscheibe (aussenseite) trocken. Also habe ich entweder eine andere/verbesserte Dichtung oder es liegt an der Montage oder der Regen in Alpennähe ist anders als gestern an der Nordsee.
Gruß
Stefan
(Gleich den BiTu des Kollegen abholen)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Update zu den Scheiben: Gestern nochmal nachgeschaut. Selbst nach einem "Unwetter" war die kleine Kante in der Türschachtdichtung der Aussenscheibe (aussenseite) trocken. Also habe ich entweder eine andere/verbesserte Dichtung oder es liegt an der Montage oder der Regen in Alpennähe ist anders als gestern an der Nordsee.Gruß
Stefan
(Gleich den BiTu des Kollegen abholen)
ja die kleine "Welle" die aussen an der Scheibe anliegt (und so gerne Staub und Dreck sammelt) ist bei mir auch trocken. Logo, da knallt die Sonne ja direkt drauf. Aber guck einfach mal bei runtergelassener Scheiben IN die Dichtung. Da steht bei mir das teure Alpenwasser eben drei Tage drin...
Werde ich gleich mal machen. Bin ja gleich beim 🙂 und hole noch einen 4G für den Kollegen ab, dann habe ich auch ein ganz aktuelles Modell hier.
Gruß
Stefan
(Du solltest den Fokus mal ändern [an der Kamera]).
Zitat:
(Du solltest den Fokus mal ändern [an der Kamera]).
ja logo, das war aber die Handycam. Die Canon liegt zu Hause.. 😁
Nur mal um zu beweisen was gute Sitze so können 😁 ... wenn einer in 36 Jahren einen 4G mit Sitzen in dem Zustand hat, dann möchte ich bitte ein Foto haben 🙂 ...
Klick!
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Nur mal um zu beweisen was gute Sitze so können 😁
... ist ja auch kein Audi. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
... ist ja auch kein Audi. 😁Zitat:
Original geschrieben von leon93
Nur mal um zu beweisen was gute Sitze so können 😁
Ich weiß 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
... ist ja auch kein Audi. 😁
Ich "mußte" gestern in einem 10 Monate alten 525D mitfahren. Dessen Sportsitze schrumpeln auch gewaltig. Hatte leider nicht mal das Handy dabei ...