Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Peugeot 508 F
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Positiv:

-der Spurhalteassistent oder das teilweise autonome Fahren macht schon Spaß

-animierte Cockpit ist ein Hingucker

 

Negativ:

-Der Totewinkel-Assistent reagiert viel zu spät

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 22. Januar 2022 um 17:18:26 Uhr:

Ich fahre seit Oktober 2021 den 508 GT Hybrid. Baujahr 2021. Mittlerweile erzeugt der Wagen mehr Kopfschütteln als ein Lächeln bei mir. Hier meine Erfahrungen.

...

Darf ich fragen, von welchem Fahrzeug Du kommst?

Hast Du Dir den Peugeot selbst ausgesucht oder wurde er Dir als Geschäftsfahrzeug vor die Nase gestellt? Ich frage nur, weil mache Punkte so klingen, als ob Du Dich nicht mit dem Fahrzeug im Vorfeld beschäftigt hast oder Du an dem Fahrzeug nicht eingewiesen wurdest.

-Was gefällt Dir denn am Navi nicht?

Mich stört vor allem, dass TomTom Traffic oft nicht funktioniert.

Ansonsten ist die Eingabe zwar nicht optimal, aber bisher bin ich immer angekommen.

Ein Ziel per App auf dsa Navi senden funktionierte 2005 auch noch nicht ;-)

-Bildschirm: Hat sich bei mir auch schon mal aufgehangen, aber erst einmal. Hast Du schon mal ein Update gemacht?

- Das mit dem Tankdeckel liegt am Entlüften, was beim Hybrid aus Sicherheitsgründen notwendig ist.

Haben andere Hybriden auch.

-Der Kofferraum lässt sich problemlos (wie bei jedem Auto) per Knopf an der Heckklappe öffnen.

Oder ist der Knopf bei Dir kaputt?

-Qualität der Rückfahrkamera ist wirklich schwach, und der Rückfahrscheinwerfer auch!

-Elektrische Reichweite ist bei mir zur Zeit 34km. Heizung, Licht etc nehmen schon einiges weg.

-Dass sich glatte Dachflächen eindrücken lassen, war schon immer so. Aber das stört doch nicht wirklich, oder?

-Wassereinbrüche sind natürlich heftig.

Hast Du Deine Punkte schon mal in der Werkstatt reklamiert?

Was mich wirklich stört und bei einem modernen Auto erschreckt hat, ist die Funktion des Scheibenwischersensors und die Tatsache, dass bei niedrigen Wischwasserstand keine Warnung kommt.

Sonst bin ich nach 2 Monaten und 4000km aber zufrieden.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 17:13

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 22. Januar 2022 um 17:18:26 Uhr:

Ich fahre seit Oktober 2021 den 508 GT Hybrid. Baujahr 2021. Mittlerweile erzeugt der Wagen mehr Kopfschütteln als ein Lächeln bei mir. Hier meine Erfahrungen.

-Navigation erinnert an 2005

-Bildschirm hängt sich ab und an mal auf, dann geht absolut

nichts mehr. Keine Funktion reagiert und hilft nur Neustart

-anstelle der Kopfstützen hätte man auch zwei Bretter

montieren können

-Neuerdings bekomme ich ihn nicht an, im Display steht: bitte

betätigen sie die Bremse. Nur stehe ich drauf! Keine Ahnung

was das jetzt ist

-Reifendruck wird einmal wöchentlich bemängelt. Reifen

haben keine Schäden

-Windgeräusche durch Rahmenlose Scheiben

-Tankdeckel geht nur durch Knopfdruck innen auf. Wie oft

musste ich wieder zurück, um den Deckel zu öffnen

-Kofferraum geht nur mit Schlüssel auf. Entweder Knopfdruck oder mittels Fußtritt. Wer sich das ausgedacht hat bei Peugeot, hat den Wagen nie im Alltag mit Familien bewegt

-Rahmenlose Scheiben machen wir Freude im Winter

-Qualität der Rückfahrkamera ist unterirdisch. Diese ist von den äußeren Wettereinflüssen nicht geschützt und fast immer verdreckt

-Reichweite elektrisch im Winter knapp 20km. Im Sommer 36. die gesetzliche Vorgaben habe ich nie geschafft

-Motor läuft an kalten Tagen sehr unruhig und auch auf der Autobahn dreht er manchmal ohne Grund sehr hoch

-bei der Handwäsche fiel mir auf, dass die hintere Dach Hälfte sich ziemlich leicht eindrücken lässt.

-Wassereinbrüche beim Waschen

-die App ist eine Katastrophe

Was gefällt mir:

-Design nach wie vor

-Qualität vom Nachtsichtgerät ist schon beeindruckend

Also ich weiß nicht, was du für ein Baujahr hast, aber wenn es von 2019 ist, hat sich in den 2 Jahren (meiner ist 07/21) einiges verbessert.

- Navigation kann ich nicht bemängeln. Funktioniert tadellos. Auch die Sprachbedienung ("Navigiere mich nach XXX.") funktioniert hervorragend. Mit dem Bildschirm hatte ich in dem halben Jahr bzw. 12000 km auch noch keine Probleme. Updates für das NAC und auch Navi-Software werden von Peugeot natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt und funktionieren ebenfalls gut. Wem das alles nicht gefällt, kann sein Handy anschließen und sich mittels Android Auto bzw. Apple Car Play (Google Navigation) navigieren lassen.

- Die Sitze sind einfach mega bequem. Die besten, die ich bisher hatte. Die Massagefunktion ist toll. Einzig die Sitzheizung ist nicht so berauschend und dass es keine Sitzlüftung gibt, ist schade. Aber damit kann ich leben.

- Über Windgeräusche kann ich nicht klagen. Klar, über 140 fängt's langsam an zu säuseln, aber das ist

ja normal. Ist ja keine S-Klasse. Geräuschniveau finde ich für rahmenlose Scheiben überraschend gut.

- Reifendruckkontrolle hat bei mir noch nie gemeckert.

- Kofferraum geht auf 3 Arten auf und zu. Entweder Schlüssel, oder Fußkick, oder Knopf am Kofferraumdeckel.

- Für den Tankdeckel habe ich keinen Knopf innen (habe einen reinen Benziner, der lässt sich ganz normal direkt an der Klappe öffnen). Dass sich der "Elektro-Tankdeckel" nur vom Fahrzeuginneren entriegeln lässt, ist soweit ich weiß normal und auch bei anderen Herstellern Usus. Ob es Vorschrift ist, weiß ich nicht. Scheint so.

- Rahmenlose Scheiben sollte man vor dem Winter reinigen und evtl. versiegeln. Sollte helfen. Klar, die haben halt auch Nachteile.

- Den Motor finde ich für einen 1.6er super durchzugsstark und das Getriebe schaltet auch gut. Soweit keine Beschwerden. Sowas muss und kann man aber bei einer Probefahrt selbst herausfinden. Das ist persönliches Empfinden.

- Dass glatte Bleche ohne Kanten sich eindrücken lassen, ist bekannt. Man muss sich ja nicht aufs Dach draufsetzen, dann passiert auch nix.

- Wasser läuft bei mir auch nicht rein, außer wenn ich voll mit dem Hochdruckreiniger aus nächster Nähe auf die Scheibendichtungen halte, was man natürlich tunlichst vermeiden sollte (ist mir auch mal aus Versehen passiert). Man soll auch nicht mit dem Hochdruckreiniger voll auf die Reifenflanken zielen. Der Klügere (Gummi) gibt nach. ;)

- Die App ist tatsächlich nicht so geil, aber damit kann ich leben. Bei mir funktioniert sie bisher "ganz OK".

Ich frage mich gerade, ob wir von demselben Auto reden.

OK, ein paar Kritikpunkte habe ich auch.

- Wie schon erwähnt die Sitzheizung.

- Das Panoramadach klappert und knackt im geschlossenen Zustand. Wird demnächst auf jeden Fall bemängelt. Das nervt.

- Die Qualität der Kameras ist wirklich nicht gut, das Wesentliche kann man aber erkennen. Die Kameras kann man übrigens auch versiegeln, genau wie die Scheiben. Dann werden sie nicht so schnell schmutzig.

- Die Beifahrertür knackt beim Öffnen. Da gibt's wohl eine bekannte Schwachstelle in der A-Säule. Sollte beim Bemängeln also keine Probleme geben.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 17:25

Zitat:

@mg-extra schrieb am 24. Januar 2022 um 16:47:20 Uhr:

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 22. Januar 2022 um 17:18:26 Uhr:

Ich fahre seit Oktober 2021 den 508 GT Hybrid. Baujahr 2021. Mittlerweile erzeugt der Wagen mehr Kopfschütteln als ein Lächeln bei mir. Hier meine Erfahrungen.

...

Darf ich fragen, von welchem Fahrzeug Du kommst?

Hast Du Dir den Peugeot selbst ausgesucht oder wurde er Dir als Geschäftsfahrzeug vor die Nase gestellt? Ich frage nur, weil mache Punkte so klingen, als ob Du Dich nicht mit dem Fahrzeug im Vorfeld beschäftigt hast oder Du an dem Fahrzeug nicht eingewiesen wurdest.

-Was gefällt Dir denn am Navi nicht?

Mich stört vor allem, dass TomTom Traffic oft nicht funktioniert.

Ansonsten ist die Eingabe zwar nicht optimal, aber bisher bin ich immer angekommen.

Ein Ziel per App auf dsa Navi senden funktionierte 2005 auch noch nicht ;-)

-Bildschirm: Hat sich bei mir auch schon mal aufgehangen, aber erst einmal. Hast Du schon mal ein Update gemacht?

- Das mit dem Tankdeckel liegt am Entlüften, was beim Hybrid aus Sicherheitsgründen notwendig ist.

Haben andere Hybriden auch.

-Der Kofferraum lässt sich problemlos (wie bei jedem Auto) per Knopf an der Heckklappe öffnen.

Oder ist der Knopf bei Dir kaputt?

-Qualität der Rückfahrkamera ist wirklich schwach, und der Rückfahrscheinwerfer auch!

-Elektrische Reichweite ist bei mir zur Zeit 34km. Heizung, Licht etc nehmen schon einiges weg.

-Dass sich glatte Dachflächen eindrücken lassen, war schon immer so. Aber das stört doch nicht wirklich, oder?

-Wassereinbrüche sind natürlich heftig.

Hast Du Deine Punkte schon mal in der Werkstatt reklamiert?

Was mich wirklich stört und bei einem modernen Auto erschreckt hat, ist die Funktion des Scheibenwischersensors und die Tatsache, dass bei niedrigen Wischwasserstand keine Warnung kommt.

Sonst bin ich nach 2 Monaten und 4000km aber zufrieden.

Ah ja, der Scheibenwischersensor. :D Ja, der ist etwas hektisch. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Franzosen das noch nie konnten. Hat sich bis heute scheinbar nicht geändert. :D angeblich hilft es, den Scheibenwischer bei Fahrtantritt erstmal auf die Dauerwisch-Funktion zu stellen und nach ca. 20 Sekunden dann die Automatik zu aktivieren.

Das Fehlen der Wischwasserwarnung finde ich gut. Bei meinem alten A4 hat die mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben.

Ich komme vom 7er BMW und der Wagen wurde mir vor die Nase gesetzt.

Das Navi ist optisch nun wirklich kein Highlight. Es dazu noch langsam und hat Pixelfehler

 

Update habe ich die neuste Version. Vor dem Update blieb es auch mal schwarz. Jetzt hängt es sich auf und ich kann weder irgendwas abtippen noch die Funktionstasten bedienen. Selbst die Tasten am Lenkrad reagieren nicht!

 

Die Tankabdeckung hat doch nichts mit dem entlüften zu tun. Es geht mir nur um die Abdeckung, die ich 20 Jahre lang mit einem leichten Druck geöffnet habe. Muss man sich umgewöhnen

 

Kofferraum folgende Situation. Ich sitze mit den Kindern im Auto. Mutti kommt und will hinten ihre Jacke reinlegen. Was nun? Wie geht der Kofferraum auf, ohne, dass ich aussteigen muss? Oder ich will Müll entsorgen, steige aus, Motor läuft und ich will den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen. Geht nicht. Oder bin ich zu blöde? Wieso gibt es keinen Knopf zum öffnen innen oder am Kofferraum?

 

Das mit dem Dach stört natürlich nicht aber beim ersten waschgang habe ich mich schon erschrocken. ;).

 

Und die Wassereinbrüche haben andere auch. Man erkennt es an den rahmenlosen Scheiben und den Rückleuchten nach dem Waschen.

 

Und bzgl App. Da gehört gar nicht so viel dazu. Aber die Synchronisation der geplanten Fahrten mit dem Auto klappt bei mir nicht. Versuchen sie es später nochmal, bekomme ich immer zu lesen. Fahrten werden seit dem letzten Update nicht mehr automatisch aufgezeichnet. Immer diese Frage beim Einsteigen, ob man den Zugriff erlauben will, nervt einfach nur.

Die Vorklimatisierung ist aber schon cool, wenn man das per App einstellen kann. Potential ist da ;).

 

Ich will das Auto auch nicht schlecht reden. Es kostet auch nur ein Drittel von meinem 7er. Irgendwo muss der Unterschied ja herkommen und ich will beide auch nicht vergleichen. Das wäre unfair. Wenn die Software etwas stabiler und fehlerfreier wäre, das Handling mit dem Kofferraum sinnvoller und die Sitze vielleicht auch etwas bequemer wären, würde ich schon mit einem Lächeln durch die Gegend fahren.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:47

Die Sitze (auch die Standardsitze ohne Massagefunktion) sind von einem renommierten Unternehmen (AGR = Aktion Gesunder Rücken) zertifiziert, vielfach in sämtlichen Dimensionen verstellbar und meiner Meinung nach sehr langstreckentauglich.

Zum Thema Kofferraumdeckel von innen öffnen, siehe Bild unten. Taster ganz links. :) Nutze ich täglich mehrfach, funktioniert tadellos. Außerdem gibt's wie gesagt den Taster am Kofferraumdeckel selbst, der natürlich nur funktioniert, wenn das Auto entriegelt ist. Sonst könnte den ja jeder öffnen.

Manchmal hilft die Bedienungsanleitung. Ich will ja nicht frech sein, aber es ist einfach wahr: lesen bildet.

Aber wenn du vorher 7er gefahren bist, kann ich deinen Gram durchaus verstehen. Du sagst zwar, dass du die Autos nicht miteinander vergleichst, aber insgeheim machst du genau das. Man will ja schließlich nicht absteigen, was die Fahrzeugklasse angeht. Für dich persönlich ist das natürlich ärgerlich und irgendwie tut mir das auch leid für dich, aber das Auto kann nichts dafür, dass du gleich mal 2 Fahrzeugklassen abgestiegen bist. Es ist halt nur eine französische Mittelklasse. Nicht mehr und nicht weniger. Klar gibt es Dinge, die anders gelöst sind als bei anderen Herstellern, aber deshalb sind sie nicht gleich schlechter.

Ich will das Auto nicht verteidigen, ich habe ja auch so meine Problemchen qualitativer Art. Aber wenn du zu deinem Peugeot Händler fährst und die Dinge dort sachlich besprichst, fressen die dich nicht gleich auf. Auch wenn sie mit Löwen handeln... ;) Man ist dort eigentlich sehr bemüht.

16430533673558082688653605928352

Den Taster habe ich nicht! Da geht der Tankdeckel auf.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 20:31

Ach, was'n scheiß. OK, dann nehme ich das zurück und bitte um Entschuldigung. Ist ja nicht so, als hätte man rechts daneben noch 2 Blindtasten, die man hätte belegen können. :rolleyes: Das verstehe ich jetzt auch nicht.

Dennoch gibt es ja den Knopf außen am Kofferraum, wie bei jedem anderen Auto auch.

Das mit dem Tankdeckel ist aber wirklich eine Eigenheit des Hybrid. Hier wird tatsächlich zunächst entlüftet, bevor die Außenklappe aufgeht.

Die BMW-Navis mit Dreh-Drück sind schon eine feine Sache. Gibt´s dort auch zwei Klassen tiefer...

BTW: funktioniert das TomTom-Traffic (also die Echtzeitverkehrsdaten) bei Euch auch nur bei gefühlt 60% der Fahrten? Manchmal verschwindet es auch während der Fahrt. Dann steht da nur noch TMC.

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 22. Januar 2022 um 17:18:26 Uhr:

Ich fahre seit Oktober 2021 den 508 GT Hybrid. Baujahr 2021. Mittlerweile erzeugt der Wagen mehr Kopfschütteln als ein Lächeln bei mir. Hier meine Erfahrungen.

 

-Navigation erinnert an 2005

-Bildschirm hängt sich ab und an mal auf, dann geht absolut

nichts mehr. Keine Funktion reagiert und hilft nur Neustart

-anstelle der Kopfstützen hätte man auch zwei Bretter

montieren können

-Neuerdings bekomme ich ihn nicht an, im Display steht: bitte

betätigen sie die Bremse. Nur stehe ich drauf! Keine Ahnung

was das jetzt ist

-Reifendruck wird einmal wöchentlich bemängelt. Reifen

haben keine Schäden

-Windgeräusche durch Rahmenlose Scheiben

-Tankdeckel geht nur durch Knopfdruck innen auf. Wie oft

musste ich wieder zurück, um den Deckel zu öffnen

-Kofferraum geht nur mit Schlüssel auf. Entweder Knopfdruck oder mittels Fußtritt. Wer sich das ausgedacht hat bei Peugeot, hat den Wagen nie im Alltag mit Familien bewegt

-Rahmenlose Scheiben machen wir Freude im Winter

-Qualität der Rückfahrkamera ist unterirdisch. Diese ist von den äußeren Wettereinflüssen nicht geschützt und fast immer verdreckt

-Reichweite elektrisch im Winter knapp 20km. Im Sommer 36. die gesetzliche Vorgaben habe ich nie geschafft

-Motor läuft an kalten Tagen sehr unruhig und auch auf der Autobahn dreht er manchmal ohne Grund sehr hoch

-bei der Handwäsche fiel mir auf, dass die hintere Dach Hälfte sich ziemlich leicht eindrücken lässt.

-Wassereinbrüche beim Waschen

-die App ist eine Katastrophe

 

Was gefällt mir:

-Design nach wie vor

-Qualität vom Nachtsichtgerät ist schon beeindruckend

Bei den Punkten Navi, Kamera und Windgeräusche stimme ich dir zu. Aber sonst habe ich gar keine Probleme. Ich mag das Auto sehr.

 

Eigentlich fast jeder Mensch benutz Google Maps als navi. Ist das zuverlässigste.

Und bei den Windgeräuschen ist es so, auch bei Geschwindigkeiten bei 50kmh in der Stadt denke ich immer dass irgendwo ein Fenster offen ist. Das nervt irgendwie.

Mein bekannter hat ein hybrid. Er bemängelt Regensensor, Sitzheizung, und das er alle paar tausend km ausschließlich Benzin fahren MUSS. Sonst zu 90%ausschließlich elektr.

 

Sonst tolles Auto

Der hektische Regensensor-Scheibenwischer-Modus ...

Irgendwo hier gab es den Tipp, doch mal zuerst den normalen Wischmodus für 20 Sekunden durchzuführen und dann erst auf die Automatik umzuschalten.

Was soll ich sagen? Es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Bei Nieselregen am Abend, zuerst auf Dauerbetrieb für ca. 10 Sekunden laufen lassen, dann auf Automatik gewechselt und nun wischte der Wischer erstmalig in seinem Leben im "Auto-Normalmodus". Also genau richtig, fast immer passend zur Wassermenge, auch mal pausierend als es nur minimalst tröpfelte. Schon irgendwie sehr seltsam.

Zudem habe ich heute ein neues Feature entdeckt: die Kabeldurchführung für das USB-Kabel in der Mittelkonsole. Da ist tatsächlich eine rechteckige Aussparung im vorderen Bereich. Sieht man kaum, da schwarze Öffnung in der schwarzen vorderen Ablagekonsole. Kabel durchgesteckt, Iphone angeschlossen, Klappe zugemacht und CarPlay läuft wie geschmiert.

Gefunden in der Anleitung Seite 62:

Usb-oeffnung
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 21:11

Jupp, Anleitung lesen hilft manchmal. :D

Ich habe letztens rausgefunden, dass die Nachtsichtkamera eine eigene Spritzdüse zu haben scheint. Hat mich überrascht. :) Wusste ich auch nicht. Steht meines Wissens auch nicht in der Anleitung.

Den Tipp mit dem Scheibenwischer habe ich aus einem anderen Forum aufgegabelt. Der Sensor scheint sehr empfindlich zu sein. Man soll auch drauf achten, dass die Scheibe in dem Bereich immer sauber ist.

Heute kam die Überlegung einen 508 Hybrid zu kaufen. Habe zur Zeit einen Opel Insignia GS, den ich sehr mag. Leider wird ein weiteres Fahrzeug in der Familie benötigt und Opel hat unterirdisch hohe Lieferzeiten.

Schon einiges hier gelesen, und seitdem unschlüssig:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508