ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Eure 1/4 Meile Zeiten

Eure 1/4 Meile Zeiten

Würde gerne eure 1/4 Meile Zeiten hören wollen.

Meine: Audi S3 MTM 265PS 1/4 Meile Time: 13,300 sec. Reaktionszeit: 0,346 Top Speed 177,78 Km/h

Zeiten bei www.flugplatzblasen.de Startnummer 149 Klasse "E"

Beste Antwort im Thema

da Ich ja hier des öfteren erwähnt wurde möchte Ich auch noch was dazu sagen .

Generell ist 1/4 Meile ein Sport }> Motorsport.

Klar geht es auch darum ein Schnelles Auto zu haben , Ich Fahre auch Slalom und Rundstrecke.

200PS mehr hatte er zu der Zeit nicht und die genau genommen auch nicht siehe Sig.

Die Programmiert Fahrbarkeit steht hier für mich an erster Stelle !!!

 

Gewicht }} Teppich 10 KG ja von wegen der ist gut und gerne 30Kg schwer, die Vorderen Sitze auch STK!!! 30 KG

Die Rücksitzbank auch 20-30kg das Reserve Rad 10-15 KG .

Die Semislicks sind nicht nur für die Traktion gut sie Wiegen auch recht Wenig ( das was die Größere Felge mehr wiegt womit ich in dem Fall wieder bei der Serie bin ).

Quattro wiegt durch das Getriebe und die Hinterachse150 KG mehr .

Mein Golf 1 mit 170 PS ist ne 14,001 gefahren der hatte 850 KG !!!!

 

Warum ICh da Fahre } ganz einfach ,,, schon mal mit einem Mega Adrenalin Schub an einer Ampel gestanden ???

 

Und sich darauf Konzentriert gut weg zu kommen , die Gänge Schnell aber nicht Verhackelt zu treffen ??? Wann Schalten }> bis in denn Begrenzer oder nach Gefühl ??? Oder soll Ich doch mal die Punkte merken und nach Drehzahlmesser Schalten ???Wie Starten Volle Pulle mit Schlupf?? Nach Gefühl ???

 

Jeder der da Fährt lernt so viel über sich und sein Auto kennen das da jeder eigentlich mal Fahren sollte.

 

UNd ja Ich Fahre nur Legale Rennen , auf der Strasse macht es keinen Sinn da die Zeiten fehlen .

Es gab und gibt hier im Pott Regelrechte Treffen die schon fast eine feste Institution sind wo es nur um Ampel Rennen geht!! Das ist nicht mein Ding .

Ich bin eine glatte 14,000 gefahren gegen meinen Nachbarn mit einem Ford Focus St mit knapp 300 Stk in dem selben Lauf ist der eine 13,990 gefahren !!!!

Ich Suche denn Zeiten Zettel raus hoffe denn habe ICh noch !!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 2. November 2008 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ach Mod... Si transit gloria mundi. 

"So stirbt die Herrlichkeit der Welt";)

 

was immer sich auch dahinter verbergen mag...

 

mfg Andy

Das Wettbuhlen, Andy?

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

"So stirbt die Herrlichkeit der Welt";)

was immer sich auch dahinter verbergen mag...

mfg Andy

Das Wettbuhlen, Andy?

buhlen hört sich stets nach buhlen um Frauen und deren Aufmerksamkeit an und trifft es an diesem Punkt glaube ich nicht so recht;)

Männer sind viel einfacher gestrickt und bei manchen Dingen spielen Frauen dann auch überhaupt keine Rolle,denn beim Wettkampf untereinander sind Frauen höchstens geduldetet Zuschauer:D

...manchmal ist es auch nur Begeisterung für die Technik und das spielen damit ;)

möchte nicht wissen wieviele Männer ihre Ehe oder Beziehung zugunsten ihres Hobby's oder ihrer Autos zu Grabe getragen haben;)

das unter einen Hut zu bringen gelingt nicht allzu vielen,denen es aber gelingt ist die Anerkennung vieler Männer ganz sicher;)

mfg Andy

am 2. November 2008 um 23:44

Ich habe mir nur Gedanken um die Gemacht, die diesen Threat als Anreiz nehmen könnten eine eigene "Bestzeit" aufzunehmen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, sei es auf die Fahrkünste bezogen, aber auch auf die Örtlichkeit, 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich habe mir nur Gedanken um die Gemacht, die diesen Threat als Anreiz nehmen könnten eine eigene "Bestzeit" aufzunehmen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, sei es auf die Fahrkünste bezogen, aber auch auf die Örtlichkeit, 

nun die Gefahr besteht natürlich immer und jeder der eine Führerscheinprüfung abgelegt hat sollte sich im klaren darüber sein was es heisst die auf öffentlichen Strassen zu praktizieren...;)

immerhin sind dann (nach 400Metern) einige Autos schon bei 160-170km/h und dies ist dann auch auf einer einsamen Landstrasse schon weit jenseits dessen was der Führerschein noch hergibt und dies sollte dann jedem volljährigen Autofahrer auch bewusst sein;)

mfg Andy

Themenstarteram 3. November 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

@ ABT S3

Ach dann warst du der gelbe S3 der da, da war ?

Jo das war ich... :)

Und achja zum Thema Sinn... mir ging es eigentlich darum was für Zeiten von anderen mit was für einer Leistung gefahren werden... Außerdem ist nur eine Zeitmessanlage wie es bei solchen 1/4 Meilen Rennen ist sinnvoll und genau die Zeit zu messen... Dann noch zum Thema Auspuff... Auch nicht jeder hatt einen Sportauspuff dran.. oder willst du jetzt 100 verschieden OriginalAuspüffe hören?? Also sprichst du damit auch nur einen kleineren Kreis USer hier an... Dann gibts noch den Thread wo gefragt wird wie schnell eurer Auto ist... Der Thread ermuntert ja dann viele auch zum Rasen...

Mit angeberei hatt das meiner Meinung nichts zu tun bzw. war nicht mein Sinn hinter diesem Thread..

@ Schaubty Klasse Zeit ;)

am 3. November 2008 um 10:23

hallo für mich war es auch mal interessant zu lesen welche Zeiten so gefahren werden ich bin letztes Jahr auch schon paar mal mit gefahren und habe leider nicht so gute Zeiten hingelegt

Bestzeit 1/4 Meile 13,89

Bestzeit 1/8 Meile 8,55

Reaktionszeit 0,4 Durchschnitt

Geschwindigkeit war ich glaube so bei 165 oder so...

ich bilde mir ein dass ich ein paar PS mehr als 200 habe wie schafft Schabuty da ne 14er Zeit???

mit 265 PS 13,3 wie geht das???:confused: habt ihr bessere Luft grins;) oder bin ich einfach nur so nen schlechter Fahrer?:cool:

habt ihr bei euren Autos alles ausgebaut und nur 1 Sitz drin oder wie geht das?

Spielt bei sowas Schaltwegverkürzung ne Rolle? oder bin ich mit 95kg auch noch zu schwer?

ich hab meine Basskiste und Rücksitzbank damals ausgebaut und hatte mit 265PS nur ne 14,2 geschafft :confused:

 

PS lieber auf der Meile Rasen als auf normalen Straßen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

hallo für mich war es auch mal interessant zu lesen welche Zeiten so gefahren werden ich bin letztes Jahr auch schon paar mal mit gefahren und habe leider nicht so gute Zeiten hingelegt

Bestzeit 1/4 Meile 13,89

Bestzeit 1/8 Meile 8,55

Reaktionszeit 0,4 Durchschnitt

Geschwindigkeit war ich glaube so bei 165 oder so...

ich bilde mir ein dass ich ein paar PS mehr als 200 habe wie schafft Schabuty da ne 14er Zeit???

mit 265 PS 13,3 wie geht das???:confused: habt ihr bessere Luft grins;) oder bin ich einfach nur so nen schlechter Fahrer?:cool:

habt ihr bei euren Autos alles ausgebaut und nur 1 Sitz drin oder wie geht das?

Spielt bei sowas Schaltwegverkürzung ne Rolle? oder bin ich mit 95kg auch noch zu schwer?

ich hab meine Basskiste und Rücksitzbank damals ausgebaut und hatte mit 265PS nur ne 14,2 geschafft :confused:

 

PS lieber auf der Meile Rasen als auf normalen Straßen !!!!

Guck dir einfach mal Schabutys Renner an. Da ist schon lang nicht mehr alles drin. Dazu dann evtl. noch warm gefahrene Slicks, warum soll die Zeit nicht hinkommen! Reifen können schon ne ganze Ecke ausmachen, gerade bei der "reinen" Beschleunigung ;)

am 3. November 2008 um 12:02

Warmgefahrene Räder bringen ja nur was beim Anfahren oder? ich mein ich hab Allrad mit meinen Yokohame Parada Gummis dreht da nix mehr durch zumal ich ja eh Quattro habe... also an Rädern kanns nicht liegen denk ich Gewicht macht auf jeden Fall was aus aber was haben die Junx da alles raus gebaut? ich hab mir auch schon andere Sitze gegönnt :rolleyes:

am 3. November 2008 um 12:15

hab grad mal das Video gesehn er hat ja alles rausgebaut hmm bringt denn die Seiten Verkleidung so viel Gewicht mit sich?

ich bilde mir ein das nur Plastik und bissl Teppich keine 10kg ausmachen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

hallo für mich war es auch mal interessant zu lesen welche Zeiten so gefahren werden ich bin letztes Jahr auch schon paar mal mit gefahren und habe leider nicht so gute Zeiten hingelegt

Bestzeit 1/4 Meile 13,89

Bestzeit 1/8 Meile 8,55

Reaktionszeit 0,4 Durchschnitt

Geschwindigkeit war ich glaube so bei 165 oder so...

ich bilde mir ein dass ich ein paar PS mehr als 200 habe wie schafft Schabuty da ne 14er Zeit???

mit 265 PS 13,3 wie geht das???:confused: habt ihr bessere Luft grins;) oder bin ich einfach nur so nen schlechter Fahrer?:cool:

habt ihr bei euren Autos alles ausgebaut und nur 1 Sitz drin oder wie geht das?

Spielt bei sowas Schaltwegverkürzung ne Rolle? oder bin ich mit 95kg auch noch zu schwer?

ich hab meine Basskiste und Rücksitzbank damals ausgebaut und hatte mit 265PS nur ne 14,2 geschafft :confused:

 

PS lieber auf der Meile Rasen als auf normalen Straßen !!!!

Bin im Sommer schonmal mitgefahren gewesen bei den Tuningdays in Augsburg... da hatte es draußen 34 Grad und da war meiner nur gechippt auf 265PS, da war meine beste Zeit 14,8 inkl. Reaktionszeit. Letztes WE hatt es nur schöne 8,5 Turbograd und habe jetzt auch das Schubumluftsystem von Forge drin ( KeinPOP Off sondern Schubumluftsystem was dem Teil von Muggianu Turbo nachgebaut ist drin) und das merkt man Wahnsinng da das Turboloch nahezu weg ist...( hätte selber nie gedacht das man das so toll spürt) und dann habe ich mein Turbodruckrohr den Schalldämpfer weggemacht und grades Rohr dazwischen geschweisst wobei man da nix merken dürfte is rein fürn Sound... Und jetzt in Aalen waren die ersten Starts auch ned so rosig..hab auch paarmal verloren aber dann kam doch noch ne 13,3 inkl. Reaktionszeit zam und konnte es kaum glauben das meine zeit um 1,4 sekunden verbessert wurde... und die Geschwindigkeit um 27Km/h stieg... deshalb will ich mal so nach euren zeiten Fragen... Mein Auto ist nicht Leergeräumt und ich hatte jetzt immer bei nem Rennen nen Beifahrer dabei...

Aber deine 1/8Meile Zeit is nicht schlecht ;)

der quattro-kraftstrank verbraucht "mehr" leistung als ein fronttriebler, das könnte das eine sein

 

neben PS gibts ja auch noch sowas wie Nm

 

und bei Schabuty stimmen vielleicht noch die 1.8Liter hubraum, aber ansonsten... hat er überhaupt noch ne rücksitzbank... oder son tolles reserverad... und und und ( :

 

meine Beschleunigung steht im Handbuch drinne.

am 3. November 2008 um 14:06

Zitat:

Bin im Sommer schon mal mitgefahren gewesen bei den Tuningdays in Augsburg... da hatte es draußen 34 Grad und da war meiner nur gechippt auf 265PS, da war meine beste Zeit 14,8 inkl. Reaktionszeit. Letztes WE hatt es nur schöne 8,5 Turbograd und habe jetzt auch das Schubumluftsystem von Forge drin ( Kein POP Off sondern Schubumluftsystem was dem Teil von Muggianu Turbo nachgebaut ist drin) und das merkt man Wahnsinng da das Turboloch nahezu weg ist...( hätte selber nie gedacht das man das so toll spürt) und dann habe ich mein Turbodruckrohr den Schalldämpfer weggemacht und grades Rohr dazwischen geschweisst wobei man da nix merken dürfte is rein fürn Sound... Und jetzt in Aalen waren die ersten Starts auch ned so rosig..hab auch paarmal verloren aber dann kam doch noch ne 13,3 inkl. Reaktionszeit zam und konnte es kaum glauben das meine zeit um 1,4 sekunden verbessert wurde... und die Geschwindigkeit um 27Km/h stieg... deshalb will ich mal so nach euren zeiten Fragen... Mein Auto ist nicht Leergeräumt und ich hatte jetzt immer bei nem Rennen nen Beifahrer dabei...

Aber deine 1/8Meile Zeit is nicht schlecht ;)

14,8 halte ich für eine Gute Zeit für nen "nur" gechipten S3! ich bin beim 1.Rennen ne 15,1 gefahren peinlich war aber auch 33Grad warm!

aber 13,3 ist absolut spitze und das noch mit Beifahrer? hilfe geil... das Schubumluftsystem ist das nächste was bei mir rein muß grins

Auspuff hab ich auch schon geändert komplett 76mm ab krümmer ohne MSD mit 200Zellen Kat + großer LLK + WAES

 

mal sehen was ich nächstes jahr für Zeiten fahren kann hab ja inzwischen schon ... gibts sonst noch kleine Tricks wie mit dem Schubumluftsystem?

Ja mit dem Schubumluftsystem war ich sehr skeptisch... aber nachdem das mein Kumpel in seinen Serien S3 reingebaut hatte war ich davon absolut begeistert wie der nachm Schalten sofort wieder anriss... zu dem Zeitpunkt als ich dann meinen wiede rgefahren habe hatt des ewig wieder gedauert... er hatt auch noch den Ansaugschlauch von Forge was sich nichtmehr zusammenzieht... das hatt man bei ihm im 3 Gang sehrgut gespürt das der bei Vollast im oberen Drezahlbereich ein wenig die Luftausgegangen ist... seitdem er den Schlauch drin hat merkt man überhaupt nichts mehr... Aber er hatt auch den alten "glatten" Schlauch verbaut gehabt wie er im APY verbaut ist... Ich habe den AMK da ist schon so ein verstärkter drin und ich spüre da nicht das ihm die Luft ausgeht... aber will den noch aus Optischen Gründen verbauen....

Hab grad nomml n Bild

am 3. November 2008 um 15:45

mit Ansaugschlauch meinst du sicher den hinter dem LMM oder?? da habe ich von Oettinger schon alles aus Alu drin...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Eure 1/4 Meile Zeiten